Zum Inhalt springen

IGNORED

Hinterrad ausbauen und einbauen


Daniel95

Empfohlene Beiträge

Wenn du uns jetzt noch verraten würdest was du für nen Kettenschutz dran hast.

Bzw. mal ein Bild einstellst.............meine Glaskugel ist nämlich grad beim Reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greeny93

    9

  • ride on

    4

  • Olwer89

    4

  • DerZombie

    3

wenn Du eine 07-09er hast,ist ab Werk keine Hinterradabdeckung montiert.

Wie man auf der von mir eingestellten Skizze erkennen kann,wird da der originale Kettenschutz befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist meine Abdeckung aus dem Zubehör ( war verbaut ). Hab derzeit kein Bild zur Hand. Ich weiß nur das dort kein Zapfen an der Abdeckung war und in dem Loch allgemein nichts drin war. Muss man da was reinbasteln oder kann da nichts passieren wegen der Kettenführung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nicht mehr die origiinale HRA.

 

Hab da dann den Pin von der originalen HRA abgezwickt und rein gesteckt und mit der Klammer gesichert,

so bleibt der Kettenschleifer an seinem Platz.

 

Ich meine aber, der Pin wo da rein kommt war an der HRA, jedenfalls bei der Z1000 >2010

 

 

6jsdkb8l.jpg

 

An der Z800 wird das nicht viel anders sein.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meiner Schwinge ein Gewinde in das Loch geschnitten und die Kettenführung mit einer M6 x 15 festgeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine gute Idee mit dem Gewinde. Nur doof das mir das erst auffiel als das Rad wieder drin war

 

Mal ganz davon ab; macht es was aus wenn der einfach lose ist?

Bearbeitet von greeny93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird ja nachwievor durch die anderen Schrauben gehalten. Ich werd mir das mal in Ruhe anschauen und irgendwie festmachen. Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi zusammen,

der ungefähr 6. Reifenwechsel hinten macht mir Probleme....

ich hatte zur Kontrolle das Kettenrad ab, das Distanzstück neu gefettet, neuer Reifen rauf, jetzt will die Sau net mehr rein, ums verrecken.

Man sieht dass ca. 3-5 mm fehlen und genau die fehlen mir um den Bremsanker reinschieben zu können.

jmd ne Idee?

3825283B-E23D-42BB-BC70-409E127E9808.jpeg

313D9394-A3C0-4F36-AC57-0F482E194190.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die symetrisch, sprich kann man die verkehrt herum einsetzen?

Ist irgendwas dazwischen, Dreck oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ruckdämpfer kann man verkehrt herum einsetzen. Die flache Seite ohne Noppen muss Richtung Felge. Ansonsten liegen die Dämpfer nicht satt auf und der Abstand passt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt nicht. Der Kettenrad Träger liegt sauber an der Felge an wenn er richtig montiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.