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IGNORED

Zu hohe Abgaswerte beim Mivv GP Auspuff


fo x

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Alt oder neu gilt für mich nicht.
Meine Mopeds sind teilweise so alt, da gilt noch nicht mal mehr die Helmpflicht :thumbs_up: 
Da errechnet sich eine Promillegrenze, die geht schon sehr Richtung komatös :silly:

Bearbeitet von Underdog
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Geht eben nichts über ne ordentliche Kohlenmonoxid Dröhnung. Bei neuen Bikes kann man den Riechkolben in die Endtüte reinstecken ...... das ist einfach nicht mehr das was es mal war, nicht mal ein kratzen im Hals :mrgreen:

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Da hast nicht ganz unrecht.
Bei der Z sieht man beim Kaltstart schonmal Rauch aus den Rohren (mit etwas Phantasie).
Da hab ich manchmal echt das Bedürfnis mir ne Kippe ins Gesicht zu stecken, obwohl ich das Rauchen aufgegeben habe :teu1: 
 

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Die geilste Dröhnung waren früher einfach Zweitaktmotoren. Da hatte man durch die Spülverluste im wahrsten Sinne des Wortes "Tränen in den Augen" wenn ein Motor gelaufen ist. Eine geile Zeit. 

Bearbeitet von Alex-Z1000
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Wenn der Nachbar mal seinen "Wasserbüffel" anschmeist dann hat das was. Nicht das man denkt ein Dreizylinder Zweitakter bläst nichts raus. Da bekommt die Aussage: heute ist es aber Nebelig eine ganz neue Bedeutung.

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  • 5 Monate später...

Hallo Comunnity,

 

will diese Thematik erneut aufrollen das ich das gleiche Problem habe, bei mir war die HU fällig und die haben einen Abgaswert von > 3% festgestellt.

Bin fast vom glauben gefallen das ich deswegen kein HU bekommen habe...

 

Habe die IXIL Hyperlow Pötte auf der 2011 Z1000 drauf.

Das Bike habe ich beim Kawa Händler gekauft, sollte ich direkt zu dem Fahren??

 

HILFE!!!!

 

Grüße

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Die Kilo ab 2010 hat keine Kats in den Endschalldämpfern, also muss es etwas anderem liegen. Ob der Motor und damit auch die Kats nicht heiss genug waren wäre der erste Gedanke.

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  • 4 Wochen später...

Ich würde als erstes den Luftfilter prüfen und den Motor mal richtig heiss fahren und freiblasen.

 

 

Servus,

nachdem der Luftfilter überprüft wurde und ich dann nach fast 2 Std. fahrt zum TÜV bin, hat er einen Wert von 2,7% festgestellt :wall: .....

 

Am nächsten Tag ab zum Kawa Hänlder, er überprüfte den Luftfilter , Zündkerzen , Lamdasonde usw. der Mechaniker ist dann selbst zum TÜV gefahren und was war, wieder zu hoch ( Doppel :wall: :wall:  ).... und Rätselraten.

 

Bis einer auf die Idee kam, sich den Kat an zu schauen und da haben die festgestellt das es zu 99% am Kat liegt....

Eh hallo??? erst 9500Km drauf, 3 Jahre alte Maschiene und der Kat ist hinüber?? Selbst die waren überrascht!!

 

Ein neuer Originale Kat kostet ja ein Vermögen  :kopf:  !!! geht das evtl als Materialmangel durch???

Der Kawa Händer wo ich auch das Bike gekauft habe, versucht das direkt bei Kawa als Kulanzaustausch zu bekommen!!

 

Habt Ihr Erfahrung mit so einer Situation??

 

MFG

Bearbeitet von JimmyMz
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