Zum Inhalt springen
IGNORED

bunte ALU schrauben...


Gast Mortiferum

Empfohlene Beiträge

hey....

 

ich möchte über winter en bissel an dem moped schubbern... einen punkt den ich gern ändern würde, sind die sichtbaren schrauben (motorabdeckung, kupplung, verkleidung, usw)

 

weiß jemand wo ich mir so ein schrauben-set bestellen kann? hab schon en bissel gegoogelt aber irgendwie nichts passendes gefunden.

 

hat jemand erfahrung und kann was dazu beitragen? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sufu benutzt und nix gefunden* *hust* :pfeif:

 

ok.. jäger gedöhns hatte ich bei google gefunden...

 

150 euro fürn paar schrauben??

 

kann mich nich dran erinnern das des damals bei der KTM so teuer war :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte am meiner fz6 auch welche von probolt dran. gute qualität und guter preis.

Bearbeitet von Onfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

kann man denn die " wichtigen" schrauben wie Zylinderkopf etc einfach der Reihe nach austauschen? Die richtigen Drehmomente zu verwenden versteht sich von selbst aber ich könnte mir vorstellen dass es möglicherweise andere Effekte ( verziehen oder ungleichmäßige Kräfteverteilung etc) gibt.

Danke für die Antworten und verzeiht falls es ne selten dämliche Frage ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man denn die " wichtigen" schrauben wie Zylinderkopf etc einfach der Reihe nach austauschen? Die richtigen Drehmomente zu verwenden versteht sich von selbst aber ich könnte mir vorstellen dass es möglicherweise andere Effekte ( verziehen oder ungleichmäßige Kräfteverteilung etc) gibt.

Danke für die Antworten und verzeiht falls es ne selten dämliche Frage ist ;)

zeig mir mal bitte eine farbige Zylinderkopfschraube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das alles sich verzieht wenn du eine schraube löst...beim anschrauben der Teile kannst du ja auch nicht alle schrauben gleichzeitig reindrehen. Solange du die richtigen drehmomente beachtest sollte das schon klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraubensätze beinhalten nur Schrauben für die Motorendeckel, keine hochfesten für Zylinderköpfe etc. Dort sind Aluschrauben nicht zulässig.

 

Einfach eine nach der anderen ersetzen und nicht vergessen Paste auf die Gewinde zu schmieren, sonst korodieren sie fest !

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar!

Es ging in erster Linie eigentlich nicht um hochfeste farbige Schrauben, aber einige sind deutlich von Rost befallen und wenn man die noch länger gammeln lässt siehts a) bescheiden aus und b) könnte es beim Versuch die zu lösen Probleme bekommen.

War gut eure Meinungen zu hören, mille grazie!

Gruß aus Münster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.