Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitzbank optimieren


Hana

Empfohlene Beiträge

Hat jemand seine Sitzbank bei der Ninja 1000 SX in Verbindung mit der Sitzbankabdeckung verändern lassen, sowohl optisch als auch eine Idee bequemer und kann hier berichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe nun auch die Optik ändern lassen.

Wer eine Adresse von einem Sattler in Berlin braucht, gerne Nachricht an mich.

Meine Empfehlung für gute Arbeit und geduldige Beratung.

1648896726674.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ole-Ninja1000sx

Hallo zusammen,meine ist auch wieder da.

Das Grün kommt auf den Bildern etwas anders rüber.

Sieht ungefähr so aus wie auf dem zweiten Foto.

Gruß Ole

20240130_154531.jpg

IMG-20240130-WA0009.jpeg

20240130_152717.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thema was mich auch gerade interessiert, da an meinem Sitz an der hinteren Kante die kleinen Nager ihre Zähne angelegt hatten nach dem einmotten.

Interessant wäre es, wenn die Damen und Herren, die was haben ändern lassen auch mal dabei schreiben würden was der Spaß gekostet hat und bei wem sie es haben machen lassen - das sind ja alles keine Geheimnisse will meinen

Das das in der Regel kein günstiger Posten ist, sollte jedem klar sein.

 

Also @Ole-Ninja1000sx, ergänz doch mal bitte Deine Angaben :mrgreen: zu Deinem MINT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ole-Ninja1000sx

Habe nichts beigeschrieben, weil ich mir unsicher war ob ich es hier posten darf.

Hast eine PN @DerHolger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Sitzbank. Wir haben doch einen Forumssponsor.

Den und alle anderen Sponsoren kann ich aber nicht mehr sehen, weder auf der Startseite noch sonst wo.

Ist was nicht in Ordnung oder sitzt der Fehler mal wieder vor der Tastatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerHolger der Preis kommt auf den der's macht an und wie viel Aufwand dahinter steckt (Größe Sitzbank, 1 teilig - 2 teilig, extra Stickmuster usw.) Im Regelfall kann man aber ab 250 - 360 rechnen, kann aber auch mal um 400 € kosten.

Kannst z.B. hier beim eBay Shop von MedPol - Der Bikepolsterer mal schauen oder auch bei sw-motech (diese gehören aber zu den etwas preisintensiven)

 

(Habe bisher 3 Sitzbänke auf-/ umpolstern lassen, bei 3 verschiedenen Polstereiern, MedPol war sehr gut und unkompliziert auch was individuelle Stickerei anging)

 

Gibt auch einen Thread zu MedPol:

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerHolger

Also ich habe bisher 2 Sitze umbauen lassen.

Den ersten bei Motea im Angebot für 240 € mit Gelkissen für Fahrer und Sozius (Tourteca Sport Gel Komfort Plus nannte sich das).

War eine Verbesserung zum Standardsitz aber mit Luft nach oben

IMG_20210910_165232.thumb.jpg.4057a0177532025c55bc9c4b0016496d.jpgIMG_20210910_165236.thumb.jpg.a37f25b07048d83522ab10d5f9fb1e41.jpg

 

Nach der Erfahrung habe ich mich bei der zweiten Sitzbank für die Firma "Der Bikepolsterer" entschieden. Berichte in verschiedenen Foren waren durchweg positiv.

 

Dort habe ich dann nach Abstimmung/Beratung mit der Firma für folgendes entschieden:

Suzuki GSX-S Fahrer & Soziussitz komplett Neubezug im 3-fach Materialmix (Komfort/MedTec, dort verschmelzt sich Aktivmatte mit Gelmatte im kompletten Sitzbereich, Sandwichverfahren, Atmungsaktiv und Tagestouren zu meisten bis 800 km)

Deckfläche Antirutsch, an den vorderen Flanken Carbon, an den hinteren Flanken Matt mit Stick rechts und links GSX-S / GSX- in Dunkelgrau / R in Rot, doppelte / einfache Ziernaht Dunkelgrau ( der Soziussitz wird vom Design, ohne Stickerei dem Fahrersitz angeglichen ).

Gekostet hat mich das ganze dann 420 €

 

DSCF8823(2).thumb.JPG.c591cb4e1e23e0d5d61845b512c5fe77.JPGDSCF8825(2).thumb.JPG.85582131acb839f9f2ba864c2c3df255.JPGDSCF8828(2).thumb.JPG.85c8e85a08d3ff6e0dc1aa64a9e97460.JPGDSCF8829(2).thumb.JPG.9c3740041ba85190c295d5897a646d7d.JPGDSCF8831(2).thumb.JPG.e4b77a9fccb9b0d0628b7caf6948bb79.JPG

 

 

Hier das ganze auf dem Bike

Diesen Umbau würde ich wieder machen lassen da ich Top zufrieden bin.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@joe bar

Vielen Dank erst einmal einen schönen Dank an Dich für die Bilder.

