Zum Inhalt springen
IGNORED

Räder demontieren?


Gast ZIC

Empfohlene Beiträge

tach zusammen.

 

da es ja mitlerweile Angebote zum Felgen polieren von 60,- Euro den Satz gibt hab ich beschlossen es endlich auch zu machen.

 

was muss ich alles beachten bei:

 

-Räder ausbauen? dontknow.gif

 

-Achsen ausbauen? dontknow.gif

 

-Bremsscheiben ausbauen? dontknow.gif

 

 

 

Stimmt es das ich danach mit neuen Lagern rechnen muss? icon_confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Lager werden fällig wenn du die Felgen vorher sandstrahlen lässt, dann dringt gezwungenermassen auch Sand in die Lager ein - da nutzt alles abkleben nix. Aber mach das bloß nich, die Poliertypen wollen das meist gar nicht. Ansonsten gibts bei den Lagern keine Probleme.

 

was das Lösen der Bremsscheiben angeht - einfach die Schrauben rausdrehen, sind trotz Loctite nicht unlösbar. Nur nachher auch wieder rotes (das feste) Loctite wieder drauftun und mit Drehmoment wieder anziehen.

 

Beim Rad ausbauen solltest du zuerst den Kotflügel abbauen, dann wirds einfacher. Ansonsten hast du kaum mit Problemen zu rechnen.

 

Aber 60€ is echt ein guter Kurs! ich hab letzte Woche 110 bezahlt und fand das billig!! jumper.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mir das am Freitag nochmal aus dem Internet suchen und sag euch dann bescheid.

 

 

 

am Wochenende werden die Felgen abmontiert und am Mittwoch schick ich sie los! sag euch dann auf jeden Fall bescheid wie das Ergebnis ist.

 

 

 

hoffe das das alles glatt geht und ich meine Felgen wieder bekomme icon_rolleyes.gif

 

 

 

da der Polierer irgendwo im Norden ist und ich im Süden ist persönlich vorbei bringen kaum möglich (auch wenn es mir lieber wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher das es pro SATZ ist?

 

da bin ich ja mal gespannt. hab das mit dem polieren eigetnlich schon fast verworfen, aber wenn das so ist.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% sicher!

 

bin hab die Sachen nur auf meinem PC da hoam und da ich bis einschließlich Freitag unterwegs bin musst du dich einfach gedulden.

 

 

 

hab die Sache eigendlich auch schon abgehagt aber als ich den Preis sah :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
ja, bitte sofort sagen wo.

 

auch das 110er angebot, das ist nämlich wirklich auch gut.

 

 

 

 

 

das ist in Kassel, eine Metallschleiferei. 110€ pro Satz und theoretisch müsste ich nichtmal den Rest der Flege lackieren, so sauber war das gemacht. Aber wie gesagt, nur die Felgenbetten!

 

Adresse kann ich mal raussuchen wenn du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch ja auch nur die betten. ich hoff doch das dann danach nix lackiert werden muß. hab ich auch noch nie von gehört. ich will nur die felgenbetten und das andere soll in dem schwarz bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wird das vorderrad den nun genau ausgebaut. im werkstatthandbuch steht ja nur, Lokern Rechte Achsklemmschraube , Achse! Mit was für ner Imbus Größe lässt sich den die Achse eigentlich öffnen?

 

 

 

Zitat:
Hi,

 

es sind 22mm. Du nimmst einfach den Kerzenschlüssel aus Deinem Bordwerkzeug. Der hat das passende Maß für die Vorderachse. Der Kerzenschlüssel kann hinten mit einer üblichen 17er (oder war es 19) Nuss gedreht werden.

 

 

 

 

 

hab nur das gefunden, nur stimmt das auch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab gestern meine Felgen wieder bekommen.

 

sehen einfach klasse aus! icon_razz.gif

 

 

 

also wie gesagt. die polietur ist super (wie Chrom), nur war es sehr anstrengend mit den Leuten bis ich meine Felgen wieder hatte (ständiges hinterher tel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.