Zum Inhalt springen

IGNORED

"geilerer" Sound mit orginal Schalldämpfer (Z 1000)


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Ich werd mich mal bei gelegenheit mit miller in verbindung setzen und fragen was der spaß ohne polieren kostet

 

und ob die dann noch zugelassen sind.

 

Bei den evo töpfen steht zwar

 

 

 

Die Miller EVO Schalldämpfer sind echte high-end Produkte mit EG- Betriebserlaubnis und müssen nicht in die Fzg. Papiere eingetragen werden

 

 

 

aber bei dem z1000 angebot steht davon nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiroler

    5

  • Rodman

    5

  • Andy

    3

  • marko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne polieren gibts die Töpfe nicht, hatte ich damals schon angefragt.

 

Aufgrund der Bearbeitung der Endkappen und der damit verbundenen Arbeiten

 

sei das Polieren notwendig, hiess es damals.

 

Wird sich wohl auch nicht geändert haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, dann kann ich mir die anfrage ja sparen :)

 

Sowas in der richtung hatte ich schon vermutet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau die doch selber um....

 

wozu noch viel Geld ausgeben?

 

ist dann doch eh keine Zulassung mehr drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder aus dem Ami Forum Z1000.net:

 

 

 

2964752360102834865S600x600Q85.jpg

 

 

 

2024383800102834865S600x600Q85.jpg

 

 

 

2008533940102834865S600x600Q85.jpg

 

 

 

Diese Amerikaner, wenn ich mich nicht irre hat der tatsächlich ein "Klappkennzeichen" montiert :)

 

 

 

siehe hier: http://www.flipaplate.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau die doch selber um....

 

wozu noch viel Geld ausgeben?

 

ist dann doch eh keine Zulassung mehr drauf

 

 

 

Laut Auskunft von Miller bleibt mit deren Umbau und der Verwendung der db-Killer die ABE

 

erhalten.

 

Schriftliches dazu habe ich nie wirklich bekommen, hab sie ja dort umbauen lassen.

 

 

 

Aber mir wars sowieso egal, hatte sie ja um 6 cm gekürzt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau die doch selber um....

 

wozu noch viel Geld ausgeben?

 

ist dann doch eh keine Zulassung mehr drauf

 

 

 

Laut Auskunft von Miller bleibt mit deren Umbau und der Verwendung der db-Killer die ABE

 

erhalten.

 

Schriftliches dazu habe ich nie wirklich bekommen, hab sie ja dort umbauen lassen.

 

 

 

Aber mir wars sowieso egal, hatte sie ja um 6 cm gekürzt... :)

 

 

 

Naja, da ist bei Miller eher der Wunsch Vater des Gedanken. Tatsache ist, das die Originalanlage umgebaut wird. Pauschal entfällt damit erstmal die Betriebserlaubnis.

 

 

 

Marcus hier aus dem Forum hat mal eine Originalanlage selbst umgebaut, die ich eine Zeit lang gefahren bin. Endkappen ab, Innenleben raus, Lochrohr mit Dämmwolle umwickelt rein, Endkappen wieder rauf und dazu nen passender DB-Killer. Schon wurde aus der originalen Reflexionsanlage eine geile Absorbtionsanlge mit Kat, entnehmbaren DB-Killern, geilem Sound und Originaloptik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit ner eisenstange hinten in den auspuff geschlagen, hatte 2 von 3 "kammern" durchstoßen.

 

 

 

sound war im leerlauf fast gleich.

 

 

 

desto höher die drehzahl desto mehr hat er geschrien.

 

ihr kennt sicher noch alle den originalen ton bei mittlerer drehzahl da hat er auch etwas geschrien, genau das schreien kriegt ihr dann deutlich lauter.

 

 

 

wurde merklich lauter, aber der ton an sich war halt nicht so der schönste.

 

is fürn übergang ganz ok, aber ne Laser gefiel mir dann doch deutlich besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ice:

 

 

 

Hab damals nur diese Info von Miller erhalten, aber zu dem Thema sag i besser eh nix mehr.

 

Wers mitbekommen hat weiss, wie es mir damals erging... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ice:

 

 

 

Hab damals nur diese Info von Miller erhalten, aber zu dem Thema sag i besser eh nix mehr.

 

Wers mitbekommen hat weiss, wie es mir damals erging... :)

 

 

 

Die Info von Miller kenne ich ja auch, aber wie gesagt..........

 

Vermutlich können die die StVZO/FZV genauso gut lesen, wie sie Auspuffanlagen verpacken können :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich einen bei mir in der umgebung mit einer laser anlage erwische.

 

Da hör ich mir den unterschied zu originalen mal an.

 

Ansonsten kann ich die orig. ja immer noch leer räumen.

 

In den untere drehzahlbereichen (wenn man die :) in der stadt mal erblickt) sind die unterschiede ja nicht sonderlich groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich einen bei mir in der umgebung mit einer laser anlage erwische.

 

Da hör ich mir den unterschied zu originalen mal an.

 

Ansonsten kann ich die orig. ja immer noch leer räumen.

 

In den untere drehzahlbereichen (wenn man die :fun02: in der stadt mal erblickt) sind die unterschiede ja nicht sonderlich groß.

 

 

 

wenn du die laser mit der originalen vergleichst ...

 

ist es genauso als würdest du ne 18.jährige mit ner 80 jährigen vergleichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im unteren Bereich ist die Laser lauter. Die originale Anlage hört man im Standgas bzw. im Stadtverkehr kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.