Zum Inhalt springen

Mahlus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir dieses Jahr die 2014er SX (als gebrauchte) gegönnt. Sie löste meine in die Jahre gekommene Thundercat ab. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der SX. Sie macht alles ein wenig schöner und schneller als meine alte Lady;)

 

Allerdings bin ich von dem Licht doch enttäuscht! Das Abblendlicht leuchtet mir im Dunkeln nur etwa den Bereich von 15m bis 70m vorm Vorderrad aus und der Bereich weiter hinten bleibt dunkel. Es besteht kaum die Möglichkeit ein Reh oder ähnliches rechtzeitig zu sehen. Und wenn ich auf der Landstraße dann mal aufblende, werden die Äste der Bäume schräg oben schön angestrahlt, aber der Verlauf der Straße nach den 70m bis zum "Horizont" bleibt duster. Da hatte selbst meine 16 Jahre alte Lady mehr zu bieten.

Aber ich bin ja guter Dinge und großer Hoffnung, dass es sich dabei doch nur um mieserabel eingestellte Scheinwerfer handelt. Jetzt habe ich überlegt, ob ich diese nicht selber einstellen kann. Allerdings weiß ich nicht wirklich, wo die Schrauben dafür genau zu finden sind. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht? Kommt man da so ran, oder muss ich dafür Verkleidungsteile abbauen? Wenn ihr mir da Tips geben könntet, würde ich mich sehr freuen.

 

Die Linke zum Gruße - Mahlus

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Sissi!

Ich habe mich nun ran gewagt und die Scheinwerfer nach eigenem Empfinden eingestellt. Wenn man erstmal weiß wo die Stellschrauben sind, kann man sie sogar mit ein wenig verrenken erreichen, in dem man von unten in die Kanzel reinlangt. Spart man sich das Abschrauben der Cockpit-Blende.

Jetzt habe ich auf jeden Fall eine deutlich Verbesserung der Ausleuchtung erreicht und da freue ich mich sehr drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.