Zum Inhalt springen

IGNORED

Kawasaki Z-1000 oder Honda CB1000R?


Gast gs.guntha

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiroler

    4

  • RedDevil

    3

  • Ice

    3

  • littelharry

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

 

Beide Maschinen müßen umbaumaßnahmen über sich ergehen lassen.

 

Um Schön zu sein.

 

 

 

 

 

 

:kopf::idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Es gibt Mopeds mit 108 PS mit denen holt man einer Z-1000 die Brot vom Butter. Es kommt doch in der Praxis nicht aus Leistung an. Sonder auf so Dinge wie Übersetzung, Leistungs-/Drehmomentkurve, Durchzug und vor allem Handling.

 

 

 

Ein 180er sieht lahm aus ist aber vielleicht ein entscheidener Vorteil.

 

 

 

Persönlich bin ich zur Auffassung gelangt, dass die Bremsen an der Honda Fireblade zu den Besten gehören, die serienmäßig an Motorräder verbaut werden. Entsprechend hat MO kürzlich diesen Stoppern im Test auch drei Pluspunkte, das Maximum vergeben. Wenn diese Stopper auch an der neuen Naked dran sind, dann müssen sich andere warm anziehen.

 

 

 

 

Nun, ich hatte schon mal ZX9R, GSX-R1000, Z750 und Z1000 (und noch 10 andere Moppeds). Der Motor der GSX-R1000 war schon eine Wucht!

 

Die CBR1000RR hat einen hervorragenden Motor, der leichter beherrschbar ist, als man bei 170PS glauben mag. Es ist halt Hondas Philosophie, daß die fahrbare Motorräder bauen. Denn keiner kann die 170PS wirklich nutzen. Habe ja hier schon oft genug geschrieben, daß 60PS alles ist, was man auf der Landstrasse braucht, um zu zeigen, wo der Bartel seinen Most herholt. Alles was darüber liegt kaschiert die fahrerische Unfähigkeit (jedem sei hier freigestellt jetzt den Schluss aus meines Moppeds 170PS zu ziehen) :idea:

 

 

 

Die CB1000R hat mich erschrecken lassen. Gibt es da wirklich ein Mopped, was mich sehr interessieren täte? OK, bin ja bekanntermassen Honda-Fan.

 

Die 03-06er Zetts gefielen mir einfach sehr gut und deshalb hatte ich mit die 3/4 und die 1k gekauft. Die 1k hatte auch einen Motor, der Spass machte und weit mehr als ausreichend Power hatte!

 

Schneller war man aber im Grenzfall mit der 750er. Nicht, weil der 180er easier war, sondern, weil der Motor linearer kam und man so früher aufs Gas gehen konnte. Es zählt nicht die Max-Power, sonder wie dicht ich am Powerbereich dranbleiben kann, ohne übers Haft-Limit zu kommen.

 

 

 

Insofern hoffe ich auf die CB1000R. Aber wissen werden wir es nach der Probefahrt. Dennoch werde ich meine schwarzen 1000RR treu bleiben.

 

Ist einfach ein Klasse-Motorrad.

 

 

 

Was die Bremsen angeht, so mögen die Fireblade-05er-Anker volle Punkte bringen. Aber mit den etwas stumpferen Bremsbelägen der 2. Serie ist sie beherrschbarer bei mehr Kraftaufwand. Habe im Moment die Lucas-Stopper drin. Auch nicht schlecht aber eben sehr heftig zupackend. 1-Finger-Stoppie-Kandidaten bei klarer Dosierung. Aber eben nicht sonderlich schrecktauglich.

 

Also, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

 

 

 

Im Moment verbringe ich ein paar Monate im fernen S-O-Asien.

 

Hier fahren nette CB400R rum. Sehen aus, wie eine 1000er. Alu-Schwinge und lecker verarbeitet. Warum gibt es sowas nicht in Deutschland?

 

Richtig hübsche Moppeds mit edlen Details!

 

Die 400er sind in EUropa irgendwie ausgestorben. Sind die Europäer oder unsere Stammtischsprüche zu fett für 400er?

 

 

 

Nun denn, warten wir mal die CB1000 ab. Ich bin schon sehr gespannt!!!

 

 

 

/BAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

w600h450_0000034044967773.jpghonda_cb1000r_2.jpg

 

 

 

ich finde unsere Z1000 sieht wirklich nicht schlechter aus als die Honda ....

 

und kommt jetzt nicht wieder mit

 

"der auspuff sieht aber scheiße aus"

 

 

 

richtig ... aber der bleibt eh nicht drann :idea:

 

 

 

Also für mich sieht die Honda einfach edler aus. Und sogar die serienmäßige Auspuffanlage muß man nicht schon vor der ersten Ausfahrt abtreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Honda wirkt zwar gefällig, aber wenn man es genau nimmt, ist sie vom Design her eine fast schon dreiste Kopie des Z1000 Designs von 2003.

 

Das das bestens gelungen ist, sieht man ja hier im Forum an den Reaktionen. Die FZ1 hat das nicht geschafft.

 

Kawasaki wird die Honda bestimmt stark spüren. Ich denke, da müssen die Grünen an der Preisschraube drehen, um ihre Kunden zu überzeugen.

 

 

 

Was der Auspuff bei der z1000 ist die Hinterradfelge bei der Honda.

 

Da hilft evtl. der Griff ins Teileregal. Wenn Honda nicht ganz doof war, passen die Felgen der diversen VFR's mit dem 4er Lochkreis. Die Reifenhändler werden's jedenfalls danken, wenn sie keinen neuen Adapter brauchen. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd zur Z1000 greifen. Meiner meinung nach ist die Z 1000 die bessere Variante, allein schon vom design her. Das Heck der alten und neuen Z ist einfach das geilste.

 

 

 

 

 

Und wer wircklich power haben will.

 

 

 

b-king.jpg

 

Suzuki B-King

 

 

 

Meiner meinung nach ne absolute alternative zur Z sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd zur Z1000 greifen. Meiner meinung nach ist die Z 1000 die bessere Variante, allein schon vom design her. Das Heck der alten und neuen Z ist einfach das geilste.

 

 

 

 

 

Und wer wircklich power haben will.

 

 

 

b-king.jpg

 

Suzuki B-King

 

 

 

Meiner meinung nach ne absolute alternative zur Z sry

Haste die schon mal in natura gesehen?

 

 

 

Nich wirklich schön, überall so schwules chrom :idea:

 

 

 

Außerdem hätte nen bike mit solchen leistungsdaten ne dynamischere optik verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Front der Honda ist zu 70 % Scheissend hässlich!!! Aber der Zeichner muß von Kawa sein, er hat ein Zeichen hinterlassen, ein "Z" als Kühlerblende...haar haar har

 

 

 

Erwischt...ihr japaner ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die B-King geht vom Design her überhaupt nicht. An dem Ding ist ja mehr sinnloses Plastik als an nem Motorroller.

 

 

 

Dass Honda viele Designelemente von der alten Z übernommen hat, ist nicht zu übersehen. Aber warum sollte man auch nicht auf Bewährtes zurückgreifen. Kawasaki hat das ja leider nicht ganz geschafft.

 

 

 

Die Hinterradfelge finde ich auch etwas barock. Aber ich kann mir die Honde eh erst 2009 leisten und bis dahin haben die Dinger ein modernes Design.

 

 

 

Das Heck der Honda finde ich nicht so anders wie das der Z1000. Insofern weiß ich nicht, warum das der Z geiler sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Was der Auspuff bei der z1000 ist die Hinterradfelge bei der Honda.

 

Da hilft evtl. der Griff ins Teileregal. Wenn Honda nicht ganz doof war, passen die Felgen der diversen VFR's mit dem 4er Lochkreis. Die Reifenhändler werden's jedenfalls danken, wenn sie keinen neuen Adapter brauchen. :kopf:

 

Ich klinke mich auch mal wieder ein.

 

Kann ich nicht ganz nachvollziehen! Hoffe das bezieht sich nur auf die Felge und nicht auf die Einarm-Technik

 

Gut, ich spreche jetzt mal von meiner Meinung, ist aber nicht die einzige!

 

Das Heck, mit Ausnahme dieses schw. Bürzel, ist mehr als Hammer.

 

Wenn die neue Z so gebaut würde, sofort gekauft.

 

Aber die CB ist da wo ich die Z gerne hätte!

 

Wenn die Kohle reichen würde, wäre es die Honda!

 

Aber dafür müsste ich ´ne Menge Tachos umbauen!!

 

Also Leute her mit euren Tachos :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn die Kohle reichen würde, wäre es die Honda!

 

Aber dafür müsste ich ´ne Menge Tachos umbauen!!

 

Also Leute her mit euren Tachos :kopf:

 

 

 

du bekommst nur noch tachos wenn du dir wieder ne Z kaufst :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Front der Honda ist zu 70 % Scheissend hässlich!!! Aber der Zeichner muß von Kawa sein, er hat ein Zeichen hinterlassen, ein "Z" als Kühlerblende...haar haar har

 

 

 

Erwischt...ihr japaner ihr...

 

 

 

Ist doch kein Wunder, wenn man weiß, dass Honda-Japan die Motorradsparte von Kawasaki gekauft hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Front der Honda ist zu 70 % Scheissend hässlich!!! Aber der Zeichner muß von Kawa sein, er hat ein Zeichen hinterlassen, ein "Z" als Kühlerblende...haar haar har

 

 

 

Erwischt...ihr japaner ihr...

 

 

 

Ist doch kein Wunder, wenn man weiß, dass Honda-Japan die Motorradsparte von Kawasaki gekauft hat!

 

 

 

interessante neuigkeit. :idea: hast du dafür ein quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das neulich (anfang des Jahres) mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

 

Die werden das auch nicht an die große Glocke hängen!

 

Wenn jemand Zeit hat kann er ja mal recherchieren ob das nur ein Gerücht ist oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.