Gast Mystic-Healer Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Papperlapapp....Besser über den Einfüllstutzen als gar nicht. Wird schon ein Tropfen Oel an den Messfühler wirbeln, der dann grünes Licht für eine flotte Fahrt gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Zitat:Der optimale Meßpunkt ist das zwar auch nicht, aber 100 mal besser als die für den Einfüllstutzen. Das sind nur Showobjekte. hab ja so´n Ding, aber muss Dir leider zustimmen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 weiss jemand ausm Kopf was das für ein Gewinde an der Ölablassschraube ist? dann könnte ich mir den Fühler zumindest schonmal besorgen und beim nächsten Ölwechsel mit eindrehen lassen. Alles andere kann man ja dann nach Lust und Laune nachholen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 @Detlef, im Louis-Katalog 2005 ist auf seite 654 und 655 eine Ölablasschraube mit Sensor. MOTO-DETAIL M10X1,0 M12X1,5 *Heißleiter 36,5 Ohm bei 120°C,112 Ohm bei 80°C! M14X1,5 M16X1,5 M18X1,5 DET 100 M12X1,5 M14X1,25 M14X1,5 Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 danke, werd ich nachher gleich mal ordern!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi - was sagt euch denn die Oeltemp in der Oelwanne? Die Oelwanne ist doch D-E-R Oelkuehler. D.h. die Oeltemp in der Wanne ist am geringsten. Richtig heiss wird es dort nicht. Aber auch an jedem anderen Punkt im Oelkreislauf ist die Temperatur anders. Also gebt nicht so viel auf die absolute Temperatur! Da reicht auch eine weisse Skala, auf der ihr markiert, wo Betriebstemp ist. Dann noch, wo sie ist, wenn ihr ueber die Bahn bratet. Der Rest ist Abschaetzungssache. Wann's dem Oel zu heiss wird, koennte ihr doch ohne Detailwissen garnicht beurteilen. Klaro, wenn das Oel in der Wanne 200 Grad hat, dann ist es bestimmt zu heiss. Aber dann steht der Motor als Klumpen auch schon still. Oel hat seine vollen Eigenschaften ab ca. 40 Grad erreicht. Mehr braucht das Oel nciht. Aber ist der Motor dann auch schon warm fuer's Taenzchen? Wichtig ist doch auch, dass sich die Kolben und die anderen Teile durch fr temperaturbedingte Ausdehnung auf's richtige Betriebsspiel eingestellt haben. Aber bei welcher Oeltemp ist das? Das ist bei jedem Motor anders. BAZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Am besten man fährt eine MotoCross-Karre ohne irgendwelche Uhren und Kontrolllämpchen, die lenken einen nur ab und verunsichern den Piloten. Ist das Motorgehäuse handwarm kann man Vollgas geben. Werd das auch bei meinen anderen Bikes so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Bei Touren mit hoher Ausentemperatur ist es nicht verkehrt ab und zu mal ein Blick auf die Temperaturanzeige zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hab bei der Z noch keine Schwachstellen bei der Ölkühlung, auch bei hohen Außentemperaturen, feststellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Ich bei meiner ZX9R auch nicht, nur kann ich mich errinnern, das bei Hitze in der Stadt, lieber ein Blick auf die Anzeige werfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 die ölkühlung ist bei mir einwandfrei, auch bei hohen temp. der einzige der dann ausläuft, bin ich! wenn temp. wie heute, ca 10°c braucht´s allerdings schon länger um betriebsbereit zu sein. irgendwie scheint sich der öltempmesser in der einfüllschraube rumgesprochen zu haben, weder polo noch louis etc in düdo haben vorrätig, neee, schon bestellungen für donnerstag bekommen. meine auch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 die Ölablassschraube hat die gleiche Grösse wie der Termostat im Kühlwasser. Wenn man einen Termostat mit den gleichen Werten wie der im Kühlwasser einbaut kann man die Wert im Cockpit anzeigen lassen. Leider geht der Termostat vom Wasser nur bis (glaub) 126°C. Der Kawadealer sollte da mehr wissen (oder die Suche im Forum). Wenn man einen Schalter einbaut bei dem man die Infos von den 2 Termostaten dann umschalten kann ist das wohl die besste Lösung. Von VDO soll es auch einen Termostat geben der höhere Temp. aushält. Kosten leider so ca. je 30,- €. Den von VDO muss man dann über eine Schaltung noch anpassen damit er die richtige Temp. anzeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Mir reicht der Temp-Messer an dem Öleinfüllstutzen. Ist ja nicht so, dass er dass absolute Optimum darstellt. Ich fahre das Bike weiterhin sorgsam warm. Der Temp-Messer dient dann nur noch ein wenig zur Info und um das schlechte Gewissen zu beruhigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webmaster Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Zitat:würde mich gerne einloggen weiss aber meine zugangsdaten nicht dann teile mir mal deinen usernamen mit. werde dir dann neue zugangsdaten senden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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