Zum Inhalt springen

IGNORED

LED Blinker blinken trotz Wiederstand viel zu schnell!!!


Gast BCN

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

 

 

hab mich jetzt am Weekend entschieden die tollen Blinker der Grundaustattung durch LED Blinker zu ersetzen.

 

 

 

Bei Polo habe ich ein Paar schöne Blinker gefunden und der Verkäufer war gleich so nett mich darauf hinzuweisen dass ich noch die passende Wiederstände benötige.

 

 

 

Nachdem wir festgestellt hatten dass bei den originalen Blinker eine 21W Birne drin war, hatten wir auch schon die passende Wiederstände auf der Rechnung.

 

 

 

Ich gestern alles fröhlich montiert und wollte mir dass danach natürlich angucken.

 

 

 

ÜBERRASCHUNG!!! Die Blinker blinken im Takt einer Discoleuchte.

 

 

 

Weiss nicht was ich falsch gemacht hab... einzigste was ich weiss ist dass es für andere Verkehrsteilnehmer sehr nervig sein muss. Vor allem nachts... die Blinker sind grell wie sonst was und blinken auch noch mit einer Schnelligkeit.. UIUIUIUI

 

 

 

Wär cool wenn jemand von euch ne Antwort parat hat.

 

 

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beius

    5

  • FunFec

    4

  • knacki13

    1

  • Toxic

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es da einen bestimmten Relais für LED Blinker oder wie aknn ich mir dass vorstellen...

 

 

 

Hab meine Z erst seit 3 Wochen und kenn mich leider noch nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich jetzt zusätzlich zu den wiederständen noch den relais wechseln?

 

 

 

oder wiederstände raus un dafür relais rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt lastenunabhängige blinkerrelais!

 

Blinkrelais

 

das alte ersetzt du einfach durch so eins, und dann sollte es schon funktionieren

 

wenn du das relais ersetzt, brauchst du die widerstände nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige was ich jetzt nicht verstehe ist warum es nicht mit den Wiederständen geht...

 

 

 

Im Endeffekt ist doch dass gleich oder nicht? Ob ich jetzt durch ein Relais die Leistung reudziere oder durch ein Wiederstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine physik kenntnisse sind nicht mehr die besten...

 

 

 

ich glaube ich habe sie doch in reihe geschaltet...also direkt hintereinander...

 

 

 

erst kommt ja der verbindungsstecker...da dran habe ich die wiederstände gemacht.. und an dem wiederstand den blinker dran...

 

 

 

sollte doch richtig sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt lastenunabhängige blinkerrelais!

 

Blinkrelais

 

das alte ersetzt du einfach durch so eins, und dann sollte es schon funktionieren

 

wenn du das relais ersetzt, brauchst du die widerstände nicht mehr

 

 

 

Das ist so nicht ganz richtig! Wenn du mal aufmerksam den Beipackzettel liest, bei dem Relais von HG war sowas zum Beispiel dabei, steht drin das je nach Bauart des Moppeds und der Blinker trotzdem Widerstände verbaut werden müssen.

 

 

 

Zu deinem Problem BCN85, die Widerstände sollten an beiden Polen (+/-) zusammen hängen, nicht nur z.B. an der Plusleitung, falls du das nicht hast. Meistens brauchst du sogar pro Blinker auch einen Widerstand. Wenn du das alles hast, wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Aber vielleicht klärt sich das wirklich schneller wenn du mal n Foto von deiner Verdrahtung reinstellst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.