Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt hats mich auch erwischt...Abflug ins Grüne


verpeilt

Empfohlene Beiträge

Quicksilver86

Erstmal gut das dir nicht wirklich was passiert ist.

Wenns die Kurve ist wo ich meine dann ist es in der 70er Zone kurz vor Indelhausen,oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn du so ein dünnes Fell hast, dann bringt das hier in der Tat wenig. Dein Verhalten war asozial und anhand der Informationen, die du hast, kannst du den Mann auch ausfindig machen - wenn du willst. Die paar Fahrschulen in dem Ort kann man ja wohl anrufen. Stattdessen hoffst du darauf, ihm irgendwie zufällig wieder zu begegnen - die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber nicht gerade hoch. Versetz dich mal in seine Lage und überleg dir, was für Auswirkungen das hat - meinst du, der macht das beim nächsten Mal nochmal so? Im Idealfall ja, aber vermutlich ist seine Hilfsbereitschaft dann geringer. Dass du dich dann über die berechtigte Kritik beklagst ist noch die Krönung.

Jetzt mach mal nicht so ein Fass auf von wegen " asozial " ! Das geht ja dann doch ein Stück zu weit ! Selber noch nicht auf der Nase gelegen oder was ? Das da das normale Verhalten durcheinander läuft ist doch völlig normal ! Hat wahrscheinlich einen ordentlichen Schreck bekommen dazu noch das warme Wetter und das kaputte Moped ! Und wer sagt denn das der Typ wirklich nochmal zurück gekommen wäre ! Also jetzt nicht als Moralapostel aufspielen mit guten Tips wie er seine Mopete wieder hinkriegt wäre ihm jetzt wohl besser geholfen !!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes... Das Foto der Kurve sieht eher niedlich als aggressiv aus... Was ist da erlaubt und wie schnell warst du, dass du es bis zum Boden geschafft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sein Verhalten aus Gründen, die hier schon erläutert wurden, nicht in Ordnung. Und wenn jemand letztendlich umsonst aus Hilfsbereitschaft viel Zeit und auch Mühe aufbringt, dann wäre es für mich das Mindeste, zu versuchen, Kontakt aufzunehmen und sich zu bedanken und zu entschuldigen. Damit der freundliche Helfer auch weiß, was Sache ist. Es gibt ja einen Anhaltspunkt, herauszufinden, wer der Helfer war. Man kann über alles reden und er wird dann sicher auch Verständnis haben, nur wenn gar nichts passiert, dann hält das solche Leute womöglich davon ab, in Zukunft anderen zu helfen und das will doch keiner, oder?

 

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich, dass das Motorrad wieder hinzubekommen ist.

Bearbeitet von Handle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zett:

Ist sie vorne irgendwo eingeschlagen? Oder nur langgerutscht? Am besten mal ein paar Bilder reinstellen, dann kann man den Schaden besser beurteilen.

Rahmen vermessen kostet so 100-200€ je nach Werkstatt. Wenn aber vorne kein harter Treffen war, dann kann man sich das sparen. Wie sehen die Lenkanschläge aus? Wenn der Rahmen was hat, dann oft auch die Gabel bei Fronttreffern.

 

Den Heckrahmen kann man wieder gerade ziehen. Kommt auf den Schiefstand an. Hab da schon dolle Sachen mit Spanngurten gesehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erwähnst du das mit der Anhängergeschichte hier überhaupt ? Da sind doch solche Antworten vorprogrammiert....

Besser du hättest eine Anzeige im Marktplatz aufgegeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Anhänger hätt ich mir im nachhinein sparen können. Dachte nur evtl. kennt den jmd. hier, sind ja doch einige aus der Region im Forum angemeldet.

 

Also grade eben mal die Maske weggeschraubt und Anschläge überprüft, sehen soweit gut aus. Finde auch keine Lackabplatzer oder dergleichen an den Schweißstellen.

 

Beim Heckrahmen weiß ich nicht so richtig...müssen die Rohre mittig vom Rad sein? Das Linke ist ja stärker gebogen als das Rechte wegen dem Ausgleichsbehälter. Auch keine Lackabplatzer zu sehen.

 

 

zspkvcee.jpg

 

aj637d6l.jpg

 

9rw7f4ud.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Mittelsteg" zwischen den Rohren sollte schon mal gerade sein.... 

 

So siehts bei mir aus wobei die da auf dem Seitenständer steht...

 

uehmv6kx.jpg

Bearbeitet von turboflow01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes... Das Foto der Kurve sieht eher niedlich als aggressiv aus... Was ist da erlaubt und wie schnell warst du, dass du es bis zum Boden geschafft hast?

Also ich bin die Kurve vor 4 Tagen mit 100 gefahren und bin niergends aufgesessen ... Weder Fußspitzen noch sonst wie .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hackt doch nnicht alle auf ihm rum, zum Glück ist ihm nichts passiert und das andere kann man mit Moos wieder richten.

Denke auch beim nächsten mal hat er nicht die Mantaletten an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Wenn der Heckrahmen krumm is. .sollte er von nem Fachmann gerichtet werden .Alles andere is Murks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid für dich...zum Glück ist dir nix passiert!

Hab mich letztes Jahr beim Schräglagentraining beim ADAC weggelegt...

Das war echt mies... Moped fährt jetzt wieder und alles ist heile!

 

Aufstehen, Mund abwischen, Lehrgeld zahlen und weiter machen...

Wichtig ist schnell wieder auf irgend ein Mopped und ne ruhige Runde drehen.

Ich bin mit dem Mopped meiner Frau gestartet um wieder auf Kurs zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit deinem Motorrad ist echt ärgerlich aber Hauptsache dir ist nichts passiert. Das Motorrad lässt sich hoffentlich wieder richten. Dieses Wochenende hat es genug gescheppert, erst gestern wieder von Honau Richtung Pfullingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Heckrahmen kann man wieder gerade ziehen. Kommt auf den Schiefstand an. Hab da schon dolle Sachen mit Spanngurten gesehen.

 

Jo... da kann man wilde Sachen machen... haben letztes Jahr den Rahmen von Jörg gemacht, das war aber 10-12cm in die andere Richtung gebogen... das war schon bissl abenteuerlich :D

 

Kriegt man aber wieder hin, so arg sieht es bei dir nicht aus. Frage ist halt, was du so selbst machen kannst... und du musst mal mindestens mit 2-3 Leuten arbeiten. Eine zweite Maschine zum "maß nehmen" und vergleichen ist dabei auch nicht verkehrt...

Aber krumm ist der Heckrahmen auf jeden Fall. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lautertal is zum üben eigentlich ideal, auch wenn manche kurven, wie diese, fies zumachen.

 

Bist nicht der erste dort und wirst auch net der letzte sein, ich weis auch kein trost.

Sei froh das es glimpflich ausgegqngen ist.

Zum Moped, willst du das selbst richten ?

Falls nicht hab ich eine gute Adresse für dich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.