Gast Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Wie bereits geschrieben (danke fürs Löschen!), haben wir diesen PS-Krieg einzig und allein BMW zu verdanken. Das die dicken Tourensportler aller Hayabusa und ZZR jetzt 250 PS haben müssen um wieder die Top-Speed Elite zu markieren liegt doch nur daran, dass sie mittlerweile von der 1000er BMW versägt werden. Das sich BMW nen Dreck um die Weltweite PS-Politik gekümmert hat, wirft halt die komplette Modellpolitk aller Hersteller um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Na da ist aber jemand frustriert. Warum soll BMW nun daran Schuld sein, dass es angeblich eine ZZR mit 250PS geben soll? Ich finds reichlich naiv hier die These aufzustellen, dass sich die "weltweite PS-Politik" irgendwie verbindlich an irgendeinen erfundenen "Standard" zu halten hätte. Und wenn die Hersteller ihre Modellpolitik nach irgendwelchen Mopeds von BMW betreiben würden, dann wären sie ziemlich dämlich. Da ich aber nicht denke dass die Mopedhersteller dämlich sind, kann ich diese These nur als very gewagt einstufen. PS: das Löschen ist kein Problem für mich, bisschen Schwund hat man hier als Kindergärtner immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 warum er aber trotz traction control und verschiedenen modi ständig einrädig fährt, erschließt sich mir auch nicht...dann empfehle ich: verstand mal an, gashand kontrollieren und los :wink: Die Wheeliekontrolle misst bei der BMW an den Geschwindigkeiten von Vorder- und Hinterrad. Heißt: wenn du sie zu schnell hochreißt (1. oder 2. Gang) kann die so schnell nicht regeln. Funktioniert erst ab dem 3. Gang mit vollen Durchzug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Na da ist aber jemand frustriert. Na hömma, wenn DU das sagst.... Mir ists ehrlichgesagt latte wieviele Pferdchen in den Mopets toben. Das ist nur meine These warum so viele Pferdchen toben sollen... Ich finds reichlich naiv hier die These aufzustellen, dass sich die "weltweite PS-Politik" irgendwie verbindlich an irgendeinen erfundenen "Standard" zu halten hätte. Was soll daran naiv sein? Naiv wäre zu glauben, das BMW ihre 200PS zu einem anderen Zweck als purem Marketing verpflanzt hätte. So sorgt man für Aufsehen und spricht nicht nur Rennstreckenfanatiker sondern auch jeden Stammtischproll an. Naiv wäre zu glauben, dass die anderen Hersteller nicht schon Ewigkeiten dazu in der Lage gewesen wären. Und das es eine PS-Politik gab ist einfach Fakt. Genauso wie die freiwillige 250 km/h Beschränkung, die freiwillige 280 oder 300 PS Beschrängung bei Autos in Japan usw. usw. Und wenn die Hersteller ihre Modellpolitik nach irgendwelchen Mopeds von BMW betreiben würden, dann wären sie ziemlich dämlich. Na dann solltest Du Dir mal den Zulassungskuchen der Supersportler in den letzen 2 Jahren anschauen... Da ich aber nicht denke dass die Mopedhersteller dämlich sind, kann ich diese These nur als very gewagt einstufen. Tja, dann ist Kawa wohl dämlich... MV auch... die anderen werden auch dämlich sein, sobald die neuen Modelle erscheinen... Nochmal für unsere Überheblichen: Die BMW hat imensen Einfluss auf die Modellpolitik von Supersportlern und natürlich auch von den großhubigen Dampfhammern wie Hayabusa und ZZR. Diese wurden nämlich vom Top-Speed Tron gestoßen (Die BMW ist schneller, beschleunigt schneller und bremst besser). Diese Mopets verkaufen sich aber zum Großteil wegen deren Leistungsvermögen und nicht weil sie bildhübsch sind. So viel zu meinen "gewagten" Thesen... Das hat mit rigendwelchen Frustrationen rein garnichts zu tun.... :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
staff Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 kleine foto suppe aus japan :wink: so müsste sie raus kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaughtyDog Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 :wink: :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlauchKing Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 :wink: :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimMorrison Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Wie sag ich immer: Was nützt der Tiger imTank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Ich würde das Design so lassen wie es im Moment ist, weil schöner ist die ZZR nicht geworden wenn sie so rauskommt. Gruß MyFrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-2000 Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Ich finde den PS Streit dämlich! In den unteren Gängen kann man die Leistung eh nicht nutzen. Nur auf der Rennstrecke bzw. der AB kann man die Leistung im 4. - 6. Gang endlich nutzen. Selbst im 3. Gang ab 185 will sich das Vorderrad selbstständig machen. Da Motorrad fahren nur zu 5% aus AB besteht kann ich nicht oft die Leistung nutzen. Und wenn man es krachen lassen darf gibts immer noch die sturen Sprinter mit 180 auf der linken Spur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edelbaer Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Das Problem liegt doch nur zum Teil in der maximalen Leistung die ein Motorrad bereitstellt sondern in der Leistungskurve im Verhältnis zum Gewicht und den Präferenzen des Fahrers. Die neulich gezeigte Leistungskurve von Z1000 B und D war ein Superbeispiel dafür, die ganze Mehrleistung steht erst ab 8000 U/min zur Verfügung. Im 6. Gang läuft meine 200 km/h bei 8000 U/min. und mehr als 200 geht bei mir nicht ohne Handschellen am Lenker. Da ich aber sehr früh schalte (3000 U/min) würde ich nichts merken von der ganzen Sache. Ein 250 PS Motorrad würde mich nicht reizen weil es bei 10000 U/min 250 PS sondern weil es vielleicht 125 PS bei 5000 hätte !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-2000 Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Liegt in der Bauart. Ne V-Max kommt sicher auch gut von unten. Und das mit den Handschellen könnte vielleicht an deinem Lenker liegen :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Ich finde den PS Streit dämlich! Wenns bei den Herstellern nicht den "PS Sreit" geben würde, dann hättest du aber nix zum angeben :wink: Gruß MyFrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-2000 Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Ich habe nie behauptet, dass ich das beste Motorrad habe. Es ist ein normales Serienmotorrad leicht modifiziert. Da steckt in vielen Streetfightern sicherlich mehr Arbeit drin. War alles bei mir zu 90% Plug and Play. Also finde ich angeben ein bisschen zu viel gesagt. Ich bin gerade wieder am sparen für den nächsten Umbau. Wer meine alte Z kannte weiß, dass man nie fertig mit schrauben ist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaughtyDog Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Also finde ich angeben ein bisschen zu viel gesagt. Ich bin gerade wieder am sparen für den nächsten Umbau. Wer meine alte Z kannte weiß, dass man nie fertig mit schrauben ist^^ Na dann steht uns ja wieder was bevor.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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