Zum Inhalt springen

IGNORED

MIVV GP von MGH


Gast naranja

Empfohlene Beiträge

und ich hab schon die hoffnung gehabt dass er evtl. nach 2 wochen kommt :verrueckt1: muss ich wohl doch noch etwas länger warten

 

 

 

Hatte mal bei MGH nachgefragt ,die sagten es dauert diemal so lange wegen der feiertage

 

 

 

also weiter hoffen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Der Helle

    6

  • Venom

    6

  • Tweety

    4

  • Frank

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ja natürlich gehts noch lauter ,aber ich denke es muss auch fahrbar sein ,und nicht nach 200 km nerven ,und dann gibts ja auch noch :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verrueckt1: :rotaeye::kotz:

 

 

 

Hab auch ne MIVV Carbon GP drann. ( kurz und rund)

 

 

 

Nicht laut ??? also bei 7000 U/min bringt die Tüte schon 107DB (mit Eater) möchte nicht wissen wie es ohne ist !!!

 

 

 

bei 5000 U/min hat die anzeige schon 98 DB gebracht -1 db Messtoleranz und +-6 DB Toleranz sagte der Prüfer also haut es gerade mal noch so hin!

 

 

 

Ich glaube das die ganzen Tüten so konzipiert sind das die oben rum nen richtigen schrei loslassen und wenns ums Messen geht dann schaffen die das gerade mal so , aber sie schaffen es !

 

 

 

 

 

Hatte auch mal ne AU gemacht an meinem Bike um zu gucken wo die werte nun liegen 2,3 % CO ... Haut auch hin da Krads mit U-Kat den gesetzlichen Bestimmungen von Krads ohen Kat entsprechen also 4,5%Co ist Grenze!

 

 

 

gruß Lomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte der Prüfer sogar bei 5500 U/min messen müssen.

 

Ich bezweifle aber stark, dass jeder TÜV Prüfer den genauen Messaufbau und Ablauf kennt.

 

Mit falschem Abstand vom Mikro und falscher Drehzahl kann ich zur Not auch mit dem Originaltopf auf 120db kommen. :verrueckt1:

 

 

 

Die maximale Toleranz für das Standgeräusch beträgt glaub in Summe auch nur 5db.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaub ich werd mal nach den richtlinien einer DB messung suchen müssen !!!

 

 

 

Also klar ist das 45° vom endschalldämpfer und 50 cm abstand vom ESD ende gehalten werden müssen !

 

 

 

 

 

Wenn ich die Richtlinien hab dann werd ich diese mal hier posten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor eine Standgeräuschmessung am Motorrad durchgeführt wird, muß der Beamte erst das Umgebungsgeräusch messen. Liegt dies weniger als 10dB(A) unter dem späteren Meßwert, so ist die Messung ungültig. Zur eigentlichen Standgeräuschmessung muß sich das Meßgerät im 45-Grad-Winkel und 50 Zentimeter hinter dem Schalldämpfer des Motorrads befinden. Die Messung muß auf einer freien Asphaltfläche durchgeführt werden, es dürfen keine Mauern oder andere Schallreflektoren in unmittelbarer Nähe sein.

 

Motorräder mit einer Nenndrehzahl von über 5000/min werden bei halber Nenndrehzahl, solche mit Nenndrehzahl bis 5000/min bei Dreiviertel der Nenndrehzahl gemessen.

 

Dabei wird erst die Drehzahl konstant gehalten, dann abrupt Gas weggenommen - es könnten Fehlzündungen auftreten (bes. bei Racing Schalldämpfer). Der lauteste Meßwert gilt.

 

Wenn kein Drehzahlmesser am Motorrad ist, muß ein Drehzahlmesser am Zündkabel angeschlosen werden. Alle Meßwerte, auch das Umgebungsgeräusch, müssen protokolliert werden.

 

 

 

 

 

 

 

Ps.:Das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch darf nicht um mehr als 5dB

 

überschritten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern, also nach 2 1/2 wochen hat mgh sich gemeldet dass der pott verschickt wurde. guter service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal bitte grad einer das Link zu MGH posten. Ich hab eben mal im Netz gesucht, aber auf der Page wo ich gelandet bin wollten die da den MIVV nicht wirklich für die 3/4 verkaufen :verrueckt1: :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mgh auf der seite is der miv für die 3/4 nich zu finden. einfach anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich nin echt zu dumm. Wenn ich da nach Z 750 BJ '06 suche bekomme ich nur die ovalen MIVV. :verrueckt1:

 

 

 

Du suchst den kurzen MIVV rund in Carbon? Weiss ja nicht ob du dich traust in Italien zu bestellen. Wenn ja dann schau mal hier:

 

 

 

http://cgi.ebay.it/Terminale-scarico-Mivv-GP-titanio-o-carbonio-Z-750_W0QQitemZ180115280785QQihZ008QQcategoryZ35619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, geiles Angebot ist es ja schon. ich mein 250 für den Pott...

 

 

 

Is nur die Frage wie es dann mit dem Geld klappt. Glaubt ihr da geht Vorkasse? Also Bezahlung bei Eintreffen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, geiles Angebot ist es ja schon. ich mein 250 für den Pott...

 

 

 

Is nur die Frage wie es dann mit dem Geld klappt. Glaubt ihr da geht Vorkasse? Also Bezahlung bei Eintreffen??

 

 

 

Naja eigentlich sinds ja 270 bis 275 (bei Sofortkauf). Versandkosten sind halt mit 40€ sehr teuer. Aber insgesamt noch günstiger als in D!

 

 

 

Hast du denn einen PayPal Account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezahlung bei eintreffen ist nachnahme :verrueckt1:

 

 

 

bei mgh hab ich auch den kurzen, runden in carbon bestellt. auf der page is der wirklich nicht auffindbar. hatte einfach angerufen. kam eben per nachnahme an. 301 eur inkl. aller postgebühren. nicht das billigste angebot aber hat super geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.