War gestern bei meinen Sattler in der Nachbarschaft und habe mein Sitz und Beifahrersitz zum Neubeziehen dort gelassen und mich auch beraten lassen. Auch wegen GelPad oder sonstiger Polsterung mit etwaigen verschiedenen Schaumstoffen. Ein sehr fähiges Unternehmen, der Aufträge abarbeitet, meine Herren, das ist der Hammer. Keine kleine Klitsche. Der hat sofort angezeichnet wie der Schnitt werden soll, mir dann den Stoff empfohlen und gezeigt, welcher so werden wird wie bei Dir, also Antirutsch und Carbondesign. Er kam auch mit Karosteppung und Gedöns an, aber ich will das schon schön haben, aber auch dezent. Angezeichnet, ins Detail geschnitten und heute kommt die Näherin für den Bereich Mopedsitze und macht das dann fertig. Also wenn er heute Nachmittag fertig wird - 1 Tag.

Es standen genügend Autositze diverser Herstelle bei ihm rum, und heute bekommt er Sitze aus 16 VW Bullis geliefert für den Neubezug. Ich werde mal fragen ob ich mal ein paar Aufnahmen machen darf von den Sitzen. Der hatte auch eine Lederprägung da liegen mit dem Porsche Logo, welche genau bei dem Leder welches er mir gezeigt hatte im Bereich P nicht so geprägt war, nicht ausreichend gestanzt, meinem Adlerauge engeht nichts, im zweiten Lederstück aber optimal war. Über 30 Jahre Erfahrung und eine überregionale Bekanntheit in den verschiedenen Kreisen sind, so denke ich, schon eine Hausnummer. PKW-Sitze aus allen Himmelrichtungen trudeln bei ihm ein um überarbeitet zu werden.

 

Ich hatte das auch mit einem Logo auf der Vorderkante des Soziussitzes im Kopf, aber es gefiel erstens dem Weibchen nicht und zweitens wäre die Wartezeit extrem länger geworden, weil die Stickerin von ihm von ihm so viele Aufträge hat, das ich erst viel später dran gekommen wäre. Ich bin gespannt und werde dann Bilder zeigen und alle anderen Infos kundgeben.

 

Das ist schon ein interessantes Thema für die Verschönerung des Sattels.

 

Eben noch einmal mit ihm telefoniert und eine Änderung durchgegeben bzgl. des Stoffes an einer Stelle.

 

So um die 12.00h soll wohl alles fertich sein, die Stoffe waren schon zugeschnitten

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerHolger Na da bin ich auf das Ergebnis gespannt :thumbs_up:

Mit Karosteppung und Co kann ich optisch auch nicht warm werden.....kommt aber auch aufs Bike an. An einer RS könnte so was schon wieder anders wirken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute örtliche Auto-Sattler gibt es reichlich.

Hier im Allgäu, der Neu-Bezug hat auch nur 1 Tag gedauert.

Die Seitenteile leicht genarbt, Sitzfläche mit ein wenig Alcantara-Optik.

Ich mag lieber einen etwas dezenteren Materialmix.

 

Speed-Triple-005.thumb.jpg.e81a9c5f3528508f3ddb89f91c697aec.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das Ergebnis.

Dezent, aber trotzdem auffällig anders durch den Materialmix.

Gestern hingebracht um 16.15h

Heute abgeholt um 13.15h

 

https://km-lederdesign.de/

Kosten: 200,00€

 

Er hat auf meinen Hinweis hin den Deckbezug/Stopperbezug komplett von hinten nach vorne durchgehen lassen.

Normal kommt bei ihm der Carbonbezug auf die Stirnfläche des Sozius.

Aber, so wie gefertigt gefällt es ihm selbst auch besser.

1 Tag ist die Ausnahme, aber Motorrad geht immer mal zwischendurch, da es auch seine Leidenschaft ist. 

Die Naht der Sitzfläche vorne wurde weiter nach vorne/unter gezogen.

 

Ein cooler Typ mit über 30 Jahren Erfahrung.

Sitze können auch zugeschickt werden.

 

Top Adresse für den Großraum OWL, Münsterland.

 

 

IMG_20240216_131316_copy_276x614.jpg

IMG_20240216_131331_copy_553x249.jpg

IMG_20240216_131308_copy_258x575.jpg

IMG_20240216_131242_copy_502x226.jpg

IMG_20240216_131234_copy_543x244.jpg

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.