Zum Inhalt springen
IGNORED

Überlaufschläuche


Julian1192

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute morgen einen Fleck unter bzw. am Hauptständer meiner Z.

Am Ständer kommen ja die Überlaufschläuche raus - meine Frage ist jetzt, um das gane eingrenzen zu können wo es herkommt wo die Schläuche herkommen?

 

Ich könnte mir Kühlwasser und Überlauf vom Tank vorstellen!

 

Bitte Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bereits am Vortag. Dann war am morgen noch nichts da. Habe Sie dann bewegt weil ich im Schuppen an was ran musste und danach war das dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlauf Ausgleichsbehälter, Überlauf Tank, Ablauf Lustfilterkasten

 

am einfachsten die Geschmacksprobe.. Kühlmittel schmeckt süßlich, der Ablauf des Luftfilterkastens ist mit einem Verschluß versehen, Benzin riecht

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schläuche sind dazu da das was rausläuft, aus dem Überlauf vom Tank läuft z.B. auch Wasser was sich oben neben den Tankdeckel sammelt.

1 Tröpfchen Flüssigkeit kann je nach Untergrund auch nen ganz schön großen Fleck machen.

Bei den aktuellen Temperaturen würde es mich nicht wunder das da irgendwo ein Tröpfchen rauskommt.

 

Ich würd es erst mal beobachten und sollte es ein einmaliger Vorfall sein keinen Kopf drüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an meiner in letzter Zeit des öfteren einen Austritt der Kühlflüssigkeit beobachtet. Garantieantrag liegt bei Kawa vor. Check mal die Schläuche vom Kühler ob es da Ablagerungen gibt. Bilder stell ich morgen mal rein.

 

Hier der Link zur bildergalerie.
 
Bearbeitet von badrock123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool was du da auf dem ersten Bild eingekreist hast, ist das Gewebe im Schlauch, auf dem 2. sieht man einen Tropfen, auf dem 3., da bin ich blind...

 

aber mit Überlaufschläuchen hat das auch nichts zu tun

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus den ersten beiden Bildern würd ich kein Garantieantrag stellen... es sei denn es ist wirklich doller und os das man Kühlwasser auffüllen muss. Auf Bild drei könnten da schon eher Ablagerungen zu sehen sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bild 1 sieht man das Kühlflüssigkeit rausgedrückt wird (sah scho. schlimmer aus), bei nr. 2 das gleiche spiel am oberen schlauch und bei bild sind ablagerungen. Auf den bildern sieht es harmlos aus aber auch nur wergen dem regen der letzten tage.

Hab auch schon mit unserem freundlichen geredet und laut deren aussage gab es das problemchen bei eine Er-6n schon mal.

Und solang meine kleine noch Garantie hat wird auch wegen kleinigkeiten reklamiert.

 

Im übrigen möchte ich noch erwähnen, das unter dem Seitenständer ebenso eine schöne Pfütze war wie beim Fragesteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da beim besten Willen nichts erkennen was zu reklamieren wäre. Wie tschl schon geschrieben hat.

1. Bild: Da sieht man das Gewebe das im Schlauch ist. Ganz normal.

2. Bild: Da ist nen Tropfen der auch vom letzten Regen oder Waschen sein könnte.

3. Bild: Bin gespannt was Kawasaki dazu sagt. Halt uns mal auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es da wirklich Wasser rausdrücken, wie wärs einfach mal mit Schlauchschelle nachziehen, wie vorne schon beschrieben?? Dafür nen Garantieantrag stellen ist ja schon fast lächerlich.

 

Sollte das Bild von oben aufgenommen sein, kann sich in dem Spalt auch einfach nur Regen-, Tau- oder Putzwasser gesammelt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerZombie: Schlauchschellen hatte ich vor der Reklamation schon nachgezogen gehabt, gab leider keine besserung des Problems

 

@Bro: Die Kühlflüssigkeit wird durch das Gewebe der Schläuche rausgedrückt, wurde mir von der Werkstatt so gesagt. Der Tropfen auf dem zweiten Bild kommt nicht vom Regen aufgrund der Grünlichen Farbe. Oder hat sich die Färbung von Wasser verändert :fun02: .

 

Hab die bilder leider zu spät gemacht, aber wie gesagt, es sah schon schlimmer aus und die Pfütze unter dem Seitenständer kam durch den Austritt, dann sammelte sich das ganze auf dem Bugspoiler und lief zum Seitenständer.

Die neuen Kühlerschläuche liegen schon beim freundlichen und warten auf den Einbau.

 

Und durch die anstehende 12.000 er Inspektion passt das doch vom Timing her. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann siehts natürlich etwas anders aus.

Aber den Bildern aus der Ferne wirklich nicht möglich zu beurteilen. Halt uns auf den laufenden wies dann weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Benzin:

Wenn ich randvoll tanke und danach (unvorhersehar) nicht weiterfahre, dann kommt Benzin beim Überlaufschlauch raus (no-na).

Einmal habe ich mich bei einem Zeltfest hingeparkt, und als ich nachschau hielt, hatte ein lustiger Feuerwehrmann einen Löschschaum-Teppich unter meiner Z versprüht gehabt. :cop:

Dann wollte er 25 Euro für den Einsatz *lol*.

 

Thema Kühlflüssigkeit:

Hier merke ich nur an, dass wir in meiner Firma dafür SCHLAUCHSCHELLEN MIT WELLFEDER benutzen.

Kann man ja danach googeln, wenn man will.

"Bei dieser Version wird auf der Bandinnenseite eine Wellfeder angebracht. Beim Anziehen wird diese vorgespannt, so dass die dadurch gespeicherte Federenergie für einen anhaltenden selbsttätigen Nachspanneffekt sorgt. Selbst bei extremen Temperaturen kann so noch eine ausreichende radiale Spannkraft erreicht werden. Vorteile: Selbsttätiger Nachspanneffekt bei Schlauchrelaxation; erhöhte Dichtzuverlässigkeit über weiten Temperaturbereich"

Also, wenn es bei mir mal dort tröpfelt, dann wechsle ich diese Schlauchschellen mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.