Zum Inhalt springen

IGNORED

Rückenprotektoren


Gast sashia

Empfohlene Beiträge

jetzt habt ihr es geschaft fahre heute abend nach österreich in den urlaub und überlege mir ernsthaft vorher noch so ein teil zu kaufen ................................hmmmmmmmm ich glaub ich tele. mal mit louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dopamin

    5

  • procto

    3

  • bazille

    3

  • Gerry

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@dopamin

 

 

 

Wenn Du Dich erstmal an so ein Ding gewoehnt hast, dann willst Du ihn nicht mehr missen. Ist so wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto.

 

 

 

Gerade vor langen Strecken und schneller Landstrassenfahrt solltest Du Dir so ein Ding leisten.

 

 

 

Auf der Rennstrecke hatte ich Stuerze bis ca. 150km/h. Immer haben die Protektoren mich vor Verletzungen geschuetzt. Nur eine geprellte Ferse als bisher schlimmste "Verletzung" davongetragen.

 

Der Rueckenprotektor ist sehr sinnvoll - Bordsteinkanten gibt es genug.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meiner Kombi (Schwabenleder) einen Rückenprotektor drinn.

 

Bevor ihr wild einkauft informiert euch erstmal über die wirkliche Sicherheit der Protektoren.

 

Eine ECE-Norm sagt noch lange nichts über die Qualität aus. Passform ist ebenso von Wichtigkeit und daher anprobieren mit der Motorradkluft obs auch passt.

 

Die meisten Schildkröten haben mieserable Dämpfungswerte oder schaffen gerade mal so den Grenzwert einzuhalten.

 

http://www.vfmz.de/vfmz_cms/html/motor-on/mnt/motoclub/mrs_03_07_094_100_protektoren.pdf#search='rückenprotektoren%20test'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

hatte den dainese rückenprotektor.. hab jetzt aber ne schwabenleder mit dem extra protektor paket: doppelter protektor im rückenbereich und runter bis zum appendix :smile01:

 

da kann ich den nicht mehr drunterziehen und ich hoffe der recht im falle des falles :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kiste schrieb am 03.06.2005 13:46

 

hatte den dainese rückenprotektor .. hab jetzt aber ne schwabenleder mit dem extra protektor paket: doppelter protektor im rückenbereich und runter bis zum appendix :smile01:

 

da kann ich den nicht mehr drunterziehen und ich hoffe der recht im falle des falles :wink:

 

 

 

zufrieden gewesen???????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kiste schrieb am 03.06.2005 13:46

 

hatte den dainese rückenprotektor.. hab jetzt aber ne schwabenleder mit dem extra protektor paket: doppelter protektor im rückenbereich und runter bis zum appendix :smile01:

 

da kann ich den nicht mehr drunterziehen und ich hoffe der recht im falle des falles :wink:

 

 

 

den werd ich auch in meiner Kombi drin haben. Und ich hab auch den neuen "Level 2" Protektor geordert. Jetzt muss das Ding nur noch kommen :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
dopamin schrieb am 03.06.2005 13:51

 

kiste schrieb am 03.06.2005 13:46

 

hatte den dainese rückenprotektor .. hab jetzt aber ne schwabenleder mit dem extra protektor paket: doppelter protektor im rückenbereich und runter bis zum appendix :smile01:

 

da kann ich den nicht mehr drunterziehen und ich hoffe der recht im falle des falles :wink:

 

 

 

zufrieden gewesen???????????????

 

 

 

jo war ich, nur etwas warm im sommer weil der den nierengurt noch dabei hat. macht unter einer kombi ja nicht so viel sinn

 

 

 

achja, der protektor hat mir das innennetz von meiner dainese kombi kaputtgemacht... musste ich was drüberkleben dann war es wieder gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mich die letzten 15 Jahre davor gedrückt einen zu tragen, werd mir diesen Sommer aber nun endgültig auch einen zulegen. Hab in meiner Jacke extra ein "Fach" dafür (Dainese-Leder).

 

 

 

Grüße von Toshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toshi schrieb am 19.06.2005 11:23

 

Hab mich die letzten 15 Jahre davor gedrückt einen zu tragen,

 

 

 

:wink: Safety First!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.