Zum Inhalt springen

IGNORED

Öltemperaturmesser


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer

Papperlapapp....Besser über den Einfüllstutzen als gar nicht. Wird schon ein Tropfen Oel an den Messfühler wirbeln, der dann grünes Licht für eine flotte Fahrt gibt headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • taucher

    7

  • MaPi

    5

  • detlef

    4

  • bad.orange

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat:
Der optimale Meßpunkt ist das zwar auch nicht, aber 100 mal besser als die für den Einfüllstutzen. Das sind nur Showobjekte.

 

 

 

hab ja so´n Ding, aber muss Dir leider zustimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand ausm Kopf was das für ein Gewinde an der Ölablassschraube ist? dann könnte ich mir den Fühler zumindest schonmal besorgen und beim nächsten Ölwechsel mit eindrehen lassen. Alles andere kann man ja dann nach Lust und Laune nachholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detlef, im Louis-Katalog 2005 ist auf seite 654 und 655 eine Ölablasschraube mit Sensor.

 

 

 

MOTO-DETAIL

 

M10X1,0

 

M12X1,5 *Heißleiter 36,5 Ohm bei 120°C,112 Ohm bei 80°C!

 

M14X1,5

 

M16X1,5

 

M18X1,5

 

 

 

DET 100

 

M12X1,5

 

M14X1,25

 

M14X1,5

 

 

 

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - was sagt euch denn die Oeltemp in der Oelwanne? Die Oelwanne ist doch D-E-R Oelkuehler. D.h. die Oeltemp in der Wanne ist am geringsten.

 

Richtig heiss wird es dort nicht. Aber auch an jedem anderen Punkt im Oelkreislauf ist die Temperatur anders.

 

Also gebt nicht so viel auf die absolute Temperatur! Da reicht auch eine weisse Skala, auf der ihr markiert, wo Betriebstemp ist. Dann noch,

 

wo sie ist, wenn ihr ueber die Bahn bratet. Der Rest ist Abschaetzungssache. Wann's dem Oel zu heiss wird, koennte ihr doch ohne Detailwissen garnicht beurteilen. Klaro, wenn das Oel in der Wanne 200 Grad hat, dann ist es bestimmt zu heiss. Aber dann steht der Motor als Klumpen auch schon still.

 

 

 

Oel hat seine vollen Eigenschaften ab ca. 40 Grad erreicht. Mehr braucht das Oel nciht.

 

Aber ist der Motor dann auch schon warm fuer's Taenzchen?

 

Wichtig ist doch auch, dass sich die Kolben und die anderen Teile durch fr temperaturbedingte Ausdehnung auf's richtige Betriebsspiel eingestellt haben. Aber bei welcher Oeltemp ist das? Das ist bei jedem Motor anders.

 

 

 

BAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten man fährt eine MotoCross-Karre ohne irgendwelche Uhren und Kontrolllämpchen, die lenken einen nur ab und verunsichern den Piloten.

 

Ist das Motorgehäuse handwarm kann man Vollgas geben.

 

Werd das auch bei meinen anderen Bikes so machen. teu55.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Touren mit hoher Ausentemperatur ist es nicht verkehrt ab und zu mal ein Blick auf die Temperaturanzeige zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei der Z noch keine Schwachstellen bei der Ölkühlung, auch bei hohen Außentemperaturen, feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bei meiner ZX9R auch nicht, nur kann ich mich errinnern, das bei Hitze in der Stadt, lieber ein Blick auf die Anzeige werfe. schwindel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ölkühlung ist bei mir einwandfrei, auch bei hohen temp.

 

der einzige der dann ausläuft, bin ich!

 

wenn temp. wie heute, ca 10°c braucht´s allerdings schon länger um betriebsbereit zu sein.

 

irgendwie scheint sich der öltempmesser in der einfüllschraube

 

rumgesprochen zu haben,

 

weder polo noch louis etc in düdo haben vorrätig, neee, schon

 

bestellungen für donnerstag bekommen. meine auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ölablassschraube hat die gleiche Grösse wie der Termostat im Kühlwasser. Wenn man einen Termostat mit den gleichen Werten wie der im Kühlwasser einbaut kann man die Wert im Cockpit anzeigen lassen. Leider geht der Termostat vom Wasser nur bis (glaub) 126°C. Der Kawadealer sollte da mehr wissen (oder die Suche im Forum). Wenn man einen Schalter einbaut bei dem man die Infos von den 2 Termostaten dann umschalten kann ist das wohl die besste Lösung.

 

Von VDO soll es auch einen Termostat geben der höhere Temp. aushält. Kosten leider so ca. je 30,- €. Den von VDO muss man dann über eine Schaltung noch anpassen damit er die richtige Temp. anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Mir reicht der Temp-Messer an dem Öleinfüllstutzen. Ist ja nicht so, dass er dass absolute Optimum darstellt. Ich fahre das Bike weiterhin sorgsam warm. Der Temp-Messer dient dann nur noch ein wenig zur Info und um das schlechte Gewissen zu beruhigen icon_redface.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
würde mich gerne einloggen

 

weiss aber meine zugangsdaten nicht

 

 

 

 

 

dann teile mir mal deinen usernamen mit. werde dir dann neue zugangsdaten senden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.