Zum Inhalt springen
IGNORED

4 Tages Tour Passau - Schwarzwald (evtl. Frankreich)


Nulli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielleicht habt ihr ja schon mal nen Blick in den Kalender für dieses Jahr geworfen. Es gibt ein paar günstige Brückentage für die Motorradsaison. :pfeif:

 

Jetz haben wir von den Motorradfreunden Hinterberg die Idee gehabt, ein solches Wochenende mal auszunützen. Kennt jemand schöne Touren von Passau in den Schwarzwald evtl. mit Abstecher nach Frankreich? Wie siehts in Frankreich wegen den :cop:  aus? Welche Routen würdet ihr empfehlen? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich frankreich gibt es viele schöne strecken. Ich war schon 2 mal im elsass. Ein traum . Col de la schlucht oder die route de vin. Es gibt da noh eine route über die berggipfel.

 

Tour de grand ballon . Auch sehr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z-RRDaniel

Hallo du. Also bin sehr oft dort unterwegs in Frankreich wohne ja nur 12 km weg davon. Also wenn man sich an die Geschwindigkeit hält lassen sie einen schon in Ruhe. Ich hatte noch nie Probleme dort. Kann es jedem nur mal Empfehlen. Sehr schon dort. Falls ihr nen Termin wisst kann ich ja mal vorbei schauen.

Bearbeitet von Z-RRDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Frakreich lohnt sich defintiv... Streckentechnisch echt gut...

 

Aber beachten solltest paar Dinge:

 

-Tankstellendichte ist nicht so topp. Gerade Sonntags haben fast alle Tankstellen zu. Du brauchst oft eine Kreditkarte mit PIN um an Tankautomaten tanken u können.

 

-Es gibt wenig "Kneipen" zum essen

 

-Alkoholtester Pflicht

 

-Warnwesten-Pflicht

 

- Wenn wo ein Schild "Rollsplit" steht, dann ist das ernst gemeint. Bei uns würde da stehen: Zufahrt Kiesgrube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey schon mal vielen dank für die ganzen Infos :) wer noch paar sachen hat immer her damit. :)

 

@Z-RRDaniel

 

Jop mach ich, da viele aber von unserem Mopedclub auch im selben Team Fussball spielen, wird das bestimmt auch noch eine lustige Angelegenheit einen geeigneten Termin mit unserem Trainer zu finden :D:pfeif:  aber was interessiert es mich, der Klassenerhalt ist bereits gesichert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wenn wo ein Schild "Rollsplit" steht, dann ist das ernst gemeint. Bei uns würde da stehen: Zufahrt Kiesgrube

:D ...stimmt, das nehmen die absolut wörtlich und die schippen den Rollsplit mehrere cm hoch auf die Strasse :roll:

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GreenLantern

Wenn man Col de la Schlucht usw. ins Auge fasst, sollte man auch bis Mitte Mai mit Schnee auf der Strasse rechnen. Das kann bei unübersichtlichen Kurven schonmal zu massiven Problemen führen. Hatten wir im letzten Jahr auch lernen müssen. Trotzdem absolut empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Col de la Schlucht usw. ins Auge fasst, sollte man auch bis Mitte Mai mit Schnee auf der Strasse rechnen. Das kann bei unübersichtlichen Kurven schonmal zu massiven Problemen führen. Hatten wir im letzten Jahr auch lernen müssen. Trotzdem absolut empfehlenswert!

 

Dann brauch ich noch M+S Reifen  :silly: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand noch schöne strecken für den Teil zwischen Passau und dem Schwarzwald? bis jetzt sind wir ja nur auf die linke Grenze eingegangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.