Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschließen der original Gewindelöcher der Spiegel


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin, habe mir die aus dem Z1000 Shop gekauft mit der "flachen Spitze" :D

 

Da der Lenker der z800 aber schwarz ist, lasse ich die zusammen mit ein paar anderen Teilen noch Pulverbeschichten.

 

 

Gruß Ole

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus

 

Meine Z hat in den Löchern von den Orginal Spiegeln Plastik stopfen die nicht gerade gut aussehen. Jetzt will ich diese ersetzen.

 

Jetzt die frage welches Gewinde ist da drin M10 ist mir klar aber 1,50 oder doch 1,25

 

Der Vorbesitzer hatte m10x1,50 ganz leicht reingeschraubt die ich entfernt habe.

Bin mir aber jetzt gerade nicht sicher ob das stimmt. Nicht das er das Gewinde kaputt gemacht hat und ich erst nachschneiden muss bzw. auf normal gewinde schneiden sollte.

 

Vielleicht weis es ja einer und kann mir weiter helfen. Habe im Forum schon gesucht und nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat ne 1,5 Steigung habe mir extra von der Arbeit eine mitgenommen und die alte wo drin war verglichen. Habe jetzt eben die befürchtung das er damit jetzt das gewinde zerstört hat. Meinst du das ich vielleicht das gewinde noch nach schneiden kann? Oder ich aus den 1.25 ein 1.50 machen soll?

Bearbeitet von Finrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alu Guss immer etwas schwierig da das Material sehr spröde ist. Willst du wieder Spiegel dran schrauben oder eine neue Abdeckung.

Tom hat die zum stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schwierig wenn das Gewinde bereits versaut ist. Passt vielleicht ein Helikon Einsatz rein ?? Dann hast zu mindestens ein Frisches Gewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja des komische ist die schraube läst sich bis zu hälfte ja rein drehen aber dann geht seh nimmer weiter! Weil der depp die rein geknört hat!  Deswegen ist ja jetzt die frage ob ich es einfach mal auf 1.50 nachschneiden soll! es sollen ja keine Spiegel mehr dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original war M10x1,25.

Wenn jetzt eine M10x1,5 zur Hälfte reingeht, dann entweder versuchen etwas weiter zu schneiden, oder die neue Schraube einfach entsprechend kürzen und mit Loctite einsetzen.

Das bißchen Deckelchen muß ja nichts halten.

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original war M10x1,25.

Wenn jetzt eine M10x1,5 zur Hälfte reingeht, dann entweder versuchen etwas weiter zu schneiden, oder die neue Schraube einfach entsprechend kürzen und mit Loctite einsetzen.

Das bißchen Deckelchen muß ja nichts halten.

 

Grüße Michl

Warum bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.