Zum Inhalt springen
IGNORED

Standgas


kawakarli

Empfohlene Beiträge

Wie hoch lauft eure H2 SX auf Standgas ?

Meine lauft meist auf 2000 Umdrehungen, nur ganz selten auf 1000 Umdrehungen.

Fehler wurde vom Freundlichen keiner gefunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lauft erst nach ca. 30km auf 1100 Umdrehungen.

Auch im Sommer, die Werkstätte meint das sei normal.

Kann ich fast nicht glauben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip:
Mache sie vor deiner Tür auf dem Hauptständer an

- schalte dein Handy Stopuhr an und warte bis sich die Drehzahl senkt => Zeit für Kaltlauf Einstellung

- parallel würde ich die Motortemperatur beobachten => evtl. geht der Kaltlauf ab einer bestimmten Temperatur zurück

> zur Not 2 - 3x durchspielen, dann weisst Du definitiv mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider wirklich normal.

Meine senkt ihre Leerlaufdrehzahl erst ab 70°C.

Von 3 Werkstätten bestätigt und im amerikanischen H2SX Forum gängiges Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb roBearZ:

Okay, das ist dann bei den ZH2's definitiv besser gelöst

Kotzt mich trotzdem an, wenn ich morgens um 5 auf meine Tour starte und alle Nachbarn hören, dass da etwas "besonderes" startet und durch die Gegend schreit; dazu das heftig schnelle anfahren im Standgas, wenn man einkuppelt.
Ob das nötig ist? Machts ja nicht besser, dass die SX die selbe Scheiße macht, schlimmer als ein Choke, den konnte man wenigstens regeln. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding erst nach 30km auf eine Leerlaufdrehzahl von ~ 1100 U/min fällt dann kann was nicht stimmen. Kühlmitteltemperatursensor wäre z.B. so eine Fehlerquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Eisbrecher:

Kotzt mich trotzdem an, wenn ich morgens um 5 auf meine Tour starte und alle Nachbarn hören, dass da etwas "besonderes" startet und durch die Gegend schreit; dazu das heftig schnelle anfahren im Standgas, wenn man einkuppelt.
Ob das nötig ist? Machts ja nicht besser, dass die SX die selbe Scheiße macht, schlimmer als ein Choke, den konnte man wenigstens regeln.

 

Tröste Dich, Du hast keine H2 SX . . .  und ich lege auch immer schnell den 1. Gang ein und lasse sie angebremst weg laufen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 30 km warmfahren kann nicht normal sein. Meine Z H2 regelt bei genau 66 Grad Wassertemperatur die Drehzahl runter, wenn der Thermostat aufmacht. Das ist nach ca. 2 bis 3 km Stadtverkehr.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Wenn das Ding erst nach 30km auf eine Leerlaufdrehzahl von ~ 1100 U/min fällt dann kann was nicht stimmen. Kühlmitteltemperatursensor wäre z.B. so eine Fehlerquelle.

 

Genau das hab ich schon im Sommer bei 30 Grad Hitze in der Kawa Werkstätte vorgebracht.

Die meint jedoch, dann würde eine Fehlermeldung im Speicher aufscheinen.

Das ist nicht der Fall, somit besteht für die Werkstätte kein Grund etwas zu hinterfragen.

 

vor 9 Stunden schrieb Usher:

Es ist leider wirklich normal.

Meine senkt ihre Leerlaufdrehzahl erst ab 70°C.

Von 3 Werkstätten bestätigt und im amerikanischen H2SX Forum gängiges Thema.

 

Meine senkt die Drehzahl erst ab 90 Grad auf 1100 Umdrehungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Usher:

Es ist leider wirklich normal.

Meine senkt ihre Leerlaufdrehzahl erst ab 70°C.

Von 3 Werkstätten bestätigt und im amerikanischen H2SX Forum gängiges Thema.

Kann ich von meiner auch bestätigen. ich hab es nicht gemessen, da ich meist sofort losfahre aber bei nem Ampelstopp nach wenigen km ist es mir auch aufgefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.