Zum Inhalt springen
IGNORED

ABE für Akrapovic Slip-On


mchammer666

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe eine gebrauchte Z1000 mit der Akrapovic 4-2 Slip On gekauft. Verkäufer meinte, ABE wäre nicht notwendig, da E-Nummer auf der Schraube des DB-Eaters steht. Stimmt das? Wenn nein, gibt's die ABE zum Download?

 

Danke und Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das Thema hat nen Bart. Mach dir die Arbeit und benutz die Sufu oder schau Akra Seite oder im www.

Glaub nicht das dir hier jemand helfen kann, wir wissen nichts über E-Nummern für nen Sportauspuff da wir alle die Serienanlagen fahren. Auch sagt mit der Herstellername deines Sportauspuff nichts, noch nie gehört. Wird denk ich schwer werden darüber was in Erfahrung zu bringen bei so einem Kleinserienhersteller. Trotzdem viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sind denn da für Schrauben verbaut, dass da eine komplette E-Nr. draufpasst? Also bei meiner Serienanlage steht noch ein Riesentext dazu.

Komisches Zeug gibts!!! :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ja, immer diese unbekannten ausländischen Kleinserienhersteller. Mir wäre das Risiko zu groß damit zu fahren, von wegen

E- Nummer und so Zeugs. Da kommst in ne Kontrolle und gibt nur Ärger weil die nicht mal den Hersteller kennen. Ne ne, dann

lieber die Serienflöte fahren, besser ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit den Originalen schimpfen die manchmal schon, dass man nicht so hochtourig fahren soll!!! So ein KRACH!!!

Und diese Akra-Dinger sollen ja qualitativ auch nicht so toll sein.

Bearbeitet von MisterGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch schon gehört. Mir hat der Bruder eines Bekannten erzählt, das sein Neffe eines Onkels zweiten Grades

mütterlicher Seits, einen Schwager hat der jemanden kennt vom einkaufen an der Wursttheke, der aus oberster Quelle weis

das demnächst per Gesetz beschlossen wird, das mit maximal 3000 U/min in der Stadt gefahren werden darf, dies aber nur in

nördlicher Richtung von Dienstag bis Samstags 13 - 16 Uhr. Super sag ich da nur, E-Nummer und solche Gesetze, wo soll das

hinführen. Kopfschüttel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Tage sind auch schon geregelt. Ein Typ vom Amt - er wurde geboren als gerade keiner Zuhause war und wuchs in einer Zigarrenkiste auf - also durchaus einer den man Glauben schenkt - meinte das sich die Anwohner am Sonntag und Montag vor den Lauten Bikern die E-Nummern Töpfe fahren schützen, in dem sie ihre Tapeten und Vorhänge nach links drehen und alle Vögel sind schon da singen. Laut EU Verordnung ist das Vorschrift. Bin echt froh ne Serienflöte zu fahren und keiner der Krawallbrüder zu sein, da ich keine Tapeten habe und so den Putz nach links drehen müsste. Für 2 Tage etwas viel Aufwand, aber Gesetz ist nun mal Gesetz.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, hab's schon gefunden. Das war ein ernst gemeintes Danke... Trotz der ironischen Kommentare vorher. ;) bin eben noch ein Newbie in Sachn Motorrad und auch hier im Forum.

 

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Hurra, zwei neue Forumspolizisten. Herzlich Willkommen :-)

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.