Zum Inhalt springen
IGNORED

z750r spuckt benzin


kahuna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr! =)

 

Vielleicht ne dämliche frage?

 

aber wieso spuckt meine Z seit dem ich den akrapovic drauf habe (auspuffklappe abgehängt) benzin?

im stand fliegen immer so ein paar tröpfchen.

is das normal ?

 

dachte erst es wäre kondenswasser. aber nach 25km fahren, kanns das wohl net mehr sein ^^

weder in warmen noch in kalten zustand eine änderung.

 

die olle soll den sprit verbrennen und nicht hinten auswerfen ^^

 

schönen sommertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ok, das is jetzt ne gute frage.

 

beim einbau hab ich keinen gesehen ! in der e-genehmigung steht . rear silencer with catalytic converter.

 

wo sollte der kat den sein ?

 

ist halt dieser da: http://www.kawasaki....73?model=Z750R#

 

 

edit:

ok. ja KAT! =)

Bearbeitet von kahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Sprit sondern Kondenswasser !

 

Der Originaltopf hat Prallbleche innen drinnen welche das Kondeswasser ableiten und hinten nur das Endrohr quasi befeuchten. Jetzt hast du aber ein durchgehendes Rohr und das Wasser kann bis hinten geblasen werden.

Vorallem im Kaltlauf wirst du davon viel am Aufpuff hinten feststellen.

 

Da das Wasser am Rohr innen entlang läuft stinkt es und verbindet sich dann natürlich auch mit dem bisschen unverbrannten Sprit im Rohr.

Der Spritüberschuss ist quasi bei jedem Abtouren bemerkbar wenn sie anfängt zu blubbern oder schiessen ... da wird Sprit im Rohr verbrannt ...

 

mfg max

 

edit:

du hast einen geregelten Kat im Sammlerrohr ... dass ist dort, wo die Lambdasonde ins Rohr geht. In einigen Ländern ist es Pflicht eine Katpatrone im Anschlussrohr einzubauen.

In Österreich hat das noch nie wem interessiert und verstopft auch nur die Leitung *ggg*, den Punkt kannst vergessen ... du hast sowieso einen KAT drinnen und einer reicht bei uns.

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch kondenswasser. wow, ich dachte nicht, dass das kondenswasser so lange da drinnen aushält bevor es sich verflüchtigt ^^

 

vielen dank für die ausführliche antwort!

 

blubbern und schießen :headbang:! über das wurde ich ja bereits letztes jahr von dir aufgeklärt (bei der kleinen exelbergrunde) =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondenswasser entsteht, sobald 2 Temparaturen aufeinander treffen ...

 

also Auspuff kalt, Abgase heiss ... dann entsteht auf der Rohrinnenseite Kondeswasser.

 

PS: Stammtisch morgen dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Sprit sondern Kondenswasser !

 

Der Originaltopf hat Prallbleche innen drinnen welche das Kondeswasser ableiten und hinten nur das Endrohr quasi befeuchten. Jetzt hast du aber ein durchgehendes Rohr und das Wasser kann bis hinten geblasen werden.

Vorallem im Kaltlauf wirst du davon viel am Aufpuff hinten feststellen.

 

Da das Wasser am Rohr innen entlang läuft stinkt es und verbindet sich dann natürlich auch mit dem bisschen unverbrannten Sprit im Rohr.

Der Spritüberschuss ist quasi bei jedem Abtouren bemerkbar wenn sie anfängt zu blubbern oder schiessen ... da wird Sprit im Rohr verbrannt ...

 

mfg max

 

edit:

du hast einen geregelten Kat im Sammlerrohr ... dass ist dort, wo die Lambdasonde ins Rohr geht. In einigen Ländern ist es Pflicht eine Katpatrone im Anschlussrohr einzubauen.

In Österreich hat das noch nie wem interessiert und verstopft auch nur die Leitung *ggg*, den Punkt kannst vergessen ... du hast sowieso einen KAT drinnen und einer reicht bei uns.

 

sehr gut und verständlich erklärt.

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wenn Sprit hinten rauspritzen sollte, dann würde dein Motor nicht mehr laufen, denn da wären die Kerzen so naß, das da nichts mehr funkt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.