Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsbeläge für Z750 (07-12) mit ABS!


Gast Zpartaner750

Empfohlene Beiträge

Gast Zpartaner750

Hallo Leute!

 

Bei mir ist es nun soweit dass ich zum ersten Mal die Bremsbeläge wechseln muss. (Z750 Bj08 mit ABS!!)

 

Meine Frage nun:

Habt ihr schon Erfahrungen mit diversen Belägen und welche findet ihr "besser". (Ja ich habe die  :suche: benutzt)

Warum habe ich ABS dazu geschrieben?

Nun Ja habe mich vorab schon ein bisschen informiert und es gibt ja bekanntlich verschiedene Arten der Beläge soweit ich weiß. Die einen sind bissiger, dafür mehr Abnutzung bzw schnelleres erhitzen der Scheibe z.B.: EBC Sinter (weiß ich weil sie auf Daddy's Moped sind) was ja ohne ABS nicht immer ein Vorteil ist?! Da Paniksituation --> Rein greifen --> Blockieren, wo andere vl. noch nicht blockiert hätten. Wie auch immer ich hab ja ABS  :baeh:

 

Egal, kurz abgeschweift um meine Gedanken hier offenzulegen!

Postet mal eure Erfahrungen, Verbesserungen, Verschlechterungen, Veränderungen.

Ob vl Lucas, Saito, Brembo, oder doch wieder die Originalen drauf ??

 

Freu mich schon auf die weisen Ratschläge  :smily895:  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in Panik richtig reingreift und vollen Bremsdruck aufbaut ist es wurscht ob die Beläge giftig oder etwas sanfter ansprechen, ohne ABS blockiert das Rad immer. Da liegt es am Fahrer schnell die Bremse zu lösen, sonst geht es abwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.