Underdog Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Alt oder neu gilt für mich nicht.Meine Mopeds sind teilweise so alt, da gilt noch nicht mal mehr die Helmpflicht Da errechnet sich eine Promillegrenze, die geht schon sehr Richtung komatös Bearbeitet 29. Juni 2013 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Geht eben nichts über ne ordentliche Kohlenmonoxid Dröhnung. Bei neuen Bikes kann man den Riechkolben in die Endtüte reinstecken ...... das ist einfach nicht mehr das was es mal war, nicht mal ein kratzen im Hals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Da hast nicht ganz unrecht.Bei der Z sieht man beim Kaltstart schonmal Rauch aus den Rohren (mit etwas Phantasie).Da hab ich manchmal echt das Bedürfnis mir ne Kippe ins Gesicht zu stecken, obwohl ich das Rauchen aufgegeben habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Die geilste Dröhnung waren früher einfach Zweitaktmotoren. Da hatte man durch die Spülverluste im wahrsten Sinne des Wortes "Tränen in den Augen" wenn ein Motor gelaufen ist. Eine geile Zeit. Bearbeitet 29. Juni 2013 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ist aber dank der heutigen Treib- und Schmierstoffe auch nicht mehr so extrem wie früher.Meine DKW mieft lange nicht mehr so wie meine Mofas damals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Wenn der Nachbar mal seinen "Wasserbüffel" anschmeist dann hat das was. Nicht das man denkt ein Dreizylinder Zweitakter bläst nichts raus. Da bekommt die Aussage: heute ist es aber Nebelig eine ganz neue Bedeutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Das sind auch ganz andere "Voluminöse Dimensionen"...So'n Büffel pumpt sich beim Start ja schon soviel weg, da fahr ich mit der DKW locker 20 km ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyMz Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Comunnity, will diese Thematik erneut aufrollen das ich das gleiche Problem habe, bei mir war die HU fällig und die haben einen Abgaswert von > 3% festgestellt. Bin fast vom glauben gefallen das ich deswegen kein HU bekommen habe... Habe die IXIL Hyperlow Pötte auf der 2011 Z1000 drauf. Das Bike habe ich beim Kawa Händler gekauft, sollte ich direkt zu dem Fahren?? HILFE!!!! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Die Kilo ab 2010 hat keine Kats in den Endschalldämpfern, also muss es etwas anderem liegen. Ob der Motor und damit auch die Kats nicht heiss genug waren wäre der erste Gedanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyMz Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hi, also der Motor war ca. 30 min. an und die auf dem Prüfstand drehten den Motor auch ständig auf Touren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Ich würde als erstes den Luftfilter prüfen und den Motor mal richtig heiss fahren und freiblasen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyMz Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Ich würde als erstes den Luftfilter prüfen und den Motor mal richtig heiss fahren und freiblasen. Servus, nachdem der Luftfilter überprüft wurde und ich dann nach fast 2 Std. fahrt zum TÜV bin, hat er einen Wert von 2,7% festgestellt ..... Am nächsten Tag ab zum Kawa Hänlder, er überprüfte den Luftfilter , Zündkerzen , Lamdasonde usw. der Mechaniker ist dann selbst zum TÜV gefahren und was war, wieder zu hoch ( Doppel :wall: ).... und Rätselraten. Bis einer auf die Idee kam, sich den Kat an zu schauen und da haben die festgestellt das es zu 99% am Kat liegt.... Eh hallo??? erst 9500Km drauf, 3 Jahre alte Maschiene und der Kat ist hinüber?? Selbst die waren überrascht!! Ein neuer Originale Kat kostet ja ein Vermögen !!! geht das evtl als Materialmangel durch??? Der Kawa Händer wo ich auch das Bike gekauft habe, versucht das direkt bei Kawa als Kulanzaustausch zu bekommen!! Habt Ihr Erfahrung mit so einer Situation?? MFG Bearbeitet 21. Januar 2014 von JimmyMz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Was ist an den Kat's defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyMz Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Das war halt die Aussage vom Mechaniker!! Was da genau kaputt oder defekt ist, hat er so wirklich nicht erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Tja, kommen mehr Sachen in Frage weshalb ein Kat defekt sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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