Zum Inhalt springen
IGNORED

Alpen/Tirol - 17.08. - 23.08.


Schönwetter_Manni

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni
Hallo liebe Tourenfreunde :mrgreen: ,
 
ich habe diesen Sommer eine schöne Tour in die Alpen geplant, bevorzugt den südlichen Teil. Heißt, ich möchte die Pässe in Südtirol abgrasen.
Ein wenig Österreich, ein bisschen, Schweiz, und zwischendrin mal Italien.
 
Da dies allein aber nur halb so viel Spaß macht und es außerdem meist besser ist, wenn man min. zu zweit unterwegs ist, suche ich Begleitung für diese Reise.
 
Ich werde aus Berlin anreisen. Bedeutet, ich kann am 17.08. am Abend irgendwo an einem Treffpunkt sein den wir uns in Österreich oder in Oberbayern vereinbaren. Von dort aus würde ich am 18.08. Richtung Österreich starten und dann, innerhalb der 5 Tage, von Österreich runter nach Italien und dann Richtung Westen die schönsten Pässe & Seen abgrasen. Am Samstag früh werde ich dann wieder aufbrechen da ich mich am 23.08. in Pfunds mit ein paar Freunden Treffe.
 
Bei der Unterbringung bin ich flexibel. Ich hatte jetzt das Camping angepeilt, da man so am flexibelsten ist, ich würde aber natürlich auch in Pensionen nächtigen.
Da die gepante Tour sich recht breit erstreckt wäre man maximal 2 Nächte in der selben Pension. Es wird also eine Art "Rundreise".
 
Um die Planung der Unterbringungen und der Strecken würde ich mich kümmern. Die Touren kann ich dann vorher als entsprechende Datei fürs Navi bereit stellen.
 
Also falls jemand Interesse hat kann er sich gern bei mir melden ;-)
 
p.s.: inspiriert wurde ich durch das Alpenspezial in der letzten Ausgabe vom Tourenfahrer, welche Strecke ich ungefähr abfahren wollte.

 

 

dupjq1so9ee9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast DeanVonRaas

Hallo,

 

das hört sich wirklich sehr gut an und weckt bei mir großes Interesse. Ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet und bereits geschrieben, dass ich noch nicht so viel Erfahrungen habe. Darüber hinaus werde ich mir erst in den kommenden Wochen eine eigene Maschine zulegen. Ich werde dieses Beitrag aber im Auge behalten und mich gegebenenfalls nochmal melden. In jedem Fall wünsche ich viel Spaß und eine tolle Tour!!!

 

Gruß von Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Hallo Michael,

 

grundsätzlich kannst du mich anschreiben falls du dich dafür interessierst mit zu kommen. 

Solang dein Mopped reisetauglich ist und du das Gepäck mitnehmen kannst steht dem ja nichts im Wege,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.