Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Forum auf der Rennstrecke 2014


taucher

Empfohlene Beiträge

Ich bin 10 tage später nochmal in osche zum Abschluss.

@ heller: Strand hab ich zuhause, den Kies guck ich mir lieber nicht von dichtem an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bilster Berg ist eine sehr anspruchsvolle und gefährliche Strecke. Mit den vielen Höhenunterschieden und blinden Ecken eine echte Herausforderung, selbst für Leute mit Rennstreckenerfahrung! Meiner Meinung nach ist der Kurs für Anfänger deswegen überhaupt nicht geeignet! Gefährlich ist der Kurs, m.M. nach nicht unbedingt, weil er für Motorräder ungeeignet sei oder die Sturzräume zu klein wären (ich kann das gar nicht beurteilen), sondern weil man sich hier keine Unaufmerksamkeit leisten kann! Osl ist dagegen viel einfacher zu lernen.

 

Der Veranstalter (ich werde ihn hier nicht nennen) war eine absolute Unverschämtheit! Ich glaube dem gehts "nur" ums Geschäft! Wenn es für mich hier ein nächstes mal gibt, dann wird es sicherlich ein anderer!

 

Es bleiben viele Fragen offen:

 

Warum ein Hubschrauber 50-60 min. braucht um dort zu erscheinen, um einen Schwerverletzten abzutransportieren?

Wieso die Strecke danach nicht sofort freigegeben wird? Ein bißchen mehr Informationspolitik von Veranstalterseite würde wahrscheinlich mehr Verständnis bei den Teilnehmern hervorrufen!

Wie es überhaupt in der ersten Einrollrunde zu diesem schweren Unfall kommen konnte? Der Teilnehmer war direkt hinter mir und der Einzige in meiner Instruktorengruppe, der schon mal am BB war.

Warum nach zwei ausgefallenen Turns, diese nicht auch instruktorengeführt weitergeführt wurden - lediglich ein Turn wurde vom Veranstalter genehmigt. An den Instruktoren selbst lag es jedenfalls nicht! Da war wohl das Geschäftsinteresse des Veranstalters grösser Einzeltrainings zu verkaufen!

Warum die Strecke - nachdem zwei Turns für alle ausgefallen sind - dann nach regulärem Ende (16.15 Uhr) von Veranstalterseite noch mit PKW's befahren wurde? Da hätte man sicher für die Teilnehmer noch einen zusätzlichen Turn anbieten können!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man Axel, das tut mir leid. Hört sich etwas nach verbranter Kohle an.

Da bin ich im jetzt doch relativ froh, das meine schon bezahlte Veranstaltung damals ausgefallen

und die Kohle problemlos zurückgeflossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef, die Strecke macht schon einen Heidenspass und ob der teure Preis allein auf das Geschäftsinteresse des Veranstalters zurückzuführen ist, das wage ich zu bezweifeln. Es werden überhaupt nur wenige Teilnehmer auf die Strecke gelassen, um die Geräuschkontingente einhalten zu können. Dadurch wird es für alle sehr teuer!

 

Aber die Organisation des Veranstalters ist schon eine Zumutung gewesen. Und mal am Rande erwähnt: ich habe noch nie eine so arrogante und freche Fahrerbesprechung am Morgen erleben müssen. Sie bestand im wesentlichen aus "Ermahnungen" und "Androhungen" für die Fälle, das irgend jemand Fehler machen könnte, die den Ablauf der Veranstaltung stören.

Als dann der Veranstalter gefragt war, Infos für den Weiterverlauf der Veranstaltung an die Teilnehmer rauszugeben war Totenstille!

 

Ich habe letztens auch auf 2 Turns in OSL verzichten müssen. Einmal wg. Öl auf der Strecke und den letzten Turn wg. Regen, da hat sich ein Umrüsten auf Regenreifen nicht mehr gelohnt - also alles unter ganz anderen Voraussetzungen!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch überlegt noch zu buchen

ansonsten stehen jetz an

ende september osl und anfang oktober most mit hafeneger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am 15.08. & 16.08.2014 am Sachsenring paar Runden drehen.

 

Ist da evtl. sonst noch wer aus'm Forum unterwegs?

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 13.9. haben wir noch Plätze für ein Kurventraining am STC mit MTB frei. Der Berliner Stammtisch nimmt bisher mit 11 Leuten teil.

Ich würde mich freuen, wenn wir 14 werden. Der Thread steht bei uns im Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gern dabei, doch geht's dann in den Urlaub. - Schade.

 

Aber ick werd kommended WE mal meenen Schwaager frajen, wa. - Vielleicht hat er ja Zeit und Luss'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.