Gast grinch111 Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 ich habe bei www.ks-parts.de für eine Enuma Kette in Blau, für das Kettenrad hinten ( Stealth ) : und vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger, zusammen 160 oder 170 Euro bezahlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Meine Dnepr steht im Winter immer draußen oder in der Scheune Als ich sie gekauft habe stand sie bereits 25 Jahre in einer Ecke beim Vorbesitzer draußen unter einer Plane - da haben wir nur eine Batterie angeklemmt und drei mal angekickt und sie sprang an mit dem alten Sprit... Wollte ich nur mal erzählen, davon war und bin ich sehr beeindruckt Gruß naja, die schüssel würde vermutlich auch mit teer oder braunkohle anspringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Definitiv!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Aber war es nicht so, dass Batterien es lieber gemäßigte Temperaturen mögen als warme und kuschelige? Rrrriiiichtiiiig Stimmt, zu warm ist auch schlecht, aber richtig knackiger Frost ist bestimmt nicht gut. Meine Garage steht alleine und da ist es sicher nicht viel wärmer als außerhalb. Ist ja auch egal, jeder hat ein paar Rituale aus der Vergangenheit mit in die Neuzeit übernommen. Ich mit dem Batterieausbau und andere mit dem Aufbocken. Zusatzfrage an die Aufbocker: Wie macht ihr das mit der Diebstahlsicherung beim Frontständer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 @ topfgugger: möglichkeit1: garage abschließen möglichkeit2: motorrad im schlafzimmer aufbocken möglichkeit 3, motorrad mit irgendwelchen schlössern an irgendwelchen gegenständen festketten *g* möglichkeit4: wachhund besorgen möglichkeit5: sich selbst auf die lauer legen möglichkeit6: selbstschussanlage, samt minenfeld und stacheldraht!! (meine variante ) aja, das kettenrad is verdammt sexy!! grrrrrrr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Bekanntermaßen zahlt ja auch beim abgemeldeten Motorrad bei Diebstahl die Versicherung (Ruheversicherung). Wenn die Kiste aus der Garage gestohlen wird und dummerweise als Schrotthaufen wieder auftaucht hat der Besitzer bei nicht aktivierten Lenkschloß ein echtes Problem. Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 keine sorge, die taucht nicht wieder auf!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mindwalker68 Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Z-Überwinterung: ...was ist besser, voller Tank oder ein leerer Tank...? Ich habe gelesen, dass man einen Kunststofftank besser leer überwintert. In meiner Bedienungsanleitung Z750 (2007) steht Tank entleeren!...was denkt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Das ist sehr schwer zu beantworten, solange das Kunststoffmaterial nicht genau bekannt ist. Danach richtet sich die chemische Beständigkeit. Wenn entsprechend ein Hinweis in der Bedienungsanleitung steht, würde ich diesen beachten. Gruss G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Das ist sehr schwer zu beantworten, solange das Kunststoffmaterial nicht genau bekannt ist. Danach richtet sich die chemische Beständigkeit. Wenn entsprechend ein Hinweis in der Bedienungsanleitung steht, würde ich diesen beachten. Gruss G hm, wenn der Tank den ganzen Sommer über sich nicht aufgelöst hat obwohl die ganze Zeit mit Sprit in Kontakt war, wird es das über den Winter auch nicht tun. Wobei es Kawa schon zuzutrauen wäre einen nicht benzinresistenten Tank zu verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Es besteht nicht die Frage nach der reinen chemischen Beständigkeit im täglichen Gebrauch, sondern der Beständigkeit ohne jegliche "Spülbewegung". Da verhalten sich die Beständigkeiten etwas (nicht viel) anders und es könnte zu leichten Veränderungen der Oberflächenbeschaffenheit kommen. Vll. sagt deshalb Kawasaki vorsichtshalber in der Bedieunungsanleitung aus....... Könnte auch sein, das Kawasaki sich gegen nicht definierte Kraftstoffzusätze auf dem Internationalen Markt absichern will. Wer weiß, was es da alles so gibt. Gerade Ketone und Benzole können ganz schnell die Beschaffenheit verändern. Gruss G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Da es dieses Jahr mit Umbauten klappt, werde ich nächstes Jahr meinen Tank von innen Beschichten lassen, in 30km Entfernung gibt es hier ein Kunststoffschweißer, der auch Tank Reparatur und Versiegelung im Programm hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Es besteht nicht die Frage nach der reinen chemischen Beständigkeit im täglichen Gebrauch, sondern der Beständigkeit ohne jegliche "Spülbewegung". Da verhalten sich die Beständigkeiten etwas (nicht viel) anders und es könnte zu leichten Veränderungen der Oberflächenbeschaffenheit kommen. Vll. sagt deshalb Kawasaki vorsichtshalber in der Bedieunungsanleitung aus....... Könnte auch sein, das Kawasaki sich gegen nicht definierte Kraftstoffzusätze auf dem Internationalen Markt absichern will. Wer weiß, was es da alles so gibt. Gerade Ketone und Benzole können ganz schnell die Beschaffenheit verändern. Gruss G Naja und wenn einer im Sommer mal 12 Wochen nicht dazu kommt das Moped zu bewegen? Ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde eher vermuten, dass Ganze ich wie du schon schreibst eher eine Absicherung. So ähnlich wie bei aktuellen PKW: Da steht immer in der Bedienungsanleitung ein Ölverbrauch von bis zu 1,5L auf 1000km sein völlig normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Wie ist das denn bei Plastiktanks? Sollte man da den Sprit ganz rauslassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 ......ohne jegliche "Spülbewegung". Da verhalten sich die Beständigkeiten etwas (nicht viel) anders.... Gruss G Ich sehe es so wie Gockel. Wenn Du den Sprit raus lässt, machst Du keinen Fehler, aber wenn Du ihn drin lässt.... Tja, was passiert dann...... @Venom: Hat Deine Italiänerin etwa einen Plastiktank ? Auch Kunststoffe verändern sich. Z.B. Einkaufstüten, die sind Umweltverträglich und zersetzen sich im Laufe der Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden