Zum Inhalt springen

IGNORED

Scheiße gelaufen


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht das es den Aufwand wert ist.

 

 

 

Den Arsch weiter raushängen, das kompensiert das Aufstellmoment des 190er. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerry

    3

  • Speedmaster

    2

  • ZYROS

    1

  • bazille

    1

Das Aufstellmoment interessiert nur am Rande. Möchte durch die schmalere Felge/Reifenkombination die Kippelei unterbinden und die Fahrwerksunruhen beim Überfahren

 

von Fahrbahnunebenheiten verringern.

 

Ausserdem dürfte das Aufsetzen von irgendwelchen Teilen somit der Vergangenheit angehören. Ausserdem ist die ZX6R Felge schön grün. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Anonymous

Habe einfach einen 180er Pilot Power auf die Serienfelge aufgezogen.

 

Ergebnis: Handling deutlich besser, Aufstellneigung fast keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du´s sebst abholst gib bescheid, dann fahren wir ne Runde, da der Laden gleich ums Eck ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ritzel ist in Arbeit und wird in 14 Tagen bei mir eintreffen. Felge ist sandgestrahlt und kommt nächste Woche zum Pulverbeschichten. Nur noch neue Radlager rein dann läuft meine Z1000 auf schmaleren Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Speedmaster
fenrir schrieb am 22.04.2005 19:53

 

Das Aufstellmoment interessiert nur am Rande. Möchte durch die schmalere Felge/Reifenkombination die Kippelei unterbinden und die Fahrwerksunruhen beim Überfahren

 

von Fahrbahnunebenheiten verringern.

 

Ausserdem dürfte das Aufsetzen von irgendwelchen Teilen somit der Vergangenheit angehören. Ausserdem ist die ZX6R Felge schön grün. :biggrin:

 

 

 

 

 

magst ja recht haben, nur die Optik leidet natürlich sehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fenrir hast den Conit Road Attack verbaut, was! Ist das dein 1. Satz? Wie ist der denn so(falls schon Erfahrungen da sind), wollte diesen auch mal probieren, wenn meine MPP's runter sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn als 190 drauf gehabt für ca 1400 Kilometer und kann nur einen Nachteil finden. Wenn in Schräglage Bodenwellen oder ähnliches überfahren werden, richtet sich das Moped stark auf und der Kraftaufwand am Lenker um die Fuhre unten zu halten ist doch sehr groß. Aber sonst TOP-Reifen.

 

 

 

Mit der 5,5" und 180 ger Kombination heute eine Runde um den Block gedreht. Im ersten Moment meint man das die Z1000 handlicher geworden ist, aber wenn man genau aufpasst, ist es nur der Kraftaufwand der sich verringert hat um den Lenkimpuls einzuleiten. Auf den etwa 10 Kilometern ist mir noch aufgefallen das sich die Aufstellneigung in Schräglage erheblich reduziert hat, selbst bei Bremsmanövern und oder Überfahren von Fahrbahnunebenheiten. Die Kippelei bei niedrigem Tempo scheint auch weg zu sein. Auf jeden Fall fährt sich die Z1000 mit der "schmaleren Reifen/Felgenkombination" irgendwie leichtfüßiger und harmonischer. Werd jedoch noch einen direkten Vergleich auf meiner Hausstrecke mit der Z1000 von Atze und der Meinigen vornehmen und hier die Ergebnisse posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars umgekehrt: hatte den CRA einmal drauf, aber das war das erste und letzte mal. nach ca 3000 km hat er vorne dermaßen geschuppt, dass mans in schräglage richtig rubbeln fühlte. gehalten hat er ca 6000 km, ist ein witz für nen tourenreifen.

 

 

 

seitdem habe ich ca 4 sätze MPP verbraten (ca 5000 km pro satz), im vergleich zum CRA eine offenbarung.

 

 

 

wenn ich wieder nen tourenreifen probiere, dann entweder den metzeler Z6 oder den michelin pilot road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.