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IGNORED

setup für leichte jungs


Gast

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die dämpfung wird grundsätzlich vom geschlossenen zustrand aus eingestellt. d. h. komplett zudrehen (uhrzeigersinn) und dann die klicks oder umdrehungen gegen den uhrzeigersinn zählen.

 

 

 

bei der vorspannung sollte überhaupt nicht gezählt werden, da gewichtsabhängig. da muß man schon selber nachmessen um den korrekten negativ-federweg einzustellen. "fertige" angaben würde ich mit vorsicht genießen, da es unseriös ist diese überhaupt zu machen.

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ausserdem steht in der anleitung dass nur am rechten gabelholm eine einstellschraube ist, und im nächsten satz steht man soll darauf achten dass man beide gleich einstellt :wink: :headbang:

 

 

 

ersteres bezieht sich auf die dämpfung und die zweite aussage auf die vorspannung.

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Einstellung ist beidseitig.

 

 

 

cimg3389klein.jpg

 

 

 

und die angaben von Mena und Indigo und sind als Anhaltspunkte ganz gut.

 

Maschine läuft jetzt echt rund.

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Hätte dann noch mal ein paar Fragen an die bastler.

 

 

 

Ich hab gestern versucht nach euren tips die feder hinten einzustellen, mit ner stange un nem hammer.

 

leider hat sich das gewinde selbst leicht mitgedreht beim klopfen, da hab ich lieber aufgehört. hat das spiel?

 

 

 

das sind ja zwei muttern, eine sehr dünne an der die Feder anliegt und eine breitere.

 

Die sind wohl gegeneinander gekontert. Habt ihr da nen trick die zu lösen. Das sitz bei mir alles bombenfest.

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  • 4 Monate später...

Hmmm jetzt bin ich aber doch neugierig und werde am Wochenende mal

 

Mena´s Einstellung testen

 

bin ja die ganze Zeit mit dieser Einstellung herum gefahren und nicht so ganz zufrieden.

 

 

 

Feder vorne 8 Umdrehungen

 

Zugstufe 2 Umdrehungen

 

 

 

Feder hinten 12 Millimeter von Gewindeoberkante

 

Zugstufe 2 Umdrehungen

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