Gast garp Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 die dämpfung wird grundsätzlich vom geschlossenen zustrand aus eingestellt. d. h. komplett zudrehen (uhrzeigersinn) und dann die klicks oder umdrehungen gegen den uhrzeigersinn zählen. bei der vorspannung sollte überhaupt nicht gezählt werden, da gewichtsabhängig. da muß man schon selber nachmessen um den korrekten negativ-federweg einzustellen. "fertige" angaben würde ich mit vorsicht genießen, da es unseriös ist diese überhaupt zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 ausserdem steht in der anleitung dass nur am rechten gabelholm eine einstellschraube ist, und im nächsten satz steht man soll darauf achten dass man beide gleich einstellt :wink: ersteres bezieht sich auf die dämpfung und die zweite aussage auf die vorspannung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Einstellung ist beidseitig. und die angaben von Mena und Indigo und sind als Anhaltspunkte ganz gut. Maschine läuft jetzt echt rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hätte dann noch mal ein paar Fragen an die bastler. Ich hab gestern versucht nach euren tips die feder hinten einzustellen, mit ner stange un nem hammer. leider hat sich das gewinde selbst leicht mitgedreht beim klopfen, da hab ich lieber aufgehört. hat das spiel? das sind ja zwei muttern, eine sehr dünne an der die Feder anliegt und eine breitere. Die sind wohl gegeneinander gekontert. Habt ihr da nen trick die zu lösen. Das sitz bei mir alles bombenfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Frosch66 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hmmm jetzt bin ich aber doch neugierig und werde am Wochenende mal Mena´s Einstellung testen bin ja die ganze Zeit mit dieser Einstellung herum gefahren und nicht so ganz zufrieden. Feder vorne 8 Umdrehungen Zugstufe 2 Umdrehungen Feder hinten 12 Millimeter von Gewindeoberkante Zugstufe 2 Umdrehungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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