Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe bei Umbauten


Gast frankigart

Empfohlene Beiträge

Gast frankigart

Hallo liebe Motorradfans,

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner jetzigen Situation weiterhelfen:

 

Vor ca. 2 Jahren kaufte ich mir eine Z1000 (03) von einem Händler, der vor dem Verkauf noch den TÜV machte. Leider kannte ich mich damals nicht genügend aus, um zu erkennen, dass

- die Kennzeichenbeleuchtung fehlte,
- der Lenker (WRP) und
- die Stahlflexleitungen (Braking) nicht eingetragen sind.

 

Der Händler ist leider nicht mehr ausfindig zu machen, um ihn zur Rede zu stellen, bzw. de Sachen nachträglich richten zu lassen.

 

Laut Hersteller "Braking" gibt es für die Bremsleitungen keine ABE/Gutachten und die Firma WRP meldet sich leider nicht...

 

Leider kenne ich mich stromtechnisch nicht genügend aus, um die gekaufte Kennzeichenbeleuchtung ohne Anleitung zu montieren.

 

Über Tipps, wie ich in dieser Situation weitermachen soll, um kostengünstig am TÜV vorbeizukommen, würde ich mich sehr freuen!!

 

Sonnige Ausfahrten und viele Grüße aus Stuttgart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal im Heck rum, evtl. findest du dort Kabelenden (Bilder könnten helfen, dir bei der Suche zu helfen).

Auch ein Bild von der Nummernschildhalterung würde helfen. Im Notfall einfach bei nem Forensponsor ne Zubehörnummernschildbeleuchtung kaufen und direkt ans Rücklich anklemmen.

 

Sollte sich der Hersteller vom Lenker nicht melden oder dir hier keiner weiterhelfen können, einfach bei Lasertom nen LSL Lenker kaufen. Die haben in der Regel ABE und müssen nicht eingetragen werden. (Zuerst auf der LSL Homepage nachschauen) oder bei ebay günstig nen originalen Lenker schießen. Sowas sollten doch noch einige rumliegen haben.

 

Bei Bremsleitungen wirst ned auskommen und tauschen müssen. Gut und günstig sind da die von Melvin.

 

 

Oder den ganzen Bock zu der Stammwerkstatt schleppen und dort tüven lassen und etwas hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) nach 2 Jahren bräuchtest auch mit dem Händler nicht mehr reden -> sinnlos

 

2.) da WRP einen Großteil ihrer Lenker ohne Zulassung macht schauen ob eine KBA Nummer auf dem Lenker steht. Wenn keine drauf ist wie Zombie schon schrieb anderen Lenker mit ABE verbauen da das vom Preis her günstiger ist als eine Einzelabnahme.

 

3.) wenn es zu den Bremsleitungen nichts gibt dann wie bereits erwähnt welche mit Zulassung kaufen und verbauen.

 

4.) HU in Werkstatt mit den verbauten Teilen kann klappen, es wird aber dadurch auf der Straße nicht legaler und bei einer Kontrolle bekommst Ärger wenn es einer bemerkt bzw. bei der nächsten HU das gleiche Gezeter wie jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.