Zum Inhalt springen
IGNORED

Ducati ist verkauft


marko

Empfohlene Beiträge

Scheint wohl zu klappen:

 

Die VW-Tochter Audi kauft nach Angaben aus Branchenkreisen den italienischen Luxus-Motorradbauer Ducati für rund 860 Millionen Euro. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa sollen die Aufsichtsräte von Audi und der Mutter Volkswagen am späten Mittwochnachmittag – einen Tag nach dem 75. Geburtstag von VW-Patriarch Ferdinand Piëch – den Deal absegnen. Ein Audi-Sprecher wollte sich nicht dazu äußern.

Bearbeitet von Dany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt was in den nächsten jahren so kommen wird!!

und BMW bekommt einen deutschen Konkurrenten das ist dohc mal was

Bearbeitet von Ling-Ling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte nicht, was da kommen soll. :?: :verwirrt:

 

Audi ist nicht BMW, in deren F1 Motorsport Abteilung quasi die S1000RR entstanden ist und Duc braucht keinen Dieselmotor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehen, ob Audi bzw. VW nur ihr Portfolio aufbessern wollten und einfach die Ducmitarbeiter ihre Arbeit so weitermachen lassen bzw. interne Umstrukturierungen stattfinden

oder ob Audi aktiv in die Konstruktion eingreifen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich nie gedacht, hoffe dass dies nicht der Untergang der Marke Ducati wird, immerhin ist dieser Konzern eine reine Renditemaschine ( wie viele andere )

und auf Basis dessen wird Duc nicht gekauft, eher wohl aus dem Gund einen noch grösseren Gesamtkonzern zu schmieden und damit zu protzen nun auch eine

"Nobelmarke" im Zweiradsektor zu besitzen, warten wir mal ab und hoffen es geht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte nicht, was da kommen soll. :?: :verwirrt:

 

Audi ist nicht BMW, in deren F1 Motorsport Abteilung quasi die S1000RR entstanden ist und Duc braucht keinen Dieselmotor. ;)

 

4irwolf hats angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, BMW entwickelt seine Motorräder selbst.

Audi kauft einfach nen starken Namen dazu. Wobei sich die Beteiligung von Audi sicher nochmal auf die Qualität der Bikes auswirken wird. War bei Lambo auch so.

Ich frag mich nur was jetzt aus der Kooperation von Mercedes und Ducati im MotoGP wird :mad2:

Stellen die dann sofort die Produktion der Diavel AMG edition ein?

Wird aus der Ducati S jetzt ne S-Line?

Werden wir bald beim Audihändler den A4 mit ner 848 Streetfighter und den A8 mit ner Diavel im Packet kaufen können?

Fragen über Fragen :augen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gut, allein schon weil Audi für Qualität bekannt ist!

Man denke da mal an Lamborghini ,was die für eine Qualität hatten.

Ich meine, ich habe mir oft auf Messen die ducs angesehen, das waren

Ausstellungsstücke.die Kunstoffteile waren so ungenau gefertigt,Rahmen hatten Schweisspickel USW.

Für das Geld.

Die Japaner sind da um einiges besser, seht euch eure Kawasaki an.

Und außerdem besser als hätten die Koreaner oder so Ducati gekauft und irgendwas damit gemacht.

 

Mal sehen wann die ersten Ducs bei mir auf der Arbeit zusehen sind.

 

Grüße.....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf dürfte im übrigen viel mit Ferdiand Piech zu tun haben. Piech will schon seit Jahren einen Konzen der alles im Angebot hat was Räder und nen Motor hat.

Quasie um aus einem Haus alle mobilen Bedürfnisse befriedigen zu können.

Mit 18 Jahren gibts den Polo, mit 24 Jahren dann nen GTI, nach dem beruflichen Aufstieg kann zu Audi gewechsel werden, wer genug Geld hat wird auch im Luxussegment (Bentley, Lamborginig usw.) fündig und wer sich noch ein Bike in die Garage stellen möchte kauft ab jetzt Ducati by VAG.

 

Das die Qualität steigt ist zu erwarten.

Denn Audi hat in dem Bereich auch einiges bei Lamborghini geändert. Gefertigt wird in Italien, Endkontrolle machen aber die Mitarbeiter von Audi.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.