Zum Inhalt springen
IGNORED

"Spiegel-ab"-Abdeckungen


icebaer

Empfohlene Beiträge

Wenn die original Spiegel ab sind bleiben so blöde leere Halterungen übrig. Hat da jemand schon eine schöne Idee gehabt? (Bitte mit Bild!)

 

 

 

Am schönsten wären natürlich passenden Alucaps mit passendem Gewinde in schwarz-eloxiertem Alu oder so. Aber was passt da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fenrir schrieb am 23.05.2005 19:09

 

Dreh einfach Aluschrauben mit konisch abgedrehten Kopf rein. Gibts in allen Gewindegrössen und diversen Farben.

 

 

 

Hast Du grad ein Beispielbild einer Aluschraube mit konisch abgedrehtem Kopf da? Kann mir da nicht viel drunter vorstellen :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Sowas in schwarz und auch passend wär ja was...

 

 

 

Welche Schrauben genau brauche ich denn? Dann würd ich die direkt in schwarz bestellen und bin glücklich :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 23.05.2005 19:06

 

Wenn die original Spiegel ab sind bleiben so blöde leere Halterungen übrig. Hat da jemand schon eine schöne Idee gehabt? (Bitte mit Bild!)

 

 

 

Am schönsten wären natürlich passenden Alucaps mit passendem Gewinde in schwarz-eloxiertem Alu oder so. Aber was passt da?

 

 

 

Habe bei mir schwarzes Silikon reingespritzt und Deckel drauf gelegt siehst du hier

 

 

 

burn_6_a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der fehlenden Abdeckung hatte/habe ich auch.

 

 

 

Deswegen war ich auch schon auf die Jäger-Seite gestossen. Im Prinzip haben die dort echt schicke Schrauben und mir hätte auch die eine oder andere gefallen. Nur gibt's die schicken, schwarz eloxierten leider nur bis Größe M8 - wir brauchen aber M10 :D

 

Vielleicht können die auch solche Schrauben liefern, wenn man mal persönlich nachfragt. Bisher konnte ich mich dazu jedoch noch nicht aufraffen... :D

 

 

 

Die Silikonlösung mag' zwar auch ganz nett anschauen. Macht aber sicher Schwierigkeiten beim wiederrausbekommen. Der nächste TÜV zum Originalspiegel anschrauben kommt bestimmt irgendwann :thumbs_up:

 

 

 

Deswegen habe ich bisher schwarze Plastikkappen reingedrückt. Die gibt's auch in jedem Baumarkt, kosten (fast) nix und lassen sich einfach wieder entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger stellt alle möglichen Schraubengrössen und längen her, verschiedene Gewindesteigungen sind ebenso zu machen. Kann man auch in Titan ordern. Fertigt nach eigenen Angaben bzw Zeichnung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm und das sichs rentiert machen wir ne sammelbestellung....

 

brauch sie nämlich auch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal 'ne gute Idee :D

 

 

 

Bei der Grösse sollten wir uns schnell einig werden: M10. Als Länge sollten 10-15mm ausreichen.

 

Bleibt noch die Form und Farbe. Mir würden da die TRL in schwarz am besten gefallen.

 

 

 

Mal schauen, wer sich sonst noch so findet... :D:thumbs_up::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

*hochkram*

 

 

 

jetzt hab ich schon herausgefunden, dass dort M10-Schrauben reingehören. Wie lang muss den so´n Schräub´sche sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.