Zum Inhalt springen
IGNORED

Geradeauslaufen H2


Srixxon

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage in die Runde. Wenn ihr geradeaus freihändig fahrt. läuft die H2 dann auch sauber geradeaus? Meine zieht recht heftig nach rechts. Liegt das an dem Originalauspuff dem Gewicht oder ist das bei euch nicht der Fall?

 

Merci :)

Bearbeitet von Srixxon
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine fährt auch freihändig da hin, wo ich hinwill, ein ziehen in eine Richtung ist nicht zu spüren.

Ich fahre aber auch mit Bodis Auspuff, würde euch dennoch raten, mal die Ketten-/Radflucht zu prüfen, idealerweise gegen das Vorderrad, nicht gegen die Markierungen auf der Schwinge.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei meiner ebenso. Mit "Autopilot ON", muss ich mich recht deutlich aus der Mitte nach links lehnen.

Radflucht und Spur, habe ich bereits beim ersten Reifenwechsel prüfen lassen. Da passt "angeblich" alles.

Das Fahrzeug ist ja auch nagelneu.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass einseitiger Ballast schon viel ausmacht. Bin mal mit einem Bike mit nur einem Seitenkoffer gefahren,

das zieht übel auf eine Seite. Im langsamen Tempo ist es das Gewicht, wird es dann schneller ist es der Luftwiderstand.

 

Ob jetzt die große Auspuffblunzen bei der ZH2 wirklich massiv genug ist um für das Problem verantwortlich zu sein,... ich kann's echt nicht sagen.

Ich selbst bin jedenfalls ein echtes Fliegengewicht von ~64kg. Bei mir macht im Verhältnis so ein großer Pott schon was aus. :lol:

 

Aber ja, ganz ideal ist das nicht. Ich bin ehrlich gesagt von Yamaha auch mehr Präzision gewöhnt. Da hatte ich so etwas nie, trotz einseitiger großer Tröte.

naja....

 

lg Wolfgang

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tempomat aktiviert, musste ich mich immer leicht nach links beugen, damit sie gerade läuft, seid der Bodis drauf ist sitze ich gerade drauf.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gefragt, weil ich irgendwie den Verdacht habe, dass da was nicht wirklich symmetrisch läuft.

Vom Gefühl her lenkt sie sich auch in Rechtskurven anders ein, als nach links. Die H2 hat bei mir 3000 Km drauf, hab also noch nicht die Kette gespannt - gehe eigentlich davon aus, dass bei einem Neufahrzeug die Spur 100% stimmt.... hm..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Männer's,
ich habe noch nie ein Ziehen in eine Richtung bemerkt - sie lässt sich nach wie vor gans easy freihändig mit den Knien hin und her dirigieren

Es kann fast garnicht an dem Gewicht des Auspuffs liegen, der Hund muss fast woanders begraben sein (das ist eine freie Meinung aus meiner Erfahrung)

 

Seas

der Robert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb roBearZ:

Salve Männer's,
ich habe noch nie ein Ziehen in eine Richtung bemerkt - sie lässt sich nach wie vor gans easy freihändig mit den Knien hin und her dirigieren

Es kann fast garnicht an dem Gewicht des Auspuffs liegen, der Hund muss fast woanders begraben sein (das ist eine freie Meinung aus meiner Erfahrung)

 

Seas

der Robert

Hallo Robert,

welchen Topf hast Du drauf ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Srixxon:

gehe eigentlich davon aus, dass bei einem Neufahrzeug die Spur 100% stimmt.... hm..

Eben davon würde ich nicht ausgehen.

Selber mal nachprüfen kostet nichts und kann eventuell zu einem AHA-Effekt führen. 
Vor allem mit einem Kettenlaser und nicht mit den vielleicht unpassenden Schwingenmarkierungen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehe ich so wie roBearz. Der Unterschied, zwischen Serienpott und ZX10-Pott hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Meine zog immer gleich nach rechts......

 

Nur zum Thema Spur einstellen sage ich nix mehr, da wurde ich ganz klar in meine Schranken verwiesen......:lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

@Srixxon, Oh, da ist ja doch jemand, der Sensibilität für die Funktion von Zweirädern mitbringt - sehr schön. Kommst Du etwa auch aus dem Radsport, wo man schiefes Fahren gar nicht aushalten kann? Mir ging das exakt genauso wie Dir.

 

Ich bin hier im Forum darüber aufgeklärt worden, dass der Akrapovic rund 5kg leichter ist, als der Serienschalldämpfer und habe deshalb letzten Donnerstag eine Probefahrt mit einer neuen ZH2 gemacht, an der er angebaut war. Ich bin vom Hof nach links runtergerollt, da war meine Kaufentscheidung bereits gefallen. Der Unterschied ist nicht klein, das sind Welten - ich wiederhole - Welten. Nicht ganz weg aber viiieeeel besser !!! Am 6. Mai fährst Du ja noch den alten Topf, wie ich in "zeigt her eure ZH2" gesehen habe, deshalb kann ich Dir nur raten, das auch mal auszutesten. Du wirst so geflasht sein, wie ich. Das Lenkerdrängeln nach links beim Geradeusfahren ist (fast) weg.

 

Für mich kommen da noch so Einsichten hinzu wie:

- Ok, der Klang ist auch besser, da hatte das Forum Recht,

- ok, er ist kaum lauter, da hatte das Forum auch Recht,

- ok, das sieht besser aus, da hatte das Forum auch Recht ich habe aber den "alten", recht großen, mit Titanmantel und kürzen werde ich da auch nichts. Der neue , glänzend schwarze wäre der Brüller gewesen, da hätte ich aber Liste zahlen müssen.

Falls du dir (wie ich vorher) Sorgen um Leistungsverlust machst - hier mein eigener, selbstdefinierter Leistungstest vom Wochenende.

Ebene Strecke, kein Wind, Tacho 287km/h und GPS-App (cool Nicks) 264km/h. Für mich zählt seit jeher das, was oben rechts im Fahrzeugschein steht, also 269km/h. Wenn die erreicht werden, dann ist die Leistung auch da. Ich musste wegen Verkehr aufmachen, die 269 wären aber drin gewesen. Die App ist recht präzise denn bei meinem Auto war das Verhältnis 244km/h : 240km/h.

Bleibt die Frage, wieso eine Maschine aus dem Hochpreissegment mit Serienausstattung ab Werk nicht gescheit geradeaus läuft. Ich finde das ein wenig putzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.