Jump to content
IGNORED

Unruhiger Lauf


Recommended Posts

EDE 1609

Hallo zusammen...ich bin neu hier und bin 58 Jahre alt und fahre seit 1992 ZZR 1100...jetzt habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine neue H2 SX SE 2018 geholt...

Nun habe ich eine Frage an die Fahrer welche die selbe fahren...habe jetzt  knapp über 1000 km drauf und mir ist aufgefallen das  zwischen ca. 30 und 50 km/h (egal in welchem Gang)also bei längerer und kaum Gas das Fahrzeug anfängt zu ruckeln...also bei längeren Fahrten innerhalb geschlossener Ortschaften ist das alles andere als schön und nervt wie sau...Ein Motorrad das weit  über 20000 Euro kostet sollte dies nicht der Fall sein...

Habe heute bei den Tests der H2 SX SE  gelesen ( Svens Gedankensplitter) genau das gleiche Problem bei der Testmaschine.....

Habt Ihr da auch was festgestellt und was unternommen??   oder eventuell keine Probleme....so wie das sein sollte ...

Auch beim ersten KD ( bei einem Kawahändler in meiner Umgebung) wurde dies angesprochen und die Antwort: das lieg an der Übersetzung und der Drehzahl..:wacko:häää...

Habe den Eindruck ,da ich das Fahrzeug nicht bei Ihm gekauft habe es auch nicht wichtig ist...

Nun geht es halt da hin wo ich sie her habe.. doch 150 km weit weg...

Vielen Dank für Eure Antworten....:D

und Grüße aus dem Raum Rottweil:P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Michl
vor 1 Stunde schrieb EDE 1609:

Ein Motorrad das weit  über 20000 Euro kostet sollte dies nicht der Fall sein...

Mit dem Preis eines Motorrads hat das wenig zu tun.

Das Problem liegt viel mehr an den immer strengeren Euro-Normen mit den nötigen mageren Abstimmungen.

Zusätzlich haben moderne leistungsstarke Motoren wenig Schwungmasse und scharfe Steuerzeiten, was dem Ruckeln förderlich ist.

Du wirst heutzutage kaum noch ein Motorrad finden, das wirklich völlig sauber bei den niederen Drehzahlen / Geschwindigkeiten läuft.

 

Grüße Michl

Link to post
Share on other sites
Neander

Genau so ist es! Ich habe auch eine 2018er H2SXSE, die zum Glück kaum ruckelt. Wie gesagt - zum Glück.

Link to post
Share on other sites
kawaz1300

Das muß den anderen recht geben meine 2018 er SE hat das auch aber 2 Gänge runter dann hält es sich in Grenzen man kann nicht alles haben.:) Aber dafür ist es schon ein schönes Teil zu fahren.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.