Zum Inhalt springen

IGNORED

gopro hd kenshu scenes - update 17.07.11


markenz

Empfohlene Beiträge

also die pads halten bombenfest das kann ich bestätigen

 

 

 

wenn ihr die Motorsport habt dann klebt das ding per Saugnapf am Tank fest, das gibt die besten Aufnahmen.

 

Ganz vorne wo normal die Aufkleber fürs Tanken/Gefahrenhinweise sind, dann stört sie auch net wenn man sich flach legen muss :pepsi:

 

 

 

Wenn man die Sticker entfernt dann hält der Saugnapf alles aus (getestet bis 300km/h auf nem GT3 Dach :mrgreen: )

 

 

 

einsehbar bei meinen Videos

 

 

 

 

auf der Original Soziusabdeckung wackelts etwas, weil die halt net festgeschraubt ist..

 

 

 

 

für alle anderen Positionen würd ich die Pads nehmen, also Kühlerecken, Helm, die halten eigentlich überall :smile13:

 

 

 

 

 

edit: ich hatte zu Anfangs auch ein Pad auf dem Tank, aber da hat es ähnlich gewackelt wie bei kenshu. Der Saugnapf hat eine dämpfende Wirkung bzw kann sich da gar nix bewegen.

 

Bei den Pads ist das anders, da wird die Kamera in die Halterung reingeklipst und hat immer ein bisschen Spiel, dadurch verstärken sich dann die Vibrationen und es kommt zum gewackel.

 

 

 

edit2: beide Videos sind mit dem geschlossenem Wasserdichten Deckel, der macht viel viel besseren Ton als der offene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, ich hab den normalen Preis bezahlt für die Motorsport. Dazu habe ich mir noch den Monitor bestellt, da sie den bei Louis nicht vorrätig hatten. Ein Kampf war dann natürlich noch ne 32 gb SDHC Karte zu finden die min. 15mb in der sek. schreiben kann... Selbst Conrad in Dortmund war damit nicht gut bestückt und wenn, dann nur für knapp unter 80€ ;(

 

 

 

Auch wenn das Wetter heute Mist war, hab ich um 20 Uhr noch ne kleine Testrunde gemacht. Dazu habe ich mal vorsichtig eines der gewölbten Pads an die linke Kühlerecke geklebt. Die Aufnahmen sind eigentlich ganz gut geworden, obwohl ich den ersten Test mal in Mode2 gemacht habe.

 

 

 

 

 

 

Witzig ist natürlich die Verzerrung der Cam. Wie ich mir das Video Zuhause anschaute, meinte meine Frau sofort "hast du nen Knall mit über 70 durch ne 30 Zone zu brettern?!" Dabei waren das nur 30 bis max 40... alles sieht viel viel schneller aus....

 

 

 

Was mich jedoch ein klein wenig stört, das die Cam so auffällig ist. Ich denke mal ich hole mir noch ein Gehäuse und lackieren das matt-schwarz... dann fällt sie weniger auf an meiner schwarzen Maschine.

 

 

 

@kenshu: sorry das wir Deinen Threat voll quatschen^^

 

 

 

btw. wieso soll man eigentlich auf PAL umstellen?

 

Ich hab das heute an alleine meinen Fernsehern ausprobiert und die packen NTSC gut weg. Vor allem hat PAL nur 25B/s, aber NTSC 30B/s. Bedeutet nicht mehr Bilder/Sek.=Flüssiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja quatscht mal ich lass schon aufräumen wenns mir nicht mehr passt :smile13:

 

 

 

Chris:

 

ich hab kein pad auf mein tank geklebt, ich bin ja nicht verrückt. ich hatte mein erstes video mit dem saugnapt auf dem tank direkt vor dem lenker gemacht weil ich über den tacho filmen wollte und da hat es zu doll vibriert. meine aufnahmen direkt vorm bauch, da wo du beschrieben hast wo die aufkleber sind, sehen auch geil aus und sind total vibrationsfrei.

 

die heckaufnahme ist aber schon gut, bei mir vibriert das da hinten mehr. für die front, setz die cam mal schön vor den bauch, dann ist ein wenig lenker mit drin, das sieht auch geil aus!

 

 

 

goOse:

 

schöne aufnahme von der seite, mich stört bei sowas nur immer das man die andere seite nicht sieht :/ ich hab das lieber in der mitte.

