Zum Inhalt springen

IGNORED

BMW „Concept Roadster“ Revolution


detlef

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    3

  • Das Mäxchen

    3

  • detlef

    2

  • DerDennis

    2

Ja in der Tat. Sieht ziemlich geil aus. Zumindest von der Seite. Von vorne sind die Hängetitten meist nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Find ich geil und wenn der Preis stimmt auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die Boxer von BMW halten lange, haben ausreichend Dampf für die Landstraße und das Design passt hier auch.

 

Die 9T wollte BMW ursprünglich auch nicht bauen und hat dann nach der Resonanz auf dem CDE beschlossen das Teil auf die Straße zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxer von BMW halten lange, ....................................

 

Zum langen Halten gehören gehören die Getriebe wohl nicht........ :mrgreen:

http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/dauertest-news-bmw-r-1200-gs/559102

Bedauerlicher Einzelfall. Wie immer bei den Lankstreckentests von Preussens Gloria der Propellerpostille.

Was haben die aber auch Pech.

Und was so manche andre daherdesignen, braucht sich vor " Schönen BMW´s"( gibts ja selten genung) warlich nicht zu verstecken.

 

Der bei haltenden Vierzylinder samt Getriebe auch mit japanischem Design Vorlieb nehmende Fürst

Bearbeitet von Der Fürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Du tust gerade so als würden andere Bikes nicht kaputt gehen. Es gibt Leute die auf ihre Fireblade 100.000 km ohne Probleme drauf fahren und welche die nach 6.000 km den Motor hinrichten.

Hier im Forum lesen wir doch auch ab und an von irgendwelchen Schäden.

 

Ich hab einige Bekannt die BMW fahren und die bisher ohne Probleme tausende km runter gerissen haben.

Wartungsarmer Kardan, Einarmschwinge, 125NM Drehmoment und ein Fighter Design sprechen für sich.

Schau ma mal was davon den Weg auf die Straße schafft, was es dann kostet und was Kawasaki zu diesem Zeitpunkt auf de Straße stellt.

 

 

Eigentlich ist für mich ein Test in ner Zeitschrift eher ne Momentaufnahme. Wenn es Teile sind die schon lange verbaut werden oder es ein Bike schon länger gibt informiere ich mich lieber aus erster Hand ;-)

Machen hier im Forum auch einige bevor sie was gebrauchtes kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ganz schön und radikal, aber ich denke die Marktnische die BMW damit besetzten würde ist sehr (zu) klein zwischen der S1000R und der 9T.

 

Ich dachte, die Technik hat BMW mittlerweile ganz gut im Griff, wobei der Getriebeschaden der GS im Test doch ganz schön heftig ist. Den klassischen Maschinenbau sollte ein Hersteller, der gefühlte 100 Jahre Moppeds mit Boxer Motor baut, eigentlich im Griff haben.

 

Aber egal, dass wird ihnen sowieso verziehen...sieht man ja sogar hier.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon toll aus...wie die Concept Studie der Super Duke auch, und was dabei dann raus kam wissen wir auch (nicht schlecht, aber nicht mehr diese geile Optik)

Tja, es fehlt halt alles, was stören kann...alle Anbauten für die Straßenzulassung und Emissionseinhaltung. Also erstmal Abwarten und :bier2: trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm keine Glubschaugenmaske, sondern eher Ironmanoptik ... wenn BMW den Schritt wagt seine Maskenoptik zu ändern könnte man sich die ja mal anschauen :)

 

der Auspuff wird sicher eh keine Straßenzulassung bekommen und die große Leere / Loch unter dem Tank sieht auch gewöhnsbedürftig aus, aber man kann sich ja an alles gewöhnen, mal sehen wieviel davon die STVO überlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Aber egal, dass wird ihnen sowieso verziehen...sieht man ja sogar hier.

Es gibt nichts zu verzeihen wenn es aus der Praxis nichts zu bemängeln gibt.

Das ein Bike im Dauertest hops geht ist peinlich, das steht außer Frage.

Wenn dem gegenüber aber 6 Leute im Bekanntenkreis stehen die teilweise das ganze Jahr fahren, 3 bereits über 70.000 km und zwei über 100.000 km problemlos abgespuhlt haben dann ist das für mich mehr wert als ein Dauertest.

 

Bei mir persönlich wird zukünftig nicht nur Optik und Technik sondern auch Preis und Produktionsstandort in Kaufentscheidungen mit einfließen.

 

Sollte BMW dieses Konzept also bis 2016 auf die Straße bringen und optisch so nahe an dem Entwurf bleiben wie sie es bei der R9T gemacht haben dann muss eine Probefahrt entschieden was sie mir wert ist.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luft / Öl gekühlte Boxer bis 2012 haben mechanische Schäden, am HAG, an der Rad/Bremscheibenaufnahme, abrauchende rechte Auslassventile, elektrische wie kaputte Batterien, Tankfolien, Ringantennen usw.

 

Gemessen an der Menge der Maschinen sind es aber Promille Schäden.

 

Und verglichen mit den Japanern ist die Motorelektronik und Vernetzung der Bordelektronik schon 2004 Raumschiff Enterprise gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch gerade gefunden beim Frühstück!! schönes Teil!!

 

http://www.bild.de/auto/auto-news/bmw/showbike-roadster-concept-36138384.bild.html


Wenn das Ding so bleibt wie auf den Bildern (nur nen anderen ESD dran) dann ist das nen richtig geiles Teil!! Aber da glaube ich noch nicht dran!!

 

Bei der ganzen "Luft" unter dem Fahrersitz würde mich mal interessieren wo die Batterie und die ganze Elekronik steckt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.