Zum Inhalt springen
IGNORED

Handyhalter an der SX


O99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Saison geht ja jetzt wieder los :happy2:  :clap:  und ich möchte mein Handy als Navi nutzen und gescheid ans Motorrad befestigen.

Hab schon die Suche bemüht komme aber nicht richtig weiter.

Habe nur was von Ram Mount gefunden, finde ich aber sau teuer und hab auch nur ein Klemmhalter für Handys gefunden.

Wie habt ihr das gelöst?

Wo und wie habt ihr das befestigt und woher bekomme ich was? Gut und günstig?

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spreizdübel in Lenkkopf mit Kugelaufnahme und Handyschale mit Kugelaufnahme. Gibt's bei Ebay für passende Handys. Stromversorgung habe ich über USB-Dose gelöst.

Gruß Ralf

 

e9ygeby9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit so ut, das ist ja von Ram mount, oder?

Aber allein die Kugel für den Lenkkopf soll 38 € kosten und dann brauche ich noch die Verlängerung und den Halter,

ein wenig teuer wie ich finde :sorry: , mag sein das ich geizig bin aber gibt es da denn nichts anderes???

Es kann doch nicht nur dieses Kugelsystem geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer der letzten Ausgabe von MOTORRAD hatten sie einen Kurztest drin.

 

War so eine Art Gummiband-Halter für jegliche Form von Handy, Navi o.ä.

 

Quasi so ab Rücken über Kreuz, auf der Vorderseite dann oben und unten vom Gerät.

 

Konnte einfach um den Lenker geschlungen werden, vielleicht geht sowas ?

 

Gab´s für kleines Geld online, mußt mal googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isses denn für ein Handy ?

Für das iphone gibt es bereits einen Thread: http://www.z1000-forum.de/topic/32859-iphone-auf-der-z

 

Sollte für ein Android ziemlich gleich sein. 

bei dem Link ist es ja auch ein anderes Moped mit einem richtigen Lenker, da kann man mit Schellen usw. ganz viel und einfach anbringen

aber an der SX ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann schon sein :sorry:

 

Aber der Halter muß wieder an einen Lenker geklemmt werden, hab ich aber nicht.

 

Bin ich wirklich so speziell :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keinen Lenker??

 

Goil... :mrgreen:

 

Dann bist du Superspezi... :ditsch:

 

Mach dir doch die Arbeit und such z.B. bei ebay nach einer Handyhalterung mit Richter Handyschale, die gibt es in allen Varianten und für JEDES Modell... das muss dich doch jetzt nicht von anderen Leuten rausgesucht werden, oder??

Ansonsten gibt es diverse RAM Mount Systeme, z.B. sowas...

 

http://www.ebay.de/itm/Navi-Halter-Bernis-fur-Lenker-22mm-Geratehalter-Navi-GPS/181340104100

 

Diese Halterungen gibt es aber auch mit allen möglichen Kugel- und Montagevarianten... ganz nach Bedarf und Belieben :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gehr mir nicht um die Arbeit, bin ja schon ne weile am suchen.

Meine Frau haut mir ja bald mein Tablet um die Ohren.

Für den Fall das ich nicht um Ram Mount drum herumkomme,

brauche ich den Kugel für 12 oder 14 mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Also ich habe mir jetzt selber einen Halter für den Lenkkopf gebaut.

Mit einem Schwerlastspreizdübel und einem Gewindestift.

Den Abstand habe ich mit Karosseriescheiben eingestellt und das ganze dann mit Flüssigdübel von Würth fixiert, eine passende Kugel hab ich auch gefunden. Dann noch mit Schrumpfschlauch und einem Edding hübsch gemacht.

Passt super und kostete nichts, dann noch passendes Zubehör von RAM bei Amazon bestellt und fertig.

Jetzt kann ich bei Bedarf den Halter anbringen, einfach aufsetzten und an der Kugel drehen bis er fest sitzt.

Geht doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.