Zum Inhalt springen
IGNORED

220 km/h max. Speed?


Dor Bumm'l

Empfohlene Beiträge

Wenn das die wirkliche Geschwindigkeit ist, die Dein Tacho anzeigt, würd ich das Ding wegen Ungenauigkeit beim Händler reklamieren. :-)

Oder mir überlegen, ob es Sinn macht, die Geschwindikeit bergab bzw. im freien Fall zu messen.

 

Auf gerader Strecke erreicht ein Motorrad dieser Leistungsklasse keine 250+ km/h. Das ist ein physikalisches Ding der Unmöglichkeit. Selbst bei extremsten Werten für Querspantfläche (0,7m²) und Cw-Wert (0,5) OHNE Rollwiderstand (der zugegebenermassen verhältnismässig klein ist) und mit nem Wirkungsgrad von 100% im Antrieb kommt man bei einer Z750 mit 106 PS (Also 77700 Watt) auf eine maximale Geschwindigkeit von 258,5 km/h. Geht man von realistischen Werten aus ist, man höchstens mit 220km/h dabei.

 

Aber es macht natürlich weit mehr Spass mit, 270+ km/h zu protzen. Mein Tip wäre, jeweils ne Null hinter die digitale Anzeige zu machen, dann durchbricht man ohne Tuning direkt die Schallmauer! Ohrenstöpsel für den Schallknall natürlich nicht vergessen. -____-

 

Viele Grüße

Rene

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nach Tacho max. 220km/h sind, wäre es wirklich bedenklich, da dann allenfalls 210 echte km/h davon übrig bleiben.

Für 106PS zu wenig und ein Grund für ne Überprüfung beim Händler.

 

Aber hatten wir nicht erst neulich einen ähnlichen Fall? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, schaut doch in euren Brief da steht drinnen wie schnell die Kisten sind.

 

da steht bei meiner  255km/h  :pfeif:

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht bei meiner  255km/h  :pfeif:

Ich glaube langsam, dass ich meine Kilo-Z gegen ne 750er tauschen werde.

Bei meiner steht leider nur 240 Km/h und das obwohl ich mehr Hubraum und Leistung habe. 

Sehr Merkwürdig !!! Da hab ich wohl das falsche Bike gekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Alle, die schon ein bißchen länger im Forum dabei sind wissen, dass die Z750 S älteren Baujahrs die schnellste ist! ;)

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Bei mir stehen 230km/h.

Meine 238 km/h können also nicht soooo unrealistisch sein denn ich habe z.B. Noch kein Auto gehabt was

genau die Geschwindigkeit erreicht hat die angegeben war. Es war immer mehr!!!

 

Ich glaube das hier eher die Kilo Fahrer ein kleines Problem mit ihrem Stolz haben :pfeif:

 

Mir persönlich ist die Max-Geschwindigkeit auch ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist eher, dass die Kilo-Z Fahrer Realisten sind! :-P

Die Max-Geschwindigkeit ist mir fahrtechnisch auch egal, aber von berufs Wegen bin ich bei derlei Behauptungen meist recht schnell dabei, sie zu widerlegen! :-)

 

Viele Grüße

Rene

 

Ich glaube das hier eher die Kilo Fahrer ein kleines Problem mit ihrem Stolz haben :pfeif:

Mir persönlich ist die Max-Geschwindigkeit auch ziemlich egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, halten wir mal fest:

 

- Kawa Tachos gehen falsch

 

- GPS Navis funktionieren auch nicht richtig

 

- es gibt tolle Rechenformeln

 

...wisst ihr was Leute...lasst unZ doch einfach fahren und SpaZ haben ! ! !

 

:z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up: Bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit ist es bei 90% der Männer so wie mit der Schwanzlänge. Da haben auch alle 30cm.

Realität sieht aber so aus. Klein - Mittel - Groß - und gibt es den auch in Weiss? - :mrgreen::::

 

und 80% der Männer glauben da geht auch noch was. :shock::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für mich nur sagen, mein Moped ist schnell :thumbs_up: 
Alles über 200 interessiert mich auf 'nem nackten Moped nicht, denn es bereitet definitiv Fratzenschneiden unterm Helm :silly:

Und solange alle anderen nicht merkbar zügiger an mir vorbei rasen, werde ich auch nichts vermissen.
Glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bumm'l

 

ich hab auch eine z750r bj.2011 und hatte das selbe problem wie du

nur meine schaffte so 210-215 und das ist einfach eine zu große toleranz

zu 230. Ich muss auch sagen ich hatte auch erst 2500 km runter

wieviel km hat deine maschine auf dem Tacho ?.

Jetzt mehrmals am limit und noch ein paar km bringt sie schon 228-230 laut Tacho.

Ich muss auch noch sagen bin von einem Kumpel eine triumph  street triple r  bj.2013

top speed gefahren und die brachte auch nur 217 anstatt ihre 228

und die soll ja so ein super ausgewogene Motor haben

wo ich jetzt nicht finde,

was ich sagen will hau einfach noch ein paar km auf den Tacho dann wird  schon werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.