Zum Inhalt springen

IGNORED

Statt zuvor 350 Euro plötzlich 1500 Euro?


thakikka

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich Peters Ärger verstehen kann, finde ich ihn ein wenig stur. Die Sache scheint von XY ja nicht geplant, sondern hat sich scheinbar aufgrund der veränderten Regelungen so entwickelt.

 

Gehe ich nun davon aus, dass Peter möglicherweise ein Perfektionist ist, der sein Motorrad gern mit allen Eintragungen hätte, könnte er sich eigentlich freuen einen Händler gefunden zu haben, der sogar einen Teil der TÜV-Rechnung übernimmt. So viel Glück wird er vielleicht kein zweites mal mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thakikka

    12

  • goOse

    5

  • -Z-

    4

  • Primersen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ne, was soll Peter da stur sein? Er hat sich auf die Angaben vom Händler verlassen war nun plötzlich mit einer 500% teureren Rechnung konfrontiert. Der Fehler ist hier eindeutig beim Händler zu sehen. Und das nur wegen so einer Kleinigkeit wegen Informationsmangel. Der Händler hat Peter bis zum Schluss die 350 Euro bestätigt, da war der TÜVer schon voll am Gange. Da hätte sich das doch wohl schon abzeichnen können. Zudem nicht jeder zaubert mal eben 485 Euro aus der Tasche geschweige denn 1500 Euro. So wie ich das heraus gelesen habe, waren selbst die 350 Euro schon nicht unbedingt gewollt aber im Hinblick auf die Eintragung gerade so lohnenswert. Letztendlich scheint XYZ seine eigene Verwaltung und Buchhaltung nicht unter Kontrolle zu haben, der plötzliche Preisnachlass auf letztendlich 485 Euro ist ominös. Kommt nun drauf an was Peter für ein Typ ist, das Geld zahlen und nie wieder hin in den Laden und das Mopped ist TÜV sicher, oder einen auf dicke Hose machen XYZ einen Denkzettel verpassen. Wobei bei der zweiten Möglichkeit die Sache auch nach hinten losgehen kann, Murphys Gesetz halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter hat wirklich Verständnis für die Lage des Händlers. Daher hat Peter zu dem eh schon schmerzhaften "Maximalbetrag" von 350 Euro von sich aus noch weitere 50 Euro draufgepackt und bietet so an, den größten Teil der TÜV-Gebühren zu übernehmen.

 

 

 

Dennoch muss auch Peter für sein Geld arbeiten und hat nichts zu verschenken - und wenn, dann bewusst und bevorzugt für wohltätige Zwecke und nicht unbedingt für einen Händler/Geschäftsmann, der die Jahre zuvor stets gut an Peter verdient hat und stets direkt sein Geld bekommen hat.

 

 

 

Nun fragt Peter sich, was er sich vorzuwerfen hat, dass er noch weiter als bisher angeboten auf den Händler zugehen müsste und sein Geld in den Fehler eines Anderen stecken sollte.

 

 

 

Vielleicht kann -Z- dem Peter das ja beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Peter kann sich entweder darüber freuen etwas für 485 Euro zu bekommen, was aufgrund der neuen Situation viel mehr wert ist, oder aber es ist ihm das Geld nicht wert und er zieht seinen Auftrag zurück.

 

 

 

Auf den ursprünglichen KV + 50 Euro zu pochen wird ihm vermutlich wenig bringen. Daran werden auch die vielen entrüsteten Zustimmungen im Forum nichts ändern.

 

 

 

Um ehrlich zu sein, kenne ich hier keinen Händler, der von sich aus so kompromissbereit wäre. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nie einen Fehler machst.

 

 

 

OT

 

das hoffe ich auch . . . man kann diese nie ausschließen, meine Handlungen plane ich immer so, dass keine Fehler passieren, ist bis jetzt auch immer gut gegangen, wenn mir einer passiert ist, habe stets dafür eingestanden, in der Hinsicht habe ich mein Leben im Griff, der Händler XYZ anscheinend nicht

 

/OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die situation ist wie sie ist und es gibt keine möglichkeit für peter seine konkurrierenden ziele (wenig oder nichts bezahlen vs eintragungen bekommen) beide zu erreichen.

 

 

 

ist doch nur die frage, welches ziel ist das wichtigere und was ist es ihm wert es zu erreichen. das ist eine durchaus lösbare aufgabe!.

 

 

 

das hadern mit dem schicksal und die wiederholte beschäftigung mit den details der geschichte führt hier jedenfalls nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?mary?

 

Ich halte mich da lieber mal raus...hatte was ähnliches mit nem Autolacker, mußte mit meinem großen Bruder kommen, der hat dann DuDuDu...gemacht. Wollte halt den Frauenzuschlag(nachschlag), gibst aber nicht. Für Dich gets aber keine Lösung... viel Glück noch..Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] man kann die 135 ja als Lehrgeld betrachten.... :mrgreen:

 

Kann man durchaus, bleibt nur die Frage, was "gelehrt" wurde?

 

 

 

z.B. dass es unter 485,- keine solche Eintragung gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen gehe hier ja auseinander...immer dieses hätte wenn und aber!

 

 

 

Meiner Meinung nach hätte die WS, Peter darüber informieren müssen das die Kosten, bedingt durch den Aufwand der Abnahme, steigen. Mit einem Anruf hätte die WS somit die Verantwortung an Peter abgegeben und Peter hätte entscheiden müssen, wie es nun weiter geht.

 

Die WS hat hier eigenverantwortlich die höheren Kosten übernommen!

 

 

 

Warum sollte Peter 1500 Euro/ 485 zahlen, wenn ein gültiger Vertrag durch Absprache (mündlich und ggf. durch Handschlag) entstanden ist.

 

 

 

Ich sehe das ähnlich, wie Peter, warum soll Peter in diesem FALL für den Fehler der WS gerade stehen.

 

 

 

Wenn der Händler Eier hätte, würde er nicht versuchen die Arschlochkarte an Peter weiter zu reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir natürlich recht, das Peter nicht korrekt behandelt wurde, der Händler sich nicht an die Absprache gehalten hat usw auch ist etwas seltsam, das zuerst von 1500 Eus geredet wurde und dann auf einmal 485Eus ausreichen...

 

das es ist hier irgednwie um "Arschkarte verteilen" geht, ist ja ofensichtlich

 

 

 

aber du hast gepostet, es gab allerlei Ratschläge, meiner war:

 

485Eus zahlen, Papiere nehmen alles klar, zwar unkorrekter Deal, aber nur 135 Lehrgeld gezahlt, dafür trotzdem noch eine schnelle Abwicklung, alles andere würde ich ja noch ziehen...

 

Das da was stinkt merkt ja jeder...

 

 

 

.. bleibt nur die Frage, was "gelehrt" wurde?

 

meinst du jetzt gelehrt oder geleert?? :mrgreen:

 

 

 

Das ist halt das was ich machen würde und in Zukunft solche Deals mit doch etwas unklaren Definitionen ( nur mündlich etc) meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch in den sauren Apfel beissen und die 135 mehr zahlen.

 

Anwalt ist nicht schlecht , aber auch immer lauferei und viel ärgern.

 

 

 

Frage nebenbei (habe keine Ahnung wie das läuft). Wo sind die Umbauten denn Eingetragen?

 

Scheinen ja nicht in den Papieren zu stehen, sondern als Anhang vom TÜV ?

 

Könnte Peter nicht gar nicht zahlen und in 2 Monaten scheinheilig beim TÜV nachfragen ob er die nochmal bekommt, weil verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.