Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her eure ZH2


Primus

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb johip:

Deine Kupplungsflüssigkeit ist schön bernsteinfarben wie es sein soll, meine ist schwarz wie Kaffee. Wurde die kürzlich gewechselt?

 

Gruß Jörg

Ja komplett gewechselt. Würde aber sagen die Kupplung ist schon wieder milchig! Da muss man noch Mal Rann und natürlich im Auge behalten. Klar ist auch die Suppe ist ja meist schon seid 2019 in den Modellen drin.Darf aber so nicht aussehen. Ist alles dokumentiert. Wenn es nicht besser wird darf Kawa schrauben, ist ja ein neues Motorrad. Habe mir wie es möglich war andere H2 angeschaut.... Da war es gut 50:50 Mal doch schon sehr dunkel Mal normal.meist die Kupplung und etwas weniger die Bremse hinten. Bremse vorne 8mmer gut. Biss heute keine vernünftige Antwort von Kawa bzw ist nichts bekannt daß es Probleme gibt......

IMG_20220201_155352.jpg

IMG_20220201_172418.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse hinten ist mir noch nicht aufgefallen, muß ich nochmal nachsehen. Die Kupplung war bei mir schon von Anfang an dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nicht anfangs alles gut . wurde ca. so nach der erst inspektion immer dunkler.

Gerade eben schrieb roBearZ:

Meine Kupplungsflüssigkeit ist bernsteinfarben - 3.300 km auf der Uhr

dann gehörst du zu den anderen 50% ist doch gut :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Suzuki TL 1000 R die hatte auch eine Hydraulische Kupplung.

Dort war die Flüssigkeit der Kupplung auch sehr dunkel. Der Grund dafür war, das die Dichtung im Nehmerzylinder defekt war. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarz/Rote war meine erste.

Die SE ist meine neue.

Die SE hat das Performance-Kit, Kawa-Heizgriffe, Navi und SW-Motech Tankrucksack.

20211222_232353.jpg

20211016_161025.jpg

20210912_141257.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2022 um 21:28 schrieb Hajo:

bei mir nicht anfangs alles gut . wurde ca. so nach der erst inspektion immer dunkler.

dann gehörst du zu den anderen 50% ist doch gut :wetter1:

An meiner SE ist die Kupplungsflüssigkeit schwarz wie die Nacht. Das war schon am 16.10.21 also 25 Tage nach der Erstzulassung so. Gebaut wurde sie laut Papieren im August...

20211016_161025.jpg

Bearbeitet von Karlh1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hajo:

Dann wechseln ....ist ja keine Raketenwissenschaft!

Danke Hajo. Ich hatte schon gehofft, dass sie von selbst wieder hell wird...

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karlh1:

Danke Hajo. Ich hatte schon gehofft, dass sie von selbst wieder hell wird...

Es passieren immer wieder Wunder 🤣🤣🤣.

 

Wenn die Wichtel mal wieder in der Garage zuschlagen und die Arbeit für einen erledigen. 🧝‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kupplungsflüssigkeit ist auch dunkel, ich werde aber deshalb nicht wechseln, die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Ich halte mich an das normale Wechselintervall alle 2 Jahre, außer von Kawa kommt zu diesem Thema eine Serviceinfo, werde bei Gelegenheit mal beim Händler nachfragen.

 

Gruß Jörg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb johip:

Meine Kupplungsflüssigkeit ist auch dunkel, ich werde aber deshalb nicht wechseln, die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Ich halte mich an das normale Wechselintervall alle 2 Jahre, außer von Kawa kommt zu diesem Thema eine Serviceinfo, werde bei Gelegenheit mal beim Händler nachfragen.

 

Gruß Jörg

Ich werde mich morgen beim Kawa Händler melden. War jetzt gerade unterwegs und habe ein paar Kollegen getroffen. Alle Kupplungsflüssigkeiten der anwesenden Motorräder ZZR 1400, H2 SX und 2 Mopeds anderer Fabrikate hatten helle Kupplungsflüssigkeiten. Bei meiner ist es schwarz wie Kaffee. Die anderen Motorräder sind alle älter. Bei meiner Honda VTR 1000F ist es auch hell. Wenn es so ist, dann muss man halt damit leben. Ich möchte aber innerhalb der Garantie die Bestätigung,  dass das keinen Mangel darstellt und da ich eh hinfahre um meine Bridgestones abzuholen, frage ich einfach mal nach.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild von der gestrigen kleinen Sauerlandtour nach Willingen und Winterberg ✌🏻
 

 

219951B8-BF13-4B06-BFF6-3351DB7B9DFE.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder zurück vom Kawa-Händler.

Die Kupllungsflüssigkeit wird getauscht und dann soll ich es nochmal 1000km beobachten.

Manchmal passiert es durch Abrieb bei neuen Motorrädern, manchmal kommt Luft bzw. Wasser ins System, es können auch Staubpartikel sein. Die verantwortliche Dichtung ist nicht akurat zentriert umd da kann das schonmal vorkommen. Meine alte ZH2 steht noch dort im Verkaufsraum. 6500 km und helle Kupllungsflüssigkeit.

Ob an dem was ich hier schreibe etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich mit sowas halt gar nicht auskenne.

Zu den S22 sagten sie mir, dass die für die Z H2 SE nicht zugelassen sind nur für die Z H2. 

Ich habe gesagt, dass sie die Dinger montieren sollen.

Man man man....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.