Zum Inhalt springen

IGNORED

gNom´s Schwingenumbau ZX10


Gast gnom85

Empfohlene Beiträge

So ich hab´s endlich geschafft Fotos vom momentanen Zustand meiner Z zu machen.Manche wissen schon das ich versuche ne Schwinge von der

 

ZX10R Bj.04 zu verbauen...und was soll ich sagen.Auf den ersten Blick scheint alles mehr oder weniger zu passen..das war aber erst der erste Blick.Es liegt noch einige Abreit vor mir.Und damit meine ich nich alles zum lackieren bringen.Die Kettenflucht muss eingestellt werden,der Ausgleichsbehälter vom Federbein etwas nach oben verstellt (kann man den drehn,dumm gefragt??)

 

werden,das Hinterrad muss zum Vorderrad ausgerichtet werden und dann -und da frag ich gleich die die es schonmal gemacht haben- muss der Neigungssensor versetzt werden.Also Leute wie habt ihr das gemacht bzw. wo habt ihr ihn danach verbaut?

 

 

 

So genug gebabbelt hier mal zwei Fotos vom momentanen Zustand meiner Z:

 

 

 

jd800005kx8.jpg

 

 

 

jd800006xl2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • detlef

    8

  • Primersen

    7

  • Gerry

    6

  • yamaha

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

*lol* Wer überall so rumstreunt. Habe deine Bilder gerade schon bei Studivz gesehen. :thumbs_up: Sieht nicht schlecht aus. Bin auf das Endergebnis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tosche: alter Student :thumbs_up:

 

 

 

@ delef: Mehr oder weniger...sind etwa 2 bis 3mm Luft an der linken Seite.Muss jetzte erst alles ausrichten dann kann ich ausmessen was ich an Distanzen brauch.

 

 

 

Das ganze funktioniert übrigens mit originalen Umlenkung sowie den originalen Umlenkhebeln der 750er.Beides jeweils identisch.Rahmensteckachse von der 750er MUSS verwendet werden da bei der Rahmensteckachse der ZX10 das Gewinde zum justieren eine Nummer zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Basti, hast es also gemacht!

 

Sieht auf den ersten Blick ja garnicht mal so übel aus. Hoffe das wir nächste Saison mit der neuen Schwinge mal ein paar Runden drehen können. Wünsch dir auf jedenfall glück mit dem Setup.

 

 

 

Gruß Nicop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass dass das so passt! Als ich überlegt hatte das zu machen hatte man mir davon abegeraten weil die Federbeinaufnahme der kleinen Zett aus der Mitte heraus versetzt ist und die der 10er wie bei der Z1000 auch mittig sitzt. Deswegen bin ich ja auch zur 6er Schwinge übergegangen.

 

 

 

Wie hast du denn das Problem mit dem Federbeinversatz gelöst? Umgeschweisst? Oder fährst du in Zukunft mit Spurversatz rum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roadrunner_Z: Ich weiß zwar nich wer dir das erzählt hat aber derjenige hatte nen Knick in der Optik.Wenn überhaupt is das Federbein bei der 1000er ausser Mitte versetzt.Bei der 750er isses zentral.Spurversatz hab ich momentan bestimmt noch.Aber das liegt daran das ich die Schwinge noch nicht im Rahmen zentral ausgerichtet hab.Also is der Versatz minimal und wie gesagt auch normal.

 

 

 

@Tiroler: Ich hab gehört das die Schwinge besser geeignet ist für das Österreichische Unterholz...deswegen der Umbau :thumbs_up::bier3: ...ich will ja wieder kommen :wheel:

 

 

 

@ saberraider: Ei her mo Niggo,klar dreh mä noch a paar Runde neegschd Johr.Wenn de willsche kimmsche mo vorbei zwische der Joohre unn guggsch dä das Elend mo aan :finger1: (herrlich so se schreiwe wie mä aach babbele duud :biggrin: )

 

 

 

Aber wie gesagt noch ich nicht gesagt das ich sie auch drin lassen kann...ich glaubes erst wenn sie wieder auf eigenen Rädern stößt und das Fahrwerk auch wieder so arbeitet wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich will ja wieder kommen :finger1:

 

 

 

 

 

 

naja, wer will das nicht :thumbs_up:

 

 

 

Aber Respekt Basti, helfen kann ich dir mit Fachauskünften leider nicht, aber die Daumen drücken (hab ja 10 davon), das werde ich machen :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Aber Respekt Basti, helfen kann ich dir mit Fachauskünften leider nicht, aber die Daumen drücken (hab ja 10 davon), das werde ich machen :thumbs_up:

 

 

 

Stimmt gar nicht,du hast nur zwei :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um euch auf dem laufenden zu halten:

 

 

 

Die Schwinge is jetzt ausgerichtet.Kettenflucht und Spur stimmen...

 

Musste gar nix groß verändern.Das schöne ist das am Heck der Z exakt in der Mitte des Rahmens en Loch is wo en Gumminippel drinne steckt...Da haben wir en Lot drangehängt und auspendeln lassen.Und da in der Mitte der Felge ne schöne Rille ist die exakt die Mitte makiert konnt ich mir das sparen ne Latte von Rad zu Rad zu legen und den ganzen auszumessen...Kettenfluch stimmt nun auch...

 

 

 

Das einzige was nun noch fehlt ist eine Distanzhülse die in Fahrtrichtung links zwischen Rahmen und Schwinge kommt.Da sind nun laut unsrer Fühlerlehre 3,35mm Luft....Werd dieses aber auf 3,3mm drehen.Nicht das die Scheibe zu schwer reingeht...und 0,05mm Luft denk ich kann man vernachlässigen an dieser Stelle.

 

 

 

Kette sollte auch von der Länge passen ohne gekürzt oder verlängert zu werden...Benötige nun nur noch ein D.I.D Kettenschloss dann kann ich die Kette auch wieder schließen.Ansonsten scheint bis jetz alles problemlos zu laufen und meine Saison scheint pünktlich starten zu können... :thumbs_up:

 

 

 

...nich so wie dieses Jahr geschehen.... :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.