Zum Inhalt springen

IGNORED

Orig Auspuff ausräumen, Bilder und Tipps gesucht


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo Z Treiber-/innen,

 

 

 

einige von Euch haben es ja bereits hinter sich.

 

Die originalen Z1000 Endtöpfe zu modifizieren.

 

Hat denn keiner von Euch mal daran gedacht, eine vernünftige Hilfe dazu zu schreiben und auch nen paar Bilder dazu zu machen?

 

Ich hab jetzt mal das komplette Forum durchforstet, aber leider sind immer nur Kleinigkeiten und Ansätze zu erfahren.

 

Es wäre doch echt mal klasse, wenn Ihr Eure Erfahrungen mal vom ersten flexen bis zur letzten Schweißnaht berichten würdet.

 

Hab jetzt mal Endtöpfe organisiert.

 

Ich werd nuneine komplette Anleitung (wie beim Wichtlheck) erstellen. Falls jemand schon etwas hat, würd ich mich (und ich denke viele andere auch) freuen.

 

 

 

Viele Grüße ans Board

 

Wichtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerry

    2

  • webmaster

    1

  • RalfZ

    1

  • Mike200_0

    1

Schau mal im anderen Forum nach, da sind schon Bilder drin. RME hat sogar die Orginaltöpfe gekürzt, sieht nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

 

 

würde mich auch interessieren

 

 

 

ich kann das nicht selber machen

 

 

 

aber vieleicht macht das einer gegen taschengeld

 

 

 

rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

 

 

hier der Link aus dem anderen Forum mit meinem Posting und den Antworten:

 

http://www.z1000forum.de/phpplus/viewtopic.php?t=1385&postdays=0&postorder=asc&start=0

 

 

 

Und hier die Bilder von Schulte aus dem Album des Forums:

 

http://www.z1000forum.de/phpplus/album_cat.php?cat_id=1&sort_method=pic_time&sort_order=DESC&start=168

 

 

 

Und hier noch der Link auf das Album von RME (aber man sieht halt nicht besonders viel):

 

http://www.z1000forum.de/phpplus/album_personal.php?user_id=71

 

 

 

Aber wie gesagt, ich mach ja noch eine bebilderte Anleitung die Tage.

 

Grüße

 

Wichtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist erstmal der erste Schritt vollbracht.

 

Die KAT's sind raus.

 

Aber ganz so einfach wie immer behauptet ist as ja nun nicht.

 

Die KAT's wehren sich schon massiv dagegen ihr Häuschen zu verlassen.

 

Ich habe mal eine Umbauanleitung als ersten Teil der Auspuffmodifikation erstellt.

 

 

 

Zu finden wie üblich unter:

 

http://www.wichtlseite.de

 

 

 

Und hier noch Sound Files die ich gerade aufgenommen hab:

 

 

 

Mit KAT:

 

http://www.wichtlseite.de/temp/mit_kat.wav

 

 

 

Ohne KAT:

 

http://www.wichtlseite.de/temp/ohne_kat.wav

 

 

 

Ohne KAT nur im Standgas:

 

http://www.wichtlseite.de/temp/standgas.wav

 

 

 

Zum fahren bin ich leider nicht gekommen. Es pisst bei uns in stömen.

 

Auch habe ich die Aufnahmen nur in meiner Tiefgarage machen können.

 

Daher bin ich auch ziemlich nah an die Töpfe rangegangen um den Sound nicht allzusehr durch den Hall der Tiefgarage zu verfälschen.

 

Es klingt ein wenig voller und "brummeliger" ohne KAT.

 

Ist bei Aufnahmen in der TG etwas schwer auf Band zu bringen...

 

 

 

Viel Vergnügen

 

Wichtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Wichtl,

 

 

 

ohne Kat hast Du einfach höher gedreht.

 

 

 

Wir checken das mal im direkten Vergleich beim Stammtisch am 02.April. Oder hast Du den Termin schon vergessen?

 

CU Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.