Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Farbwahl Matt Schwarz


Gast Madt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da ich in unferner Zukunft auf eine Z1000 BJ2013 umsteigen werde, möchte ich in diesem Thread die Leute ansprechen welche Erfahrungen mit dem matt schwarz gemacht haben. 

Wir haben im Forum zahlreiche "wie pflege ich Matt-Lacke" etc... darum geht es nicht.

 

Es geht mir mehr darum, abgesehen von der höheren Anfälligkeit ggü dem Kawa Green, würdet ihr sofern ihr die Wahl hättet wieder eine schwarz matte Kawasaki kaufen? Oder seit ihr trotz den ganzen Pflegetipps trotzdem unzufrieden mit dem Lackergebnis?

 

Mir gefällt die schwarz matte sehr gut und würde daran gerne lange Freude haben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenbub883

Kleine kratzer siehst halt sofort, aber ich bin super zufrieden damit und würde meine farbwahl nicht ändern wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ne 2012er Black Edition. Ich kann nur sagen, dass der matte Tank wirklich sehr anfällig für Kratzer ist. Einmal mit den Handschuhen drüberstreichen und man sieht lauter kleine Kratzer...

Also hier hat eine "normale" Lackierung deutliche Vorteile, da diese mit dem Klarlack doch "robuster" ist und zur Not auch poliert werden kann.

Hingegen empfinde ich die matten Kunststoffteile eher als unempfindlicher gegenüber den Lackierten.

 

Bei der Pflege muss man natürlich entsprechend sorgsam zu Werke gehen damit der Lack nicht glänzend wird.

 

Ich würde mir aber wieder eine matte Lackierung zulegen. Die Optik gefällt mir dafür zu sehr und mit den "Nachteilen" kann ich Leben...  :pfeif:

Bearbeitet von NEODYM-911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polygonwindow

Ich finde man sollte sein Moped (immer noch auch) als Gebrauchsgegenstand sehen, bei aller Liebe. Also nehme ich matten Lack wenn mir dieser gefällt, passe etwas mehr auf, statt Glanz-Klarlack als zweite Wahl, nur damit der nächste Besitzer einen tadellosen Lack vorfindet. Was habe ICH davon? Und wenn mir mein Moped so ans Herz wächst dass ich es gar nicht mehr hergeben möchte, jo mei, dann gibts eben mal ne Teil- oder Komplett-Lackierung. Das sollte ja drin sein.

 

Ich fand die 2014er in schwarz auch sexy und hatte sie so auf dem Plan, der Zufall wollte es anders und so landete ich bei matt-grau. An der Harley hat mich immer der Original Lack aufm Tank vom Walz genervt, stand "Punisher" drauf, Moped hieß eben so. Hab dann direkt einen Pinstriper beauftragt und ein Design vereinbart. Der Lack an sich war top, aber es gefiel mir nicht.

 

Ich möchte sagen, nimm was dir gefällt, und überlege bei etwas wie einem Motorrad nicht ob es vernünftiger (oder wertbeständiger, oder..) wäre, etwas zu tun was nicht deine erste Wahl wäre. Aber es gibt sie..Leute die ein neues Auto in Silber kaufen, nur weil hier die statistisch beste Werterhaltung gegeben ist.

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vorlackiert.

 

Abgesehen von der Anfälligkeit hat es mit nicht gefallen und daher habe ich den Tank und die unteren Verkleidungsteile in Perleffekt mit zweimal Klarlack lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hab eine '13er in matt und der Lack am Tank ist bei mir nicht mehr empfindlich als jeder andere Lack auch?! Verrückt, dass wohl einige da ganz andere Erfahrungen gesammelt haben. Mich nerven viel mehr die Kunststoffteile... die sind bei mir mehr als empfindlich... Moped abstauben geht gar nicht, Resultat wäre eine Katastrophe.

 

Aber wie einige Vorredner schon gesagt: Auch für mich ein Spaßgebrauchsgegenstand. Viel Pflege muss sein, aber wenn halt im Laufe der Zeit Kratzer drin landen, dann ist das eben so. Dafür find ich die Optik der matten mittlerweile viel zu geil, um mich darüber zu ärgern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.