Zum Inhalt springen

IGNORED

Pazzo Hebel montieren


Damager

Empfohlene Beiträge

Gast shooshine

Da muss ich ich mir nochmal die Orihebel anschauen. Bei mir wackelt jetzt aber auch nix. Deswegen hab ich mir da auch keinen Kopf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goOse

    6

  • Damager

    6

  • Kamate_Kaora

    4

  • fury

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt definitiv auf beiden Seiten hülsen.

Hab die beide letztens erst ausgebaut.

 

Der Bremshebel hat KEINE Hülse ! Der Bolzenschaft ist 8mm, das Gewinde verjüngt sich dann auf 6mm. Die Adapter von uns sind auch direkt so gebohrt dass die Originale Schraube einfach nur eingesetzt werden muss.

Solltest du dennoch irgendwas umgepresst haben oder aufgebohrt, gefeilt oder was auch immer schick mir davon bitte mal Fotos: [email protected]

Bearbeitet von -Kawa-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vorhin dran und komm mit der Nuss nicht an die Mutter am Kupplungshebel weil die Wand der Nuss zu dick ist werd ich moin nochma mit andrem werkzeug rangehen müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ne spannend...mein Nickname kommt nicht von Ungefähr :pfeif:

 

Werd ich halt ma zärtlich sein :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kann man doch deutlich sehen, dass dort eine Hülse drin ist.

Der Bremshebel besteht aus zwei Teilen:

Der eigentliche Hebel und der Adapter (oder wie das Teil auch immer heißt), womit man mittels des silberenen Rades den Hebel einsteller kann.

Und diese beiden Teile werden durch diese Hülse zusammengehalten.

Also entweder reden wir von etwas anderem oder.... ?

 

4112d20051294.jpg

bae2420105459.jpg

9aab220105464.jpg

3716420105465.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kopf::smile13: was glaubst du, warum ist die Hülse im Bremshebel eingepresst ist?

 

Die Zubehörbremshebel sind alle einbaufertig, da muß keine Hülse umgebaut werden, denn der Zubehörbremshebel hat den korrekten Durchmesser!

Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, da gibts nix rumzufriemeln, anbauen u. fertig und nur für den Bremshebel braucht man ja die eigentliche ABE.

Die Hülse muß nur vom Kupplungshebel weiterverwendet werden.

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man die Hülsen übernehmen muss, kann/konnte ich dir auch nicht sagen - das kam nicht von mir.

Ich habe gesagt, dass definitiv auf beiden Seiten Hülsen drin sind und dass ich ja zum Pulvern meiner Hebel alle entfernen und wieder reinmachen musste.

 

Na gut, dann ist ja jetzt alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fury, vertrau mir und halt besser den Ball flach - du schämst dich hinter her nur....^^

 

Es ist mind. eine Hülse, welche man von dem Original in die Pazzos einsetzen muss. Ist ja auch irgendwie einleuchtend, das man ein Stahlscharnier eingesetzte hat. Diese ist nun mal geringfügig Abriebfester wie ein reines Alu-Gussstück. Warum es nicht eingepresst ist und man es raus schieben kann muss man Kawa fragen. Dennoch nutzt Pazzo diese Begebenheit und lässt die Hülse weg - weil man eben die Häse bei den Originalen rausnehmen kann.

 

Leute welche die besagte Hülse nicht getauscht haben, machten dann hier später immer Topis auf mit Themen wie: (sinngemäß)

 

"schlechte Passgenauigkeit - Meine Pazzos wackeln" oder "Meine Bremshebel kommt nicht richtig zurück"

Benutzt mal die Suche, da findet ihr einiges.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es noch in Errinnerung habe, wird nur die Hülse des Kupplungshebels getauscht. Der Bremshebel paßt so. Ich habe jedenfalls an meiner Z nur die Hülse des Kupplungshebel getauscht. Der Bremshebel paßte bei mir so. Und da wackelt nichts und die Paßgenauigkeit ist 100%ig! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fury, vertrau mir und halt besser den Ball flach - du schämst dich hinter her nur....^^

 

Es ist mind. eine Hülse, welche man von dem Original in die Pazzos einsetzen muss. Ist ja auch irgendwie einleuchtend, das man ein Stahlscharnier eingesetzte hat. Diese ist nun mal geringfügig Abriebfester wie ein reines Alu-Gussstück. Warum es nicht eingepresst ist und man es raus schieben kann muss man Kawa fragen. Dennoch nutzt Pazzo diese Begebenheit und lässt die Hülse weg - weil man eben die Häse bei den Originalen rausnehmen kann.

 

Leute welche die besagte Hülse nicht getauscht haben, machten dann hier später immer Topis auf mit Themen wie: (sinngemäß)

 

"schlechte Passgenauigkeit - Meine Pazzos wackeln" oder "Meine Bremshebel kommt nicht richtig zurück"

Benutzt mal die Suche, da findet ihr einiges.... ;)

 

Hallo?Wieso soll ich mich schämen? Es sind Tatsachen was ich schreibe,wo ist Dein Problem. Wenn Du Dir meinen Beitrag mal richtig durchliest, würdest Du erkennen das es um den Bremshebel geht!! Es sollte nur kein Zweifel aufkommen, das man den Bremshebel ohne die Hülse verbaut hat, weil die im originalen drin ist und einer die Hülse rausgekloppt hat.

Die Hülse vom Bremshebel braucht man nicht zu tauschen und ist an den Zubehörbremshebeln nicht notwendig.

Beim Kupplungshebel ist das anders, da muß die Hülse unbedingt mit getauscht werden.

 

Und was falsch an der Aussage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, du hast tatsächlich Zubehörbremshebel geschrieben - ansonsten wäre des bullshit gewesen.

Asche auf mein Haupt... Damit wäre zumindest geklärt das die Hülse in den Kupplungshebel kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.