 

 

 

zweites gehäuse musste nu nicht gleich kaufen und anmalen >>

 

http://www.camforpro.com/shopware.php?sViewport=searchFuzzy&sLanguage=1&sSearch=xsories+Silicon+Cover+

 

 

 

vorteile:

 


  •  
  • sieht nich wie gewollt aber nicht gekonnt aus :mrgreen:
     
  • falls das gehäuse nicht richtig zu ist kann nix rausfallen
     
  • "versteckt" die cam
     
  • schützt vor dreck
     

 

 

 

PAL ist das europäische videoformat, nimm mal eine deiner dvd/BD aus dem regal und schau auf der unterseite am inneren ring, da steht das auch überall. klar kannst du das über pc oder das gerät direkt an dein TV abspielen, weil das gerät zum abspielen das kann. dein dvd spieler kann aber keine ntsc datei lesen, also solltest du ntsc formate vermeiden. wenn du mit adobe die videos schneiden willst sagt er dir auch das er ntsc nicht kennt. und ob 35 oder 30 bilder macht da kein grossen unterschied, aber letzendlich beeinflusst es auch die abspielgeschwindigkeit.

 

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/National_Television_Systems_Committee#L.C3.A4nder_und_Territorien.2C_die_NTSC_benutzen

 

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/PAL#Verbreitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Zubehörseite!

 

 

 

Da werde ich mir nicht die Abeit machen und was umbauen - auch wenn meine Sachen nie wie "gewollt aber nicht gekonnt aus" aussehen :mrgreen:

 

 

 

Die Eckdaten von PAL/NTSC sind mir durchaus geläufig. Jedoch habe ich mittlerweile den Eindruck, das im Rahmen der Globalisierung alle Geräte einfach umschalten können und einfach nur noch das eingelegte Material abspielen... In dem zweiten Link wird dies auch nochmal unterstrichen. Aber egal. Dann stelle ich vorsichtshalber mal auf PAL..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis es ist off topic, kann ja dann auch gelöscht werden, wenn meine frage beantwortet wurde :mrgreen:

 

 

 

@chri

 

 

 

Hast du keine Angst, dass dein Hinterrad blockiert, wenn du bei 9000U/min runterschaltest? Ich bin erst in meiner 2. Saison und hab noch nicht so viel Ahnung :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis es ist off topic, kann ja dann auch gelöscht werden, wenn meine frage beantwortet wurde :mrgreen:

 

 

 

@chri

 

 

 

Hast du keine Angst, dass dein Hinterrad blockiert, wenn du bei 9000U/min runterschaltest? Ich bin erst in meiner 2. Saison und hab noch nicht so viel Ahnung :smile13:

 

 

 

Das kommt ganz drauf an wie du runterschaltest. Wenn du es mit Zwischengas machst geht es ganz sauber ohne den kleinsten Ruck.

 

 

 

Da ich aber auf der Strecke nicht wirklich multitaskingfähig bin und Bremsen + Runterschalten mich schon komplett ausfüllt wird halt einfach relativ brutal eingekuppelt. Das ganze führt halt dann praktisch immer zum Stempeln/Blockieren des Hinterrades, was aber auch nicht weiter schlimm ist, solange man noch geradeaus fährt. Das wirklich wichtige beim Bremsen ist das Vorderrad, solange das net blockiert, einknickt oder sonst was ist alles andere nur nebensächlich. Es beruhigt sich nach kurzer Zeit von selbst, bzw hilft auch ein kurzer Tritt auf die Hinterbremse. Danach kann man unbeschwert umlegen :pepsi:

 

 

 

Man sieht es bei dem ersten Video auch richtig gut, jedes mal wenn das Bild vibriert stempelt das Hinterrad gerade. Gut erkennbar bei Min 1:00, 2:40, 3:35, 5:00, 5:20.

 

 

 

@ Topic: ich würd bei den SD Karten nicht sparen. Kenn jetzt schon 3 Leute denen die ach so tolle 40€ 32gb Karte eingegangen ist. Vielleicht ist es nur Pech, aber diese Karten haben verschiedene Leistungsklassen und wenn man dann welche vom unteren Ende nimmt sollte man nicht die volle Lebensdauer erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

neuer yt acc, neue videos. wer videos wegen der musik nicht sehen kann, geht bitte über hidemyass zum video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gibts auch das video vom letzten freitag? wo toralf hinter mir gefahren ist?

 

mich würde speziell das stück zwischen linden und bad colberg mal interessieren :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.