Gast garp Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 in der ecu läßt sich so einiges umstellen. z. b. die zündung, die arbeitswinkel der teillastdrosselklappen.. usw. in der ecu lässt sich alles umstellen .... die könnten sogar was gegen meine fehlermeldung machen :wink: verkauf deinen pc und geh zu LKM :happy: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 verkauf deinen pc und geh zu LKM :happy: lkm ist alles in allem doppelt so teuer und bringt nicht deutlich mehr leistung. und die haltbarkeit der motoren soll auch etwas nachlassen. in anderen foren hört man nicht nur gutes über lkm. ich bin immer noch hin und her gerissen .... aber ich glaube ich bleibe bei der variante die ich mir jetzt ausgesucht habe. PC + vernünftige abstimmung vielleicht überzeugt mich auch mal ein anderer ... aber derzeit nicht desweiteren habe ich mir mal die leistungskurve der lkm getunten Z angesehen. die verliert im unteren drehzahlbereich (bis 4000) umdrehungen deutlich an leistung im gegensatz zum serienbike und bringt erst ab 7500 - 8000 umdrehungen wirklich mehr leistung :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 verkauf deinen pc und geh zu LKM :happy: lkm ist alles in allem doppelt so teuer und bringt nicht deutlich mehr leistung. und die haltbarkeit der motoren soll auch etwas nachlassen. in anderen foren hört man nicht nur gutes über lkm. ich bin immer noch hin und her gerissen .... aber ich glaube ich bleibe bei der variante die ich mir jetzt ausgesucht habe. PC + vernünftige abstimmung vielleicht überzeugt mich auch mal ein anderer ... aber derzeit nicht desweiteren habe ich mir mal die leistungskurve der lkm getunten Z angesehen. die verliert im unteren drehzahlbereich (bis 4000) umdrehungen deutlich an leistung im gegensatz zum serienbike und bringt erst ab 7500 - 8000 umdrehungen wirklich mehr leistung :wink: da hast du allerdings recht, bei der neuen Z ist das nicht so doll was er anbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littelharry Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Das stimmt schon, aber wie in der letzten Motorradzeitung ein Bericht über Ihn drin war, soll er auch eine Umbau-Version anbieten die untenrum mehr Leistung macht, dafür eben oben nicht so dolle. Mir würde das eher zusagen, Druck von 2500-8000 Umdrehungen als darüber Oder doch den Grundmotor, Hubraum erweitern, bzw. beides zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Das stimmt schon, aber wie in der letzten Motorradzeitung ein Bericht über Ihn drin war, soll er auch eine Umbau-Version anbieten die untenrum mehr Leistung macht und ober dafür eben nicht so dolle. kommt auf die länge der ansaugtrichter an und darauf wie er die steuerzeiten einstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Das stimmt schon, aber wie in der letzten Motorradzeitung ein Bericht über Ihn drin war, soll er auch eine Umbau-Version anbieten die untenrum mehr Leistung macht und ober dafür eben nicht so dolle. Mir würde das eher zusagen, Druck von 2500-8000 Umdrehungen als darüber Oder doch den Grundmotor, Hubraum erweitern, bzw. beides zusammen aber für das was bei rumkommt ist er zu teuer da kann man mit weniger teuren sachen das gleiche oder sogar mehr erziehlen. EDIT: und dein motor wird es dir mit einer längeren haltedauer danken :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Das stimmt schon, aber wie in der letzten Motorradzeitung ein Bericht über Ihn drin war, soll er auch eine Umbau-Version anbieten die untenrum mehr Leistung macht und ober dafür eben nicht so dolle. Mir würde das eher zusagen, Druck von 2500-8000 Umdrehungen als darüber Oder doch den Grundmotor, Hubraum erweitern, bzw. beides zusammen aber für das was bei rumkommt ist er zu teuer da kann man mit weniger teuren sachen das gleiche oder sogar mehr erziehlen. EDIT: und dein motor wird es dir mit einer längeren haltedauer danken :wink: an den einwand mit der haltbarkeit glaube ich nicht. das "straßentuning-paket" ist sehr moderat, das juckt den motor überhaupt nicht. nicht umsonst gibt LKM 2 jahre garantie auf die gemachten motoren. und ob der motor 150.000 km hält oder nur 135.000 ist am ende auch nicht wirklich interessant. bis dahin ist der rahmen zweimal durchgerostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hier nochmal direkt von der Seite, vielleicht besser zu erkennen... Die sieht schon richtig schick aus. Hab ich ja schon mal gesagt :wink: Aber Du musst damit ja auch nicht zum deutschen TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 naja, es ist halt nur ein Diagramm - nicht mehr und nicht weniger. Man kann es glauben oder man kann es lassen. Aber (zumindest auf dem Diagramm) liegt die Leistung in PS und Drehmoment nach der Kur immer über der Originalkurve.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hier nochmal direkt von der Seite, vielleicht besser zu erkennen... Die sieht schon richtig schick aus. Hab ich ja schon mal gesagt :wink: Aber Du musst damit ja auch nicht zum deutschen TÜV Sollte eigentlich kein Problem sein. Werde demnächst mit der gleichen Anlage mal beim TÜV vorbeischauen. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 ich hatte seinerzeit einene selbstgebaute, komplett offene 4in1 drauf. dazu eine offene airbox mit modifiziertem K&N, 5° grad vorzündung am motor. modifizierte teillastdrosselklappen und modifizierte ansaugtrichter. dazu eine stufenlos einstellbare gemischanfettung von sacknussen, keine diode. Sag ich doch Bastelkram! Kein Wunder dass Du bei dem bunten Allerlei mit dem PowerCommander nicht zurecht gekomment bist. Hättest Du es richtig gemacht und noch den Lenker von der GSX-R, das Leuchtmittel eines R1-Rücklichtes, die Ventilsitze der '03er 2-Takt-Vespa und ein Behälter mit modifiziertem Voodo eingebaut, dann hätte das mit dem richtigen Gemisch geklappt. Aber so kein Wunder, dass Du den PC entnervt wieder verkaufen mußtest. Schönen Abend noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 klar war das gebastelt. 10 PS für lau, dafür bastele ich auch mal gerne. ich hatte mit dem gedanken gespielt, den pc zu behalten und abstimmen zu lassen (und zwar ohne teillastdrosselklappen). und ne akra zu kaufen. und zx6r-gabel..usw... dann kam mir die speed triple dazwischen.. und das war gut so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 da wir sowieso OT sind.... garp, was soll uns dein neuer avatar sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 da wir sowieso OT sind.... garp, was soll uns dein neuer avatar sagen ? wie würdest du ihn interpretiern? :wink: ich weiß, ist schwierig. aber wenn du drauf kommst, kannst du demnächst bei günther jauch auftreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 na, wenn er nicht symblisch gemeint ist, wirds ein stoppelhopser. kann mir aber nicht vorstellen, daß du das asphaltsurfen satt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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