Zum Inhalt springen

IGNORED

Bearbeitung der Airbox


Gast Bruce

Empfohlene Beiträge

taucher schrieb am 12.09.2006 13:56

 

Irgendwer hat hier doch mal so einen Aluring angeboten.

 

Den habe ich drin, hab nur keine Bilder.

 

 

 

Da wird das obere Teil abgetrennt und das Loch etwas vergrößert, wobei der untere Kragen wegfällt.

 

 

 

Lufieinsatz_1.sized.jpg

 

 

 

hab ich hier noch rumliegen - nie eingebaut.

 

 

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben, wegen der guten Strömung, Yamaha und Schnullerbacke ebenfalls diesen Ring drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • taucher

    2

  • BadPit

    1

  • Ice

    1

So, hab mal ein wenig meinen Airboxdeckel bearbeitet. Morgen kommt der Feinschliff.

 

Das ganze hier, ganz am Ende die letzten 4 Bilders .

 

 

 

Edit: Achso, und die paar Bilders davor... ich bin grad dabei meinen Rahmen zu entrosten (Hinterm Lenkkopf haust die braune Brühe... Ich werd die da schon noch vertreiben :biggrin: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMan schrieb am 12.09.2006 17:15

 

taucher schrieb am 12.09.2006 13:56

 

Irgendwer hat hier doch mal so einen Aluring angeboten.

 

Den habe ich drin, hab nur keine Bilder.

 

 

 

Da wird das obere Teil abgetrennt und das Loch etwas vergrößert, wobei der untere Kragen wegfällt.

 

 

 

Lufieinsatz_1.sized.jpg

 

 

 

hab ich hier noch rumliegen - nie eingebaut.

 

 

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben, wegen der guten Strömung, Yamaha und Schnullerbacke ebenfalls diesen Ring drin.

 

 

 

 

Dieser Ring wird aber NULL Effekt bringen, denn die strömung der Luft wird durch den Lufi und der Box an sich beruhigt...der Ring sieht nur gut aus und glänzt schön.. bei offenen Ansaugtrichtern säahe das anders aus.. so ist das nue ne "Rumprollerei".... aber ne schöne :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die ganz offene variante (wie von exicuter gepostet) und einen ringdeckel probiert und ich hatte den eindruck, dass der motor mit der ganz offenen variante und entsprechender gemisch-anpassung einen tick besser ging. wobei ich da nicht drauf schwören würde. aber der ringdeckel hatte sicher keine vorteile gegenüber dem offenen. habe dann den offenen gefahren und den ringdeckel verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 14.09.2006 08:53

 

ich habe die ganz offene variante (wie von exicuter gepostet) und einen ringdeckel probiert und ich hatte den eindruck, dass der motor mit der ganz offenen variante und entsprechender gemisch-anpassung einen tick besser ging. wobei ich da nicht drauf schwören würde. aber der ringdeckel hatte sicher keine vorteile gegenüber dem offenen. habe dann den offenen gefahren und den ringdeckel verkauft.

 

 

 

Ich wage zu behaupten, das das wahrgenommene "Bessergehen" rein subjektiv war..

 

 

 

Bin aber auch der Meinung das das Gefühl stimmen muß, habe bei mir nur das Loch aufgeweitet und das Gemisch angepasst und mein Gefühl sagt mir das das was gebracht hat ( ok habe noch das eine oder andre gemacht) aber der Glaube versetzt auch bei mir Berge...sach ich mal so :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte das Yamaha +Schullerbacke das mit den Ring auf nen Prüfstand getestet haben und das die erkentnis gewesen sein das die Luft Strömungs

 

günstiger verläuft. Nur wissen tun die zwei das nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, ob man mit der offenen air-box und OHNE das gemisch anzufetten sehr hohe leistungseinbußen hat?

 

 

 

vielen dank!

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

varasto schrieb am 21.09.2006 16:41

 

kann mir jemand sagen, ob man mit der offenen air-box und OHNE das gemisch anzufetten sehr hohe leistungseinbußen hat?

 

 

 

vielen dank!

 

 

 

gruß steffen!

 

 

 

Rein subjektiv natürlich:

 

Ich habe von der Leistungsentfaltung bei mir keinerlei Unterschiede bemerkt. Sie geht weder

 

besser noch schlechter. Sound ist etwas besser geworden (intensiveres Ansauggeräusch, wenn

 

auch nur minimal).

 

 

 

Ich denke mal, spürbare Unterschiede würde man erst bei nem anderen Luftfilter merken. Aller-

 

dings wär dann auch ne Gemischanpassung sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jörg!

 

 

 

in erste linie geht es mir um das geräusch.ich habe jetzt nen k&n, noch vom vorbesitzer drin.ich will nur nicht, dass ich dann "extreme" leistungseinbußen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

varasto schrieb am 21.09.2006 16:55

 

hallo jörg!

 

 

 

in erste linie geht es mir um das geräusch.ich habe jetzt nen k&n, noch vom vorbesitzer drin.ich will nur nicht, dass ich dann "extreme" leistungseinbußen habe.

 

 

 

Da kann ich Dir leider noch nichts zu sagen, ich fahre noch den orginalen Lufi.

 

Geräusch ist etwas lauter, nicht viel. Ich vermute, daß sich das mit dem Einbau eines Zubehör-

 

Lufis ändert, kanns aber noch nicht sagen. Ist nur ne Vermutung.

 

 

 

Wenn ich jedoch nen Zubehör-Lufi (K&N, BMC, oder was auch immer) einbauen sollte, will ich

 

zeitgleich nen Powercommander verbauen, denn ansonsten wird sie zu mager laufen (Geh ich

 

zumindest mal schwer von aus :smile01: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

varasto: probiers aus, passieren kann nix, selbst wenn sie etwas zu mager läuft. schlimmstenfalls fehlen paar ps, dann mach den originalfilter rein und den offenen deckel. damit bekommst du sound genug und zu mager läuft sie so nicht.

 

 

 

ps: noch nen tip für die k&n-fahrer. wenns auf den sound ankommt, das gummi am unterboden wirkt als schalldämpfer. ich hattee den boden des k&n durch den boden des originalfilters ersetzt und das ding klang danach noch ein wenig lauter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Organspender

@Bruce, wenn du dir 'n K&N und nen Powercommander einbauen willst solltest du danach auf'n Prüfstand und dir das Ding einstellen lassen. Soweit ich weiß sind Austauschluftfilter bei den Teilen net vorgesehen. (kann mich aber auch irren)

 

Aber wenns so is isses eigentlich egal wann du dir den Lufi einbaust. Er ist recht günstig und bringt auf jeden Fall nen leicht kernigeren Klang. :wink:

 

 

 

Ach ja: Wenn de auf'n Prüfstand willst, dann besorg dir gleich noch'n Auspuff. Kommt am Ende günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.