Zum Inhalt springen

IGNORED

Mopped einwintern??


Paganini

Empfohlene Beiträge

ich habe bei www.ks-parts.de für eine Enuma Kette in Blau, für das Kettenrad hinten ( Stealth ) :

 

 

 

3fmj-1q.jpg

 

 

 

und vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger, zusammen 160 oder 170 Euro bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoppi

    6

  • Frank

    6

  • Paganini

    6

  • taucher

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Dnepr steht im Winter immer draußen oder in der Scheune :idea: Als ich sie gekauft habe stand sie bereits 25 Jahre in einer Ecke beim Vorbesitzer draußen unter einer Plane - da haben wir nur eine Batterie angeklemmt und drei mal angekickt und sie sprang an mit dem alten Sprit... Wollte ich nur mal erzählen, davon war und bin ich sehr beeindruckt :kopf:

 

 

 

Gruß

 

 

 

naja, die schüssel würde vermutlich auch mit teer oder braunkohle anspringen :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber war es nicht so, dass Batterien es lieber gemäßigte Temperaturen mögen als warme und kuschelige?

 

 

 

Rrrriiiichtiiiig :idea:

 

 

 

Stimmt, zu warm ist auch schlecht, aber richtig knackiger Frost ist bestimmt nicht gut. Meine Garage steht alleine und da ist es sicher nicht viel wärmer als außerhalb.

 

Ist ja auch egal, jeder hat ein paar Rituale aus der Vergangenheit mit in die Neuzeit übernommen. Ich mit dem Batterieausbau und andere mit dem Aufbocken.

 

 

 

Zusatzfrage an die Aufbocker:

 

Wie macht ihr das mit der Diebstahlsicherung beim Frontständer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ topfgugger:

 

 

 

möglichkeit1: garage abschließen

 

möglichkeit2: motorrad im schlafzimmer aufbocken

 

möglichkeit 3, motorrad mit irgendwelchen schlössern an irgendwelchen gegenständen festketten *g*

 

möglichkeit4: wachhund besorgen

 

möglichkeit5: sich selbst auf die lauer legen

 

möglichkeit6: selbstschussanlage, samt minenfeld und stacheldraht!! (meine variante :idea: )

 

 

 

aja, das kettenrad is verdammt sexy!! grrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntermaßen zahlt ja auch beim abgemeldeten Motorrad bei Diebstahl die Versicherung (Ruheversicherung).

 

Wenn die Kiste aus der Garage gestohlen wird und dummerweise als Schrotthaufen wieder auftaucht hat der Besitzer bei nicht aktivierten Lenkschloß ein echtes Problem.

 

Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen....! :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mindwalker68

Z-Überwinterung:

 

...was ist besser, voller Tank oder ein leerer Tank...? :idea: Ich habe gelesen, dass man einen Kunststofftank besser leer überwintert. In meiner Bedienungsanleitung Z750 (2007) steht Tank entleeren!...was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schwer zu beantworten, solange das Kunststoffmaterial nicht genau bekannt ist.

 

 

 

Danach richtet sich die chemische Beständigkeit. Wenn entsprechend ein Hinweis in der Bedienungsanleitung steht, würde ich diesen beachten.

 

 

 

Gruss

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schwer zu beantworten, solange das Kunststoffmaterial nicht genau bekannt ist.

 

 

 

Danach richtet sich die chemische Beständigkeit. Wenn entsprechend ein Hinweis in der Bedienungsanleitung steht, würde ich diesen beachten.

 

 

 

Gruss

 

G

 

 

 

hm, wenn der Tank den ganzen Sommer über sich nicht aufgelöst hat obwohl die ganze Zeit mit Sprit in Kontakt war, wird es das über den Winter auch nicht tun. Wobei es Kawa schon zuzutrauen wäre einen nicht benzinresistenten Tank zu verbauen :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht nicht die Frage nach der reinen chemischen Beständigkeit im täglichen Gebrauch, sondern der Beständigkeit ohne jegliche "Spülbewegung". Da verhalten sich die Beständigkeiten etwas (nicht viel) anders und es könnte zu leichten Veränderungen der Oberflächenbeschaffenheit kommen. Vll. sagt deshalb Kawasaki vorsichtshalber in der Bedieunungsanleitung aus.......

 

 

 

Könnte auch sein, das Kawasaki sich gegen nicht definierte Kraftstoffzusätze auf dem Internationalen Markt absichern will. Wer weiß, was es da alles so gibt. Gerade Ketone und Benzole können ganz schnell die Beschaffenheit verändern.

 

 

 

Gruss

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es dieses Jahr mit Umbauten klappt, werde ich nächstes Jahr meinen Tank von innen Beschichten lassen, in 30km Entfernung gibt es hier ein Kunststoffschweißer, der auch Tank Reparatur und Versiegelung im Programm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht nicht die Frage nach der reinen chemischen Beständigkeit im täglichen Gebrauch, sondern der Beständigkeit ohne jegliche "Spülbewegung". Da verhalten sich die Beständigkeiten etwas (nicht viel) anders und es könnte zu leichten Veränderungen der Oberflächenbeschaffenheit kommen. Vll. sagt deshalb Kawasaki vorsichtshalber in der Bedieunungsanleitung aus.......

 

 

 

Könnte auch sein, das Kawasaki sich gegen nicht definierte Kraftstoffzusätze auf dem Internationalen Markt absichern will. Wer weiß, was es da alles so gibt. Gerade Ketone und Benzole können ganz schnell die Beschaffenheit verändern.

 

 

 

Gruss

 

G

 

 

 

Naja und wenn einer im Sommer mal 12 Wochen nicht dazu kommt das Moped zu bewegen? Ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde eher vermuten, dass Ganze ich wie du schon schreibst eher eine Absicherung. So ähnlich wie bei aktuellen PKW: Da steht immer in der Bedienungsanleitung ein Ölverbrauch von bis zu 1,5L auf 1000km sein völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ohne jegliche "Spülbewegung". Da verhalten sich die Beständigkeiten etwas (nicht viel) anders....

 

Gruss

 

G

 

 

 

Ich sehe es so wie Gockel.

 

Wenn Du den Sprit raus lässt, machst Du keinen Fehler,

 

aber wenn Du ihn drin lässt....

 

 

 

Tja, was passiert dann...... :idea:

 

 

 

@Venom: Hat Deine Italiänerin etwa einen Plastiktank ?

 

Auch Kunststoffe verändern sich.

 

Z.B. Einkaufstüten, die sind Umweltverträglich und

 

zersetzen sich im Laufe der Zeit :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.