Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Seitenteil selbst lackieren


Apo

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich würde gerne das silberne Seitenteil meiner RS schwarz lackieren, habe allerdings noch 2-3 Fragen dazu, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

 

Was für ein Schleifpapier bzw. welche Körnung würdet ihr empfehlen, um das Teil anzuschleifen? 

 

Habt ihr eine Empfehlung für eine Grundierung und einen Schwarzlack?

 

Mit dem Fersenschutz würde ich dann das gleiche machen, den kann ich im Zweifel ja aber auch einfach neu kaufen :D

 

Vielen Dank!

 

 171247221_Bildschirmfoto2022-12-18um18_03_13.png.fede39c1ef8a0f35d51d83514d25df7a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich habe auch beschlossen einige Teile demnächst mal zum Pulverbeschichten zu bringen. Ich frage mich im Moment wie ich das silberne Seitenteil abbekomme. Jemand damit Erfahrung ?

 

Vg Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2022 um 19:08 schrieb Z900RS:

Den Fersenschutz kann man auch schwarz eloxieren lassen.

eloxieren ist wohl haltbarer als Lack , gerade an dieser Stelle wo man schnell mal mit dem Stiefel dran scheuert

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snake8867 das silberne Aluteil ist mit dem restlichen Plastik Seitendeckel vernietet. 

Musst du halt vorsichtig aufbohren und danach wieder annieten. 

 

Ich hatte die Teile bei meiner verunfallten grün-gelben RS auch in Schwarz, weil's besser aussah. Hatte aber lieber die Original Schwarz eloxieren Aluteile, als diese pulvern zu lassen. Man schaut da halt doch eher genauer hin, als bei Fußrasten.

Für meine jetzige dunkelgrüne RS habe ich mir über ebay auch schon gebrauchte Seitenteile in Schwarz geholt. Bin mir hier aber noch nicht ganz so sicher,  ob ich die wirklich austausche will/ werde.

 

PS: Dann würde ich aber auch die Seitenteile vom Kühler in Schwarz machen. (Habe ich bei meiner RS die Tage ausgetauscht und sieht so stimmiger aus :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo

 

danke für die Erläuterung. Puh...aufbohren bekomme ich ja sicher hin, aber wieder annieten, müsste ich dann wohl machen lassen. Ja die Seitenverkleidung vom Kühler würde ich dann direkt mit machen. Habe hier in der Nähe einen Betrieb die Teile Pulverbeschichten, aber wenn es die Seitenteile  auch bei Kawa in Schwarz zum Tausch gibt, gucke ich mir das auch mal an. Im Moment ist mein Schätzchen eh eingemottet, eilt also nicht. 😁

Bearbeitet von Snake8867
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und was aus meiner Sicht gegen Pulvern von diesem Teil spricht, auf der Innenseite ist eine Alu-Wärme/Hitzeschutzfolie angebracht. Und diese sauber zu entfernen und wieder aufzubringen macht mir große ??? :fun02: 

Daher lieber Originale ist zwar etwas teuer aber dafür perfekt.

 

vor 39 Minuten schrieb Snake8867:

Seitenteile  auch bei Kawa in Schwarz zum Tausch gibt

Ja du musst halt nach einer Farbvariante schauen wo diese Schwarz sind und halt die gesamte Seitenverkleidung kaufen, da es das Aluteil meines Wissens nach nicht einzeln gibt. Außer im Zubehör aus Plastik/ Carbon

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.