Zum Inhalt springen
IGNORED

Was hört ihr gerade?


Gast

Empfohlene Beiträge

Je mehr ich mich damit befasse, desto überzeugter bin ich davon, dass die ganz besonders fähigen Klopfgeister im Jazz und auch schon vor langer Zeit zu finden waren. Gene Krupa, Art Blakey, Buddy Rich und Joe Morello zum Beispiel. Auch große Rock-Drummer wie John Bonham, Ginger Baker oder Ian Pace geben die als Vorbilder an.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitarrengott Steve Vai kleckert nicht er klotzt mit seiner neuesten Kreation, einer mehrhalsigen Gitarre in Zusammenarbeit mit Ibanez, die sich "The Hydra" nennt.

Der Song ist jedenfalls für meinen Geschmack erste Sahne.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der Band des NWoBHM, Tygers of Pan Tang, haben 2016 eine geile Scheibe herausgebracht (auf Vinyl kaum noch zu bekommen ;))

 

 

 

IMG_0334.jpeg

Bearbeitet von MaLa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem schlechten Wetter (jedenfalls in Laboe) gibt es gute Laune Musik vom "Night Flight Orchestra" aus Schweden. Börn Strid, hauptamtlich Sänger bei "Soilwork" hatte vor einigen Jahren die Idee, AOR/Classic Mucke im Stil der 80-er zu kreieren. Dies ist ihm m.M.n. super gelungen. Bei mir fangen sofort die Füße an zu wippen ;) Alleine "Turn to Miami" scheint für Miami Vice komponiert zu sein (für mich war Miami Vice DIE Serie überhaupt, alleine die Klamotten waren der Hammer).

 

 

 

 

 

IMG_0338.jpeg

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute mal "Deep Purple / Burn"  die limitierte 30th Anniversary Version auf Doppel Vinyl aus 2004 (das Original aus  1974 habe ich natürlich auch noch aluf Vinyl u. CD). Remixe und  "Coronarias Redig", die B Seite von der Single "My Just Take your Live" gibt es so nur auf Sampler. Für mich eines der überragenden Werke  der Mk- III Ära. Mir gefällt der Funky/Soul Einschlag, den Glenn Hughes mit einbrachte.

 

 

 

 

IMG_0399.jpeg

Bearbeitet von MaLa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.