DJDAKI Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Servus gemeinde, suche habe ich genutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Ich möchte mir wieder einen Scottoiler dran machen. Habe noch alles, bis auf das T-Stück für den unterdruckschlauch. Welchen innen durchmesser hat der schlauch um das richtige t-stück zu kaufen. Gibt es bei dem bj. evtl auch die möglichkeit ohne das T-Stück. Gibt es einen freien schlauch. Bitte nicht schimpfen aber ich habe echt nichts zum Innendurchmesser gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 müsste 4 oder 5 mm innen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJDAKI Geschrieben 9. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2016 laut der zeichnen sind ja zwei stellen offen oder schon mit T-Stück, brauche überhaupt noch das T-Stück ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJDAKI Geschrieben 9. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2016 danke, dann kaufe ich mir ein 4mm t-stück. 5mm gibt es nicht von Scottoiler, wird dan das richtige sein hoffe ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny750R Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Ich wollte an meiner Z900 2021 wieder einen Scottoiler installieren. Da ich mich für das vsystem entschieden habe, muss ich an die oben genannte Leitung. Aktuell bin ich mir nicht ganz sicher welche das ist. Vielleicht kann mir ja jemand Fotos von der Leitung schicken wo sie verläuft bzw beginnt und/ oder endet?! Hab da schon eine Vermutung… Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Ich habe auch seit Jahren einen Scottoiler mit dem Unterdrucksystem hier liegen, ich tu mir einfach schwer, den Unterdruckschlauch durchzuschneiden. Am letzten Moped hatte ich einen dran, da konnte ich ohne etwas zu zerschneiden an die Druckleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Ich habe auch überlegt, ob ich den V-System einbaue, mich dann allerdings für den X-System entschieden. Die Einstellung ist beim V-System durch die Temperaturabhängigkeit ja etwas durchwachsen. Beim X-System ist die kleinste Einstellung fast schon zu viel, und deswegen habe ich auch schon mit dem Öl experimentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) X-System ist gut, aber dann hat man so ein hässliches LCD Display am Lenker. Ich glaube, ich bleibe beim sauber machen und Drylube. Oh, hab mich getäuscht, beim LSE ist das Display am Lenker, beim X-System kann man direkt am Reservoir einstellen. Der Preis schreckt mich allerdings ab. Ob die Kette so viel länger hält? Meine hat jetzt 21.000 Km und der Kawameister meinte, die ist noch top. Mit normaler Pflege kommt eine Kette auch auf 40.000km. Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Degi69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Also ich kann dir sagen, auf meiner alten SX war der erste Satz, mit 45500km, und das Ritzel bei 42tkm getauscht! Das hätte zwar noch nicht getauscht werden müssen, aber dann ist der Verschleiß nicht so groß. Und was habe ich mir hier für einen Shitstorm einfangen müssen, weil man ja angeblich nur alles zusammen tauscht. Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Kurvenkratzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Ich kenne das zwar auch nur so, dass man alles zusammen tauscht, aber der Erfolg scheint dir ja Recht zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Kette und Kettenrad waren innerhalb der Toleranz, und der Sachse, der bei uns immer mitfährt, hat erzählt, daß er früher an seiner S51, auch häufig nur das Ritzel getauscht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Z900RS Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Ich finde so ein Kettenoiler Zeugs braucht es einfach nicht, meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Als ich noch keinen Zentralständer hatte, war das eine feine Sache! Und schnell hat sich herausgestellt, daß ich äußerst selten etwas nachjustieren muss. Bei meiner neuen SX habe ich bei Stand 800km das letzte Mal die Exzenter angefasst. Ich gehe davon aus, daß ab dem Zeitpunkt das überflüssige Fett in der Umwelt verteilt war😏 @Degi69, wenn Du dich nicht traust, ich hätte noch eine gebrauchten X-System aus einer Reklamation für kleines Geld abzugeben. Und er ist für geringe Kosten zu vervollständigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich habe den Oiler seit 40.000km verbaut und möchte ihn nicht mehr missen. Leider kann ich die gewünschten Bilder nicht beisteuern, da ich dazu die Maschine auseinander nehmen müsste. Ich hatte mich damals an die Anleitung von Scottoiler gehalten. Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Katastrofuli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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