Zimbo Posted May 23 Share Posted May 23 @Bullshit79 bei dem schönen winterlichen Frühjahrswetter hättest du doch gleich ein schönes Foto für den Kalender knipsen können. Also Moped in Winterlandschaft Link to comment Share on other sites More sharing options...
pit100 Posted May 23 Share Posted May 23 Den Spitznamen Gummikuh bekam die GS bereits als Zweiventiler. Die ersten R 80 G/S (für Gelände/Sport) hatten noch kein Paralever (Momentabstützung der Schwinge) weshalb sie beim herausbeschleunigen aus der Kurve mit dem Heck wie ein Fahrstuhl nach oben fuhren. Gewöhnungsbedürftig und den Spitznamen gebend Die 1100 GS hat mit diese Art Motorrad nicht mehr viel zu tun und ja, sie ist und bleibt hässlich. Man möge mir die Kugscheisserei verzeihen, ich hab so ein Teil auch mal für 150 tausend km gequält, bis ich den Kardan nicht mehr sehen konnte. Besten Gruß, Pit 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted May 23 Share Posted May 23 vor 14 Minuten schrieb pit100: weshalb sie beim herausbeschleunigen aus der Kurve mit dem Heck wie ein Fahrstuhl Da hat es auf der Hausstrecke einige zerlegt, weil im Umkehrschluß die Kiste beim Gas wegnehmen eingesackt, und dann mächtig aufgesetzt ist. Das betraf häufig Auswärtige. Link to comment Share on other sites More sharing options...
M2C-Power Posted May 23 Share Posted May 23 Lang ist´s her. Fotos habe ich keine davon, aber das Prospektblatt und den Kaufvertrag. (Allerdings die R80 GS). Weiß gar nicht mehr, was mich damals geritten hat. Nach einer Saison war ich geheilt vom Traum nach Wüste und Weite. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted May 23 Share Posted May 23 R80 ST. Hatte ich auch mal, sogar mit einem riesigen Tank, 35 l oder noch etwas mehr. Leider auch nur ein Bild aus dem Netz, obwohl ich mit dem Ding 80 000, übrigens völlig störungsfreie, Kilometer gefahren bin. Längste Strecke an einem Tag waren 1400 km (heute kaum noch vorstellbar). Übrigens hießen die ollen BMW schon in den 60ern Gummikühe. 1 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mopedbengel Posted May 24 Share Posted May 24 Die Industrie hat Reagiert 8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funky Orange Posted May 24 Share Posted May 24 vor 48 Minuten schrieb Mopedbengel: Die Industrie hat Reagiert Das wurde auch mal Zeit ! 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RS Posted May 24 Share Posted May 24 Klima-Kleberentferner für den kleinen Geldbeutel. 2 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
baZt1 Posted May 24 Share Posted May 24 Norton Commando 18 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zäzillia Posted May 24 Share Posted May 24 Erstaunlicherweise waren hier keine Klimakleber auf der Strecke 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted May 24 Share Posted May 24 Der schönste Ton ist der Nor-Ton! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted May 25 Share Posted May 25 (edited) Heute (da frei) mal eine "kleine" Tagestour (430km) mit Umweg zum Rhein gemacht (direkt wären es nur 20km) Das Foto gefällt mir sehr sehr gut. Frage an die Admins, kann man eines meiner Bilder in der Kalendersammlung austauschen (Nr. 24 oder 34) oder darf ich noch eins dazu stellen? (Aber dann ist gut ) Edited May 25 by Zimbo 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 25 Share Posted May 25 Machs einfach dazu. Die 5 Bilder Regelung sehen wir nicht mehr eng. Wir sieben das bei der Vorauswahl schon aus. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted May 25 Share Posted May 25 (edited) Dann werde ich dem so tun. Die Geschmäcker sind ja verschieden, dem einen gefällt etwas mit "besonderer" Landschaft, dem anderen gelbe Rapsfelder In diesem Sinne "Mögen die besten 24 Bikes gewinnen" PS: weiter dazu in der Kalender Diskussionsrunde Edited May 25 by Zimbo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zonk Posted May 26 Share Posted May 26 Kleine feierabendrunde mit halt am See. Die Runde ist dann doch etwas länger geworden. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts