Scubarpro Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hallo Leute, habe seit ein paar Wochen den Sc Project Oval an meiner Z1000 dran. Aber ich finde sie zieht nicht mehr so toll durch wie früher. Vielleicht teuche ich mich auch und habe mich zu sehr an die power gewöhnt. Habe beim wechsel den Stellmotor von der Klappe im Originalauspuff drangelassen und nur den Zug entfernt. Neuer Auspuff drangeschraubt und fertig. Fahre mit DB Killer, ohne DB Killer wird das Powerloch größer Hat jemand schon so eine erfahrung gemacht ?? LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fury Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hatte das bei meinem Mivv Suono auch gemerkt, so kurz nach dem Anfahren kam sie nicht so richtig in die Drehzahlen. Viel sagen ja, das man den kleinen Leistungsverlust nicht merkt oder der nicht stören würde, aber mich hat das doch gestört. Ich hatte ja einen direkten Vergleich, da ich zwei gleiche Z,s in der Garage hatte, die andere nur mit.orig. Auspuff. Da konnte ich beim fahren einen deutlichen Unterschied im Durchzug aus unteren Drehzahlen spüren. Wollte ich irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Hab dann den Mivv gegen einen Akra getauscht und es war deutlich besser. Ein echter Prüfstandswert wäre da mal wirklich interessant, schliesslich prahlt auch SC-Projekt wie viele andere mit einem Leistungsdiagramm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schenzer Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Hab ich damals bei meiner Z1000 (2007er) auch festgestellt. Hab vom Originalauspuff auf Shark Street GP gewechselt. Im unteren Drehzalhbereich, also so ca zwischen 2500-4000 ging sie mit Originaltüte irgendwie besser, ich denke mal das vielleicht das entfernen der Klappensteuerung damit zu tun hat. Ist aber wirklich nur minimal, bei höheren Drehzahlen zieht sie dann natürlich ordentlich durch:) Bearbeitet 29. August 2013 von Schenzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scubarpro Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 Finde das wenn ich spontan am Hahn ziehe es 2 Sekunden dauert bis sie los sprintet ! War mit original Topf nicht so da ist sie im 6 Gang los gesprintet ! Jetzt schalte ich runter 1 Gang. Ist ja wie bei meiner alten 400 das geht nicht. Wie kann man das denn optimieren ! Bin für alles offen und zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schenzer Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Geht sie so schlechter das du einen runter schalten musst? Dann ist aber irgendwas anderes faul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Direkt gescheit... Akra Komplettanlage drunter, Kurzhub Gasgriff und die Sache läuft... ich war die leicht überrascht als das Vorderrad im 3.Gang bei 120 noch hoch wollte... da hast du kein Leistungsloch mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ich hab auch den SC short oval auf meiner kleinen, aber ich konnte bis heute keinen Unterschied zum Original feststellen. Auch im Vergleich zu anderen z750'ern ist sie nicht langsamer geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Ich hab das bei meiner Z1000 09 mit der Leo Factory auch . Beim Anfahren gibt es eine kleine Verzögerung bei der der Gasannahme. Bei der Originalanlage hat sie ab Leerlaufdrehzahl spontan hochgedreht. Ansonsten funktionieren die Leo Dämpfer aber tadellos. Nachdem die Gedenkzehntelsekunde überwunden ist, traue ich mich zu behaupten, dass keine Verluste zu den Originaltrompeten zu spüren sind. Wäre ja schlimm, wenn das ausgeklügelte Originalauspuffsystem überhaupt keinen Zweck erfüllt. ...außer hässlich, schwer und leise zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skade Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 ungewöhnlich, ich habe gerade den Auspufftest für die z1000 (neues Modell) am Monitor. Die schreiben zwar das einige Anlagen unten herum an Leistung verlieren, aber wenn ich mir die Dynokurven (jeweils mit Orginal-Leistung) anschaue, dann ist die Leistung bis auf maximal 1-2% immer gleich. Die Kurven (rot/blau) sind quasi genau aufeinander das die beim Druck schon Probleme hatten die Kurven optisch voneinander zu trennen (bei allen getesteten Auspuffanlagen!) SC..Mivv sind im Test nicht dabei! Kann mir schwer vorstellen das da das Ergebnis anders ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scubarpro Geschrieben 1. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2013 Habe irgendwie das Gefühl das wenn ich 100 fahre und dann in 6 aufdrehe kommt mal ne Sekunde oder so nix. Danach spurt sie los ! Endgeschwindigkeit schafft sie auch. Vielleicht habe ich mich schon zu sehr an die Leistung gewöhnt. Muss nochmal schauen ob die Anlage dicht ist . Danach ist sowieso Winterschlaf angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Irgendwie seltsam. Grade bei der 2010er scheinen andere Endtöpfe recht problemlos zu funktionieren. (siehe Auspufftest MOTORRAD). Im Prinzip haben sie nur eine nachgeschaltete Funktion. Dazu haben die von SC auch ein ordentliches Volumen, sodass da eigentlich kein Leistungsverlust entstehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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