Zum Inhalt springen

IGNORED

Leder oder Textil ??????


marko

Empfohlene Beiträge

Ich besitze mehrere Monturen unterschiedlichster Materialien, die ich nach Lust, Laune und Wetter untereinander kombiniere.

 

Bin deshalb schon gefragt worden ob ich ständig neue Sachen trage.

 

Improvisation ist alles.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    4

  • bad.orange

    3

  • Gerry

    2

  • Jimmy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast andregsi

Also ich habe mir alles in Leder gekauft (bis

 

auf den Helm : -)).

 

Sitzt sehr angenem und ich fühle mich sicher!

 

(auch an den kritischen Tagen :wink:)

 

Auch optisch finde ich macht Leder mehr her

 

aber das ist glaube ich Geschmackssache!

 

Gruß Andregsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Anonymous

Grundsätzlich Lederhose, -stiefel und -handschuhe, die Jacke je nach Witterung und Strecke. Ab ungefähr 10° kommt man an einer gefütterten Plastikjacke auch nicht vorbei, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Anonymous

hi,

 

 

 

also für kurze ausflüge zum bäcker oder zum kumpel tut es ein texttil jacke von hein gericke mit extra rückenprotektor.

 

bei längeren fahrten habe ich mich dann doch für eine dainese kombi in schwarz/rot/silber entschieden die dazu noch elendig geil zu meiner schwarzen z aussieht i23.gif

 

ist zwar im sommer elendig das ding anzuziehen... aber zum glück parke ich einer tiefgarage.. da ist noch angenehm i25.gif

 

grüße

 

 

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

fahre grundsätzlich in textil ( rukka ) nur zun renntraining muss es halt ( laut vorschrift ) die alte leko sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Moin,

 

 

 

also ich finde rein optisch Textil pssender zu den Z´s. Ist ja eher so ein Streetfighter, also so in die Richtung und keine Rennsemmel. Da sieht es echt komisch aus, wenn da so eine dünne Wurst draufhockt.

 

 

 

Zum Thema Sicherheit. Habe mir eine Textiljacke mit Lederaufsätzen gekauft und ich muss sagen, dass ich erstaunt bin wie gut mir das gefällt. Wollte nämlich eigentlich auch immer eine Lederkombi haben. War mir aber zu teuer.

 

Und das beste an der Jacke ist, das sie drei Lagen hat, die man einzeln reuanehmen kann. Futter für den Winter, Regen und Windichte Membran und außen ein Sichere Hülle mit den Protektoren drin die winddurchlässig ist. Ideal für den Sommer so hat man wenigstens während der Fahrt ein bisschen Luft.

 

 

 

So denn BJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Bjoern schrieb am 07.07.2004 21:45


Moin,




also ich finde rein optisch Textil pssender zu den Z´s. Ist ja eher so ein Streetfighter, also so in die Richtung und keine Rennsemmel. Da sieht es echt komisch aus, wenn da so eine dünne Wurst draufhockt.




.....................................




So denn BJ







das tut mir aber jetzt mal richtig gut. Ich bin nämlich so ne dicke Wurst. drink.gifessen004.gif





Ich habe mir von Polo die New Mohawk Kombi gekauft und bin damit voll zufrieden.

Überall Büffelleder dran, Protektoren, wasserdicht usw...



Damit bin ich gestern und heute 1000 km durch den Schwarzwald gefahren und bei 220 auf der Autobahn (im Regen) hatte ich auch null Probleme.



bike02.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne Mohawk Jacke für schlecht Wetter, mit der hängt man über 200 wie ein Segel im Wind. Meine luftdurchlässige Sommerjacke beieinflussen das Fahrverhalten über 200 sehr, sehr positiv und der geringere Wiederstand läßt einen entspannter Rasen.

 

Nur Mut zur 2. oder 3. Jacke.

 

bad orangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal als Träger von BMW-Motorradkleidung ... Ja! Eine Atlantis auf der Z! Ich weiß! Ist aber so schön praktisch, optisch gefällt sie mir auch und der Tragekomfort ist nicht zu übertreffen. Bedeutet nämlich:

 

 

 

Sommer: Atlantis (weil ist so weit geschnitten wie ein textilanzug und hat Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen, somit auch bei 30 Grad kein Problem, jedenfalls solange man fährt. Das Festkleben des Leders am Körper bzw. die daraus resultierende Notwendigkeit, Funktionsunterwäsche im Sommer tragen zu müssen, gibt's damit nicht)

 

 

 

Regen: Atlantis (weil so dicht wie eine Textilkombi)

 

 

 

Winter: Atlantis (weil mit Windstopperpullover drunter so warm wie Textil)

 

 

 

Nachteile:

 

 

 

- die Protektoren sitzen nicht so gut wie bei einer "richtigen" Lederkombi, sondern rutschen in demselben Maße wie bei einer Textilkombi.

 

 

 

- uncool

 

 

 

- teuer

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.