Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

Alles totreglementieren? Na super

Ja! Leider!

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Mit der Euro 5+ hat man den Messbereich schon erweitert. Ich finds aureichend. Die DUH und den Motorradhassern würde mit Sicherheit auch eine weitere Verschärfung und ein Verbot von Klappenauspuff nicht milde stimmen. 
Bringt auch nix,  wenn wir auf die Harley oder Sportfraktion mit dem Finger zeigen. Da hilft nur Zusammehalt und Flagge gegen Verbote zu zeigen und es nicht zuzulassen, dass ein Keil zwischen uns Motorradfahrern reingetrieben wird. 
Wie es geht, hat man 2021 in Nürnberg bei den Demos gesehen. Da haben übrigens die MCs mit ihren bösen Harleys eine beeindruckende Präzens gezeigt. Da können sich die Tastaurhelden ne Scheibe von Abschneiden. 

Und haben die Demos etwas gebracht? Also wurde dadurch etwas  abgewendet?

Bearbeitet von schnitzelwecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das es was gebracht hat. Ich war auch bei zwei Demos in unserer Region mit dabei.

Und im Raum stand schließlich generelle oder teilweise Fahrverbote u.a. in Innenstädten.

 

Und ab und zu der Politik zu zeigen, so einfach geht's nicht bringt denke ich schon was. Nur muss man wenn es auch mal hart auf hart kommt, den Mut und das Durchhaltevermögen haben es durchzuziehen.

Aber genau da liegt unser "dummen deutschen Michel" Problem, lieber öffentlich die Fresse halten als klar Aufzeigen bis hier her und nicht weiter.

Wird man ja wieder sehen wenn es zum Generalstreik ab 8.1. kommen soll. Denn ich bin kein Bauer aber stehe da völlig hinter denen. Warum sollen hier 900 Mio gespart, wenn auf der anderen Seite Grinse Olaf 800 Mio (geplant) für Aufblähung des Kanzelamtes ausgibt? Gleiches bei der DB glänzen mit Unpünktlichkeit in nie da gewesen Ausmaß, aber Vorstände geben sich über 5 Mio Boni :smile13: Ja sag mal hagt es:wife: gehören doch alle in nen Sack gesteckt und drauf geklopft 

  • Danke 1
  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschadet hat es sicher nicht. Immerhin hat sich auch der Bayr. Innenminister gezeigt und ggf. seine Unterstützung gegen die drohenden Fahrverbote zugesagt. Nachdem seitdem nix mehr in der Richtung kam, würde ich die Demos  zu dem Zeitpunkt als zielführend und keinesfalls sinnlos bezeichnen. 
 

 

3B767111-2E1A-47AD-B3BB-16EBD32C76AA.jpeg

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einfach keine Lobby und sind komplett am Arsch, falls dieser Modellversuch-oder wie immer man solchen Quatsch bezeichnet -in Holzminden auch nur ansatzweise durchkommt. Eine technische Eigenschaft in diesem Fall die Höhe des Standgeräusches das willkürlich durch die Hersteller festgelegt werden kann und für die Homologation bzw. die vom Gesetzgeber festgelegten Geräuschemissionen  keine Rolle spielt, außerdem mit dem Fahrgeräusch nichts zu tun hat, darf niemals ein Kriterium für ein Fahrverbot sein.

Hier geht es nicht um Lärmschutz, sondern um ganz elementare Dinge in einem Rechtsstaat.

Die Umsetzung diese Forderungen wäre die reine Willkür  Man sollte diese Diskussion auch keinesfalls vermischen mit dem durchaus berechtigten Schutz der Anwohner vor Lärm.

 

 

 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Ich denke aber auch dass man hier wirklich nur Ruhe rein bekommt, wenn man einen durchgängigen Wert festlegt, der dann einfach von beiden Seiten hingenommen werden muss und dann kann es m.E. nach einigermaßen entspannter werden.

Und da jeder für sich der Meinung ist er sei im Recht, kann es nur reguliert funktionieren.

 

Viel ist aber vermutlich nur die bloße Präsenz der Verkehrsteilnehmer, egal welcher Art, selbst bei Fahradfahrern (E-Bike natürlich) würde irgendwann dieses Thema aufkommen, weil es zuviele sind die sich dann noch zu laut unterhalten etc. das ist eine Diskussion, die sich vermutlich ich nie ganz ausräumen lässt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich haben wir keine Lobby, deshalb müssen wir als Einspurgemeindschaft zusammen halten und bei Irrsinn Präsenz zeigen! Weil wo sollen "Vorreiter" ala Tirol oder jetzt eventuell Holzminden noch hinführen? Wenn sich mit Willkür über gelten Zulassungsverfahren (klar sind 100dB Standgeräusch nicht mehr zeitgemäß, aber 90 sind auch übertrieben) hinweg gesetzt wird und ansässige Krad Fahrer enteignet werden. :smile13:

Wenn es zu Großdemos in Holzminden kommen soll, wäre sogar ich bereit die knapp 400km hochzufahren :wheel: und grünen Idiologen von Fr-So richtig auf den Sack zu gehen. Sollen Sie doch mal versuchen 100.000e Biker zu kontrollieren und zu maßregeln :gun:

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnitzelwecka

 

Ein durchgängigen Wert wird es im Nahfeld nie geben (z.B. 75 PS und 500PS, klappt dann wie? ;)) und braucht auch keine Sau, da das Fahrgeräusch strikt abgegrenzt ist und das nur die brüllenden Sternsinger mal kapieren müssten.  Der Messbereich (Geschwindigkeit im Fahrgeräusch) wird immer höher geschraubt wo Wert XY nicht überschritten werden darf. Also kommt nur in Frage: eine AGA so groß wie das halbe Fahrzeug, Übersetzungen das du zum anfahren anschieben musst oder als letzte Möglichkeit eine Begrenzung der Nenndrehzahl wie es z.B. Hersteller 3P schon macht bei Nachrüstlösungen um dem Tiroler Fahrverbot aus dem Weg zu gehen. Also ich wäre für Bikes damit es den Herstellern leicht fällt für max. 48 PS mit max. 7000 U/min und bei den Blechdosen max. 75 PS mit max. 5000 U/min. Technisch bestimmt gut umsetzbar und mehr Power braucht keine Sau. Ergebnis: Alle zufrieden.

 

Werde den Vorschlag gleich mal an die DUH senden, suche gerade nur noch eine Briefmarke.

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme. Das mit dem Standgeräusch begreifen ja selbst nach gebetsmühlenartiger Erklärungsversuche nicht mal die meisten Motorradfahrer. Wie sollen das dann die „Externen“ jemals checken.  
Alleine das Wort Standgeräusch verwirrt die Allermeisten. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brief ist raus. Danksagungen inkl. Präsente (Augustiner Esel, äh Edelsstoff) bitte aber erst an mich wenn sich die DUH durchgeklagt hat und gewonnen hat :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na, erst helfe ich der Welt ( eher Deutschland) und dann werde ich mit nem Kasten Oettinger abgespeist :twisted: